Tuning-Crew-Nord.com   -   Wir sind nicht nur eine markenoffene Crew sondern eine Familie

Tuning-Crew-Nord.com Foren-Übersicht
StatisticsPortal  StatisticsForum   FAQFAQ   SuchenSuchen   BildanpassungBildanpassung   Gästebuch der Tuning Crew NordGästebuch der Tuning Crew Nord   

ProfilProfil    Einloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin   RegistrierenRegistrieren  

ChatChat-Raum     User-Seiten Liste

StatisticsStatistik   Top 50 der Mitglieder-WebseitenTop 50 der Mitglieder-Webseiten   Top 50 der ProfilaufrufeTop 50 der Profilaufrufe    Avatar-Galerie   LinksLinks

MitgliederlisteMitgliederliste   Facebook-ListeFacebook-Liste   Mitglieder IM ListeMitglieder IM Liste    MitgliedergruppenMitgliedergruppen   KalenderKalender  

Tuning-BayTuning-Bay    KleinanzeigenKleinanzeigen   ShopTuning-Crew-Shop  

Diesel Tuning   von :  ( HAHN )

Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Tuning-Crew-Nord.com Foren-Übersicht :: Diesel-Motoren
Rudolf Diesel Kurzbiografie << Vorheriges Thema anzeigen -: :- Nächstes Thema anzeigen >> 1,9 Diesel zu hohe Steuern Umrüstung / Umschlüsselung  
Autor Nachricht

HAHN

Werkstattputzer
Werkstattputzer

User-ID:221

Letzter Besuch:
18.02.2009 - 21:46
Benutzte Worte: 365

1 / 29

BeitragVerfasst am: 15.12.2008 - 20:20 / Post Nr. 18790     Titel: Diesel Tuning Antworten mit Zitat

Hallo leutz ich wollte ma fragen was bei euch so zum thema diesel tuning gemacht wird ob da einer erfahrung damit hat.

ich mein jetzt nich turbo umbau sondern auch andere möglichkeiten

Ist: Offline    Mitglied-Profile anzeigen Private Nachricht senden

GastWerber

AdminHelfer

Verfasst am: 15.12.2008 - 20:20 / Post Nr. 0     

Hallo lieber Gast, es freut mich das du den Weg in unser Forum gefunden hast !!

Wenn dir gefällt was du hier liest oder siehst solltest du dich registrieren, nach wenigen Klicks gehörst du zur Familie und kannst am Spaß der Leute Teil haben.

Eine Registrierung ist KOSTENLOS aber nicht SINNLOS denn im Kreise unserer ForenFamilie ist niemand einsam.

Du kannst als Registrierter zwischen 9 Styles wählen, ExtremStyle Rot, ExtremStyle Gelb, ExtremStyle Blau, ExtremStyle Cyan, ExtremStyle Orange, ExtremStyle Grün , AcidTechBlood, AcidTechTiger oder dem Standard Style subSilver !

Du kannst die Styles vorab mit der Style Demo-Tour testen.       Hier geht es zur Demo Tour:     Styles Demo-Tour

Unser Forum bietet viele extra Funktionen und Statistiken ! so das es nie langweilig wird........

Hier lang zum Registrieren :     REGISTIEREN

Gruß und bis bald.....
AdminHelfer

jettadeluxe
EhrenMitglied
Tuning Freak
Tuning Freak

User-ID:137

Letzter Besuch:
24.05.2024 - 09:53
Benutzte Worte: 18506

2 / 29

BeitragVerfasst am: 16.12.2008 - 19:13 / Post Nr. 18815      Antworten mit Zitat

Meine Glaskugel ist leider kaputt....um welches Auto und welchen Motor geht es denn?

_____Signatur________________________________________________________________________________________________________________

Die Deutsche Rechtschreibung ist Freeware,
sprich, du kannst sie kostenlos nutzen. Allerdings ist sie nicht Open Source,
d.h. du darfst sie nicht verändern oder in veränderter Form veröffentlichen.

Ist: Offline    Mitglied-Profile anzeigen Mitglied-Bilder anzeigen Private Nachricht senden

Polo 9N3

Tuningschrauber
Tuningschrauber

User-ID:194

Letzter Besuch:
13.08.2010 - 21:37
Benutzte Worte: 1608

3 / 29

BeitragVerfasst am: 16.12.2008 - 21:32 / Post Nr. 18818      Antworten mit Zitat

Guten Abend...

Ein sehr schönes Thema!

Da habe ich auch glatt meine Frage. Und zwar, wie mein Name schon sagt, fahre ich einen Polo 9n3 1,9 TDI mit 131PS!

Was kann man da noch so machen? Sollte aber nicht gleich die halbe Welt kosten. Würde mich um paar ratschläge freuen!

Also Danke schon mal im voraus!!!

Lg Polo 9n3

Ist: Offline    Mitglied-Profile anzeigen Mitglied-Bilder anzeigen Private Nachricht senden MSN Messenger

jettadeluxe
EhrenMitglied
Tuning Freak
Tuning Freak

Letzter Besuch:

4 / 29

BeitragVerfasst am: 16.12.2008 - 21:35 / Post Nr. 18819      Antworten mit Zitat

MARKENchiptuning, mehr PS fürn € geht nicht^^

_____Signatur________________________________________________________________________________________________________________

Ist: Offline    Mitglied-Profile anzeigen Mitglied-Bilder anzeigen Private Nachricht senden

El Capitan "177

Schrauber AS
Schrauber AS

User-ID:100

Letzter Besuch:
17.06.2012 - 20:42
Benutzte Worte: 20580

5 / 29

BeitragVerfasst am: 16.12.2008 - 22:42 / Post Nr. 18820      Antworten mit Zitat

Gaspedaltuning, so deppert sich's anhört gibt's wirklich! Da dein Wagen ja sicherlich 'n Elektronisches Gaspedal hat gibt's da 'n Modul was man zwischensteckt, wodurch dann das Gas besser bzw. schneller angenommen wird. Genaues kann ich dazu nich sagen, kann auch sein das ich mich irre, hab mal flüchtig davon gelesen, aber alle die's ausprobiert hatten haben sich nich beklagt.

mfg

Rechtschreibfehler sind normal, so weis ich das der Text von mir is!!!
9 von 10 Stimmen in meinem Kopf sagen ich bin verrückt und eine summt die Melodie von Tetris!

Ist: Offline    Mitglied-Profile anzeigen Mitglied-Bilder anzeigen Private Nachricht senden MSN Messenger Skype Name

jettadeluxe
EhrenMitglied
Tuning Freak
Tuning Freak

Letzter Besuch:

6 / 29

BeitragVerfasst am: 17.12.2008 - 09:47 / Post Nr. 18828      Antworten mit Zitat

Das ist Käse, warum, schreib ich im Laufe des Tages Wink

El Capitan "177

Schrauber AS
Schrauber AS

Letzter Besuch:

7 / 29

BeitragVerfasst am: 17.12.2008 - 16:33 / Post Nr. 18847      Antworten mit Zitat

Ok, ich bin gespannt. Ich kann mir auch nich vorstellen das das so der Wahnsinn is, weil an der Drosselklappe kann sich ja nich viel ändern, wenn ich voll durchtrete geht sie komplett auf und weiter geht nich und einfach mehr Kraftstoff is auch dünnsinn Wink

9 von 10 Stimmen in meinem Kopf sagen ich bin verrückt und eine summt die Melodie von Tetris!

Ist: Offline    Mitglied-Profile anzeigen Mitglied-Bilder anzeigen Private Nachricht senden MSN Messenger Skype Name

ColdVento
Moderator
Wandelndes Tuninglexikon ü1000

User-ID:89

Team CARisma Hamburg

Letzter Besuch:
20.03.2023 - 20:42
Benutzte Worte: 42878

8 / 29

BeitragVerfasst am: 17.12.2008 - 16:43 / Post Nr. 18850      Antworten mit Zitat

von so nem PedalTuning habe ich noch nichts gehört! Bin aber auch auf den Text gespannt!

Ich Fahre zwar keinen Heizölferrari aber wenn es ein Tdi ist (was heut ja ansich alle sind)

Bekommst du mit nem ordentlichen Chip echt gute Leistung zu nem angemessenem Preis und vorallem ohne viel Arbeitsaufwand!

Mfg Marc

Toleranz????? Ich hab nicht für alles Zeit!!!!!!

Ist: Offline    Mitglied-Profile anzeigen Mitglied-Bilder anzeigen Private Nachricht senden MSN Messenger Facebook Profil

HAHN

Werkstattputzer
Werkstattputzer

User-ID:221

Letzter Besuch:
18.02.2009 - 21:46
Benutzte Worte: 365

Themenstarter Themenstarter
9 / 29

BeitragVerfasst am: 17.12.2008 - 20:44 / Post Nr. 18865      Antworten mit Zitat

zu dm polo 9n fahre kann ich sagen da kann mann was machen und zwar

zylinder kopf plannen ,das gibt höhere verdichtung ,mann darfs nur nich übertreiben...

oder halt wasser-methanol einpritzung gibt mehr leistung gibst mein ich auch für diesel

oder nen ordentlichen fecher krümmer die von racetech -development sind echt gut musst du kuken ob es da einen für dich gibt

was auch noch geht es gibt sets womit mann denn lade druck seines autos vom cockpit aus regulieren kann echt cool ..leistung dann wenn mann sie braucht und besser als diess chip tuning womit mann denn motor zerstört

Ist: Offline    Mitglied-Profile anzeigen Private Nachricht senden

ColdVento
Moderator

User-ID:89

Team CARisma Hamburg

Letzter Besuch:
20.03.2023 - 20:42
Benutzte Worte: 42878

10 / 29

BeitragVerfasst am: 17.12.2008 - 22:33 / Post Nr. 18878      Antworten mit Zitat

Habe noch nichts von einem (guten) Chip gehört der den Motor zerstört!

immerhin ist es ja nur eine Optimierung

Toleranz????? Ich hab nicht für alles Zeit!!!!!!

Ist: Offline    Mitglied-Profile anzeigen Mitglied-Bilder anzeigen Private Nachricht senden MSN Messenger Facebook Profil

Speedfreak

Tuningschrauber
Tuningschrauber

User-ID:174

Letzter Besuch:
15.04.2012 - 17:14
Benutzte Worte: 5458

11 / 29

BeitragVerfasst am: 17.12.2008 - 23:40 / Post Nr. 18881      Antworten mit Zitat

wieso motor zerstören??? zwischen chips für diesel und benziner gibt es glaub ich unterschiede! ich glaube beim ottomotor sind die günstigen chips meistens ecu chip die der ecu was vorgaukeln ( das der motor kalt ist)dadurch ist das gemisch denn anders und der motor hält es auf dauer einfach nicht aus (muss nicht unbedingt sein kommt immer drauf an)... bei dieselmotoren ist der chip (glaube ich nach anderem prinizip konzipiert) d.H. dem sytsem wird kein falscher temp. wert angegeben... der civic bei uns in der firma ( von unserem verkäufer) war auch gechipt und er kam am ende auf 180-190ps... war glaub ich ein 1.6er oder 1,8er

also das wäre auch etwas was ich empfehlen würde. chiptuning

gibts bei ebay für knappe 80€ wenn mich nicht irre...

falls ich falsche informationen habe bitte ich doch die family mich zu korrigieren...

MFG kevin

Jage oder werde Gejagt!

Ist: Offline    Mitglied-Profile anzeigen Mitglied-Bilder anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden

El Capitan "177

Schrauber AS
Schrauber AS

Letzter Besuch:

12 / 29

BeitragVerfasst am: 18.12.2008 - 17:59 / Post Nr. 18905      Antworten mit Zitat

Zum Civic muss ich ja mal wieder klugscheissen Wink Bzw erstma was is das genau für einer, welches Bj.?? Allerdings aus nem 1.6er Honda Motor 180-190PS nur mit Chip, kann ich nich ganz glauben, es sei denn es is nen Vti mit 160PS Serie bei dem 1.8er ginge das schon eher, die haben Serie alle um und bei 170PS und mehr als 10PS bringt 'n Chip meist nich. Zumindest keiner den ich kenn Cool Aber ich muss sagen ich bin nich so der Freund von Chippen, die Honda Motoren drehen sowieso schon verdammt hoch und dann noch nen Chip draufsetzten um noch mehr Drehzahl usw rauszuholen is mir zu heavy. Da rüste ich lieber auf V-Tec um, mach mehr Spass Cool

jettadeluxe
EhrenMitglied
Tuning Freak
Tuning Freak

Letzter Besuch:

13 / 29

BeitragVerfasst am: 18.12.2008 - 22:04 / Post Nr. 18911      Antworten mit Zitat

Zitat: HAHN hat Folgendes geschrieben:
zu dm polo 9n fahre kann ich sagen da kann mann was machen und zwar

zylinder kopf plannen ,das gibt höhere verdichtung ,mann darfs nur nich übertreiben...

oder halt wasser-methanol einpritzung gibt mehr leistung gibst mein ich auch für diesel

oder nen ordentlichen fecher krümmer die von racetech -development sind echt gut musst du kuken ob es da einen für dich gibt

was auch noch geht es gibt sets womit mann denn lade druck seines autos vom cockpit aus regulieren kann echt cool ..leistung dann wenn mann sie braucht und besser als diess chip tuning womit mann denn motor zerstört

Sag mal, kann das sein, das du überhaupt keine Ahnung hast und irgendwas verzapfst, den du irgendwo beim mit-halbem-Ohr-hinhören aufgeschnappt hast?
Von der Rechtsschreibung mal ganz abgesehen........

Es geht hier ums Dieseltuning, deine Maßnahmen gelten nahezu ausnahmslos für Benziner!

Verdichtung:
Die Verdichtung bei Diesel liegt schon bei über 20:1 (Benziner um 10:1).
Ohne tiefgreifende Änderungen am gesamten Motor sollte man da gar nichts planen!

Wasser-methanol:
Ansich nicht schlecht, um die Brennraumtemperaturen zu erniedrigen, allerdings wird das bei Dieselmotoren (noch) nicht praktiziert.
Außerdem bringt das ohne Chiptuning auch nichts.
Durch die Zusatzeinspritzung wird wie gesagt die Ansaug- bzw ladeluft gekühlt, weswegen man eine frühere Zündung fahren kann (bei Benzinern!)

Fächerkrümmer:
Du weißt schon, dass ein Turbolader durch den Abgasstrom angetrieben wird?
Ein anderer (größerer) Krümmer lohnt nur bei größerem Turbolader.
Und Racetech stellt Teile für Dirtbikes und Quads her, was du meinst ist Raceland: Die verkaufen Kopien der Supersprintfächerkrümmer die ein gutes Preis/Leistungsverhältnis haben.
EDIT: Hab Racetech development jetzt doch gefunden, netter Laden, hat nur nix für Diesel (auf den ersten Blick)

Ladedruckverstellung aus dem innenraum:
Nennt sich Dampfrad und ist ohne angepassten Chip meiner meinung nach Wahnsinn, da der Motor nicht weiß, wie er auf den höheren Ladedruck reagieren soll. Im besten Fall geht er in den notlauf, im schlechtesten kaputt^^
Funktioniert meines Wissens nach auch nur bei einstellbarem Wastegate (Ladedruckbegrenzer am Turbo)

Grundsätzlich ist ein MARKENchiptuning immernoch die einfachste und PS pro € günstigste Methode, Leistung aus einem aufgeladenen Diesel zu holen.
Bitte vermischt in dem Thread nicht Diesel und Benziner.

UND BITTE BITTE KEINE EBAYCHIPS KAUFEN, ich war auch mal Jung und habe mir dort einen Chip gekauft, danach sprang mein Auto nicht mehr an. Chip getauscht, danach alles wieder gut.
(das ist noch das Harmloseste, was passieren kann^^)

P.S.
Den versprochenen Text zum Gaspedaltuning habe ich noch nicht wiedergefunden und bevor ich was falsches erzähle, vertröste ich euch lieber.

Speedfreak

Tuningschrauber
Tuningschrauber

User-ID:174

Letzter Besuch:
15.04.2012 - 17:14
Benutzte Worte: 5458

14 / 29

BeitragVerfasst am: 18.12.2008 - 22:53 / Post Nr. 18916      Antworten mit Zitat

@ ElCapitan"177

das ist ein 2006er und ist glaub ich auch schon ein vtec gewesen...

@jettadeluxe

das mit den chips von ebay war ein versehen von mir sorry, aber es gibt glaub ich welche bei D&W und bei H&M die eigentlich relative gut sein solln vom preis leistungs verhältnissen

gruß kevin

Jage oder werde Gejagt!

Ist: Offline    Mitglied-Profile anzeigen Mitglied-Bilder anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden

jettadeluxe
EhrenMitglied
Tuning Freak
Tuning Freak

Letzter Besuch:

15 / 29

BeitragVerfasst am: 19.12.2008 - 14:15 / Post Nr. 18927      Antworten mit Zitat

Von D&W bin ich kein Fan und kann Chips von denen auch nicht empfehlen,d a sie sie selber nur irgendwo zukaufen^^

Und bei H&M kauf ich Klamotten Laughing

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Tuning-Crew-Nord.com Foren-Übersicht :: Diesel-Motoren Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde
Seite 1 von 2 Gehe zu Seite 1, 2  Weiter

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Veranstaltuns-Anmeldungen in diesem Forum erstellen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht herunterladen

Seiten Aufbauzeit: 4.21s - SQL Abfrage-Zeit: 1.25691s - PHP Abfrage-Zeit: 2.95309s (SQL: 34% - PHP: 66%) - SQL-Abfragen: 296 - GZIP an - Debug an