Tuning-Crew-Nord.com   -   Wir sind nicht nur eine markenoffene Crew sondern eine Familie

Tuning-Crew-Nord.com Foren-Übersicht
StatisticsPortal  StatisticsForum   FAQFAQ   SuchenSuchen   BildanpassungBildanpassung   Gästebuch der Tuning Crew NordGästebuch der Tuning Crew Nord   

ProfilProfil    Einloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin   RegistrierenRegistrieren  

ChatChat-Raum     User-Seiten Liste

StatisticsStatistik   Top 50 der Mitglieder-WebseitenTop 50 der Mitglieder-Webseiten   Top 50 der ProfilaufrufeTop 50 der Profilaufrufe    Avatar-Galerie   LinksLinks

MitgliederlisteMitgliederliste   Facebook-ListeFacebook-Liste   Mitglieder IM ListeMitglieder IM Liste    MitgliedergruppenMitgliedergruppen   KalenderKalender  

Tuning-BayTuning-Bay    KleinanzeigenKleinanzeigen   ShopTuning-Crew-Shop  

Entwicklung des Kraftfahrzeugs   von :  ( SciroccoZ400 )
 
4 User sind in diesem Thema aktiv: 4 Suchmaschinen - ClaudeBot (4)
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Tuning-Crew-Nord.com Foren-Übersicht :: Benzin-Motoren
Grundprinzip des Viertakt-Ottomotors << Vorheriges Thema anzeigen -: :- Nächstes Thema anzeigen >> Kenngrössen des Motors  
Autor Nachricht

SciroccoZ400
EhrenMitglied
Wandelndes Tuninglexikon ü3000
Wandelndes Tuninglexikon ü3000


User-ID:5

Geschlecht: Geschlecht:männlich
Alter: 46
Anmeldungsdatum: 01.03.2006
Letzter Besuch:
23.12.2023 - 12:18
Beiträge: 3560
Benutzte Worte: 171943
Themen: 270
Wohnort: Hamburg / Poppenbüttel

        


1 / 5

BeitragVerfasst am: 09.07.2006 - 00:29 / Post Nr. 1200     Titel: Entwicklung des Kraftfahrzeugs Antworten mit Zitat

Der Traum vom Automobil ist fast so alt wie der Erfindung des Rades, Die Menschen begannen sich mit der Entwicklung vn mobilen Fahrzeugen zur Arbeitserleichterung und zur schnelleren Fortbewegegung zu beschäftigen Im laufe der Zeit begann man dann darüber nach zu denken ob ein Vortrieb auch ohne Muskelkraft oder durch Tiere möglich sei. Einer der ältesten überlieferten Beschreibungen eines Dampfwagens stammt aus dem Jahre 1678. Der Jesuitenpater Ferdinand Verbiest konstruierte einen Dampfwagen der 1775 erfolgreich nachgebaut und in Betrieb genommen wurde.

Die eigentlich Entwicklung des heutigen Kraftfahrzeugs begann mit der Erfindung der Dampfmaschine im Jahre 1768 durch James Watt einem Mechaniker und Erfinder der von 1736 bis 1819 lebte. in den Jahren 1769/70 baute Nicolaus Joseph Cugnot ein Dreirädriges Fahrzeug mit Dampmaschinenantrieb. Das Fahrzeug erreichte eine höchstgeschwindigkeit von 4 km/h und konnte Lasten bis 7 Tonnen tragen.
Um einen Einblick in die Geschichtliche Entwicklung zu bekommen hier in Chronologischer Reihenfolge eine Auflistung bis zum Jahre 1990 mit den wohl bekanntesten Eckdaten über die Automobile Entwicklungsgeschichte

1801- Richard Trevithick baut einen Wagen zur Personenbeförderung
1816- Erfindung der Achsschenkellenkung
1862- Nikolaus August Otto entwickelt 4 Takt Prinzip
1867- August Otto und Eugen Langen präsentieren auf der Pariser Weltausstellung einen Gasmotor mit 1.5 kw Leistung
1868- Siegfired Marcus konstruiert ersten 4 Takt Motor allerdings ohne Erfolg in der Öffentlichkeit
1875- Einführung flüssiger Brennstoffe Entwicklung des Oberflächenvergasers
1876- Otto baut ersten zuverlässigen 4 Takt Motor
1877- Otto erhält das Patent für seinen 4 Takt Motor
1882- Gottlieb Daimler und Wilhelm Maybach gründen Firma zur Herstellung kleiner Benzinmotoren
1883- Daimler erhält erstwe Patente auf schnelldrehende Motoren die zwischen 500 und 900 U/min schafften
1885- Wilhelm Maybach entwickelt ersten Schwimmervergaser
1885- Gottlieb Daimler baut seinen Motor in ein Niedderad ein
1885- Karl Benz meldet Patent für das erste Automobil der Welt an
1886- Karl Benz`s Automobil startet erste Versuchsfahrten
1886- Gottlieb Daimler stellt 4 rädrigen Motorwagen vor
1889- Apotheker Dunlop entwickelt Luftreifen
1892- Rudolf Diesel Entwickelt Motor mit selbstzündung und erhält Patent
1897- Erste Dieselmotor Einsatzfähig
1900- Fertigung erster Fahrzeuge in Frankreich unter Daimler Patenten
1900- Französiche Fahrzeugproduktionen werden bereits mit Kegelkupplungen, Viergang Zahnrad Wechselgetriebe und Kettenantrieb gebaut
1901- Erster Mercedes verlässt die Daimler Werke
1902- Robert Bosch Entwickelt erste Hochspannungsmagnet Zündung
1903- Henry Ford gründet die Ford Motor Company
1907- Ford stellt das T-Modell vor
1913- Erste Fließbandfertigung von Automobilen bei Ford
1920- Erstmals einbau der hydraulischen Bremsanlage in Automobilen
1924- Erster Dieselmotor in Lastkraftwagen verbaut
1925- Tagesproduktion des T-Modells liegt bei 9000 stück
1925- Produktion der Batteriezündanlgen bei Bosch
1926- 15 Millionstes T-Modell läuft bei Ford vom Band
1928- Charles F. Kettering konstruiert Syncronisierung von Getriebe
1930- Maurice Olley entwickelt die Theorie der Einzelradaufhängung
1934- Daimler-Benz baut Einzelradaufhängung und erprobt diese
1936- Entwicklung und Erprobung von Selbsttragenden Karossen
1950- Rover baut Fahrzeug mit Gasturbinenantrieb
1952- Einführung von Benzineinspritzung bei Renn und Sportwagen
1954- Felix Wankel konstruiert Kreiskolbenmotor
1964- Wankelmotoren Serienreif
1967- Einbau der D-Jetronic in Fahrzeugen
1970- Einführung der Gurtpflicht für die vorderen Sitze
1974- Beginn der Grosserienproduktion von Transistorzündanlagen
1978- Einbau von ABS in Serienfahrzeugen
1979- Elektronische Zündzeitpunktverstellung durch Kennfeldzündung
1982- Ausrüstung von Kraftfahrzeugen mit Motroniceinspritzung
1982- Einführung Allradantrieb in PKW`s
1983- Einführung elektronischer Vergaser, Klopf und Ladedruckregelung
1984- Airbags und Gurtstraffer in Serienfahrzeugen
1985- Einführung der Abgaskatalysatoren und Lambdaregelung und unverbleitem Kraftstoff in Deutschland
1985- Einführung elektronischer Steuer- und Regelungstechnik bei Dieselmotoren
1985- Anti Schlupf Regelung wird in Serienfahrzeugen verbaut
1986- Einbau von Zentraleinspritzungen wie der Monomotronic
1990- Einführung der Dieselkatalysatoren
1990- Scheinwerferhöheneregulierung wird Pflicht in Deutschland

Nachtrag

1998- HJP Design entwickelt und Baut Flügeltürer auf Sciroccobasis mit Kompressorgeladenem 4 Zylinder Motor und einer Leistung von 280 PS

2000- FF Carstyling Hamburg restauriert einen Scirocco Z400 mit Aerodynamischer und Stylistischer Verbesserung der Karosserie

Dies ist nur mal ein kleiner Einblick in die Geschichte und die Entwicklung des Automobils. Diverse weitere Erfindungen gibt es selbstverständlich die in diesem Zeiraum zustande gekommen sind wie zum beispiel Adaptives Kurvenlicht (Citroen) oder die Automatischen Wischersysteme (Ford). Ich hoffe ich kann mit diesem Beitrag einen kleinen Geschichtlichen Einblick wiedergeben über das Grundkonzept unseres geliebten Spielzeugs. Mögen die oben genannten Herren uns gut in Erinnerung bleiben denn ohne sie würden wir wahrscheinlich nicht darüber diskutieren was für kultige Fahrzeuge wir haben sondern darüber was man dem Gaul den man vor den Karren spannt wohl am besten zu Fressen gibt damit er lange durchhält.

Mfg Franky



Zuletzt bearbeitet von SciroccoZ400 am 09.07.2006 - 01:32, insgesamt einmal bearbeitet


_____Signatur________________________________________________________________________________________________________________

Scirocco Z400 - Nichtmal Gott kann so ein Wunder schaffen

Nach oben
Ist: Offline    Mitglied-Profile anzeigen Mitglied-Bilder anzeigen Private Nachricht senden http://www.sciroccoz400.de Yahoo Messenger MSN Messenger Skype Name Facebook Profil

GastWerber

AdminHelfer













        


Verfasst am: 09.07.2006 - 00:29 / Post Nr. 0     

Hallo lieber Gast, es freut mich das du den Weg in unser Forum gefunden hast !!

Wenn dir gefällt was du hier liest oder siehst solltest du dich registrieren, nach wenigen Klicks gehörst du zur Familie und kannst am Spaß der Leute Teil haben.

Eine Registrierung ist KOSTENLOS aber nicht SINNLOS denn im Kreise unserer ForenFamilie ist niemand einsam.

Du kannst als Registrierter zwischen 9 Styles wählen, ExtremStyle Rot, ExtremStyle Gelb, ExtremStyle Blau, ExtremStyle Cyan, ExtremStyle Orange, ExtremStyle Grün , AcidTechBlood, AcidTechTiger oder dem Standard Style subSilver !

Du kannst die Styles vorab mit der Style Demo-Tour testen.       Hier geht es zur Demo Tour:     Styles Demo-Tour

Unser Forum bietet viele extra Funktionen und Statistiken ! so das es nie langweilig wird........

Hier lang zum Registrieren :     REGISTIEREN

Gruß und bis bald.....
AdminHelfer

Nach oben
    Aufrufe

anax imperator
ForumFotograf
Wandelndes Tuninglexikon ü1000
Wandelndes Tuninglexikon ü1000


User-ID:21

Geschlecht: Geschlecht:männlich
Alter: 64
Anmeldungsdatum: 12.05.2006
Letzter Besuch:
13.10.2024 - 21:16
Beiträge: 1716
Benutzte Worte: 79625
Themen: 118
Wohnort: Hamburg

        


2 / 5

BeitragVerfasst am: 09.07.2006 - 01:06 / Post Nr. 1208      Antworten mit Zitat

ENTTÄUSCHEND dieser Beitrag!
Nur bis 1990!

Und was ist mit der 1998 angefangenen Entwicklung des

SCIROCCO II FLÜGELTÜRER WOCHNER KOMPRESSOR BREITBAU?

Ohne Gruß, Hajo! Smile


_____Signatur________________________________________________________________________________________________________________

Mein Flügeltürer ist meine Berufung

http://www.pundschus.de/video.html

Nach oben
Ist: Offline    Mitglied-Profile anzeigen Mitglied-Bilder anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden http://www.pundschus.de

SciroccoZ400
EhrenMitglied
Wandelndes Tuninglexikon ü3000
Wandelndes Tuninglexikon ü3000


User-ID:5

Geschlecht: Geschlecht:männlich
Alter: 46
Anmeldungsdatum: 01.03.2006
Letzter Besuch:
23.12.2023 - 12:18
Beiträge: 3560
Benutzte Worte: 171943
Themen: 270
Wohnort: Hamburg / Poppenbüttel

        

Themenstarter Themenstarter
3 / 5

BeitragVerfasst am: 09.07.2006 - 01:29 / Post Nr. 1216      Antworten mit Zitat

hmm ok nun ja ich muss sagen recht hast du natürlich das müssen wir ändern


_____Signatur________________________________________________________________________________________________________________

Scirocco Z400 - Nichtmal Gott kann so ein Wunder schaffen

Nach oben
Ist: Offline    Aufrufe Mitglied-Profile anzeigen Mitglied-Bilder anzeigen Private Nachricht senden http://www.sciroccoz400.de Yahoo Messenger MSN Messenger Skype Name Facebook Profil

anax imperator
ForumFotograf
Wandelndes Tuninglexikon ü1000
Wandelndes Tuninglexikon ü1000


User-ID:21

Geschlecht: Geschlecht:männlich
Alter: 64
Anmeldungsdatum: 12.05.2006
Letzter Besuch:
13.10.2024 - 21:16
Beiträge: 1716
Benutzte Worte: 79625
Themen: 118
Wohnort: Hamburg

        


4 / 5

BeitragVerfasst am: 09.07.2006 - 01:38 / Post Nr. 1218      Antworten mit Zitat

Mit der Editierung deines Eingansbeitrags bin ich nun einverstanden!
Red Benz taucht da ja nicht auf! Smile Smile Smile

Gruß Hajo!


_____Signatur________________________________________________________________________________________________________________

Mein Flügeltürer ist meine Berufung

http://www.pundschus.de/video.html

Nach oben
Ist: Offline    Mitglied-Profile anzeigen Mitglied-Bilder anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden http://www.pundschus.de

SciroccoZ400
EhrenMitglied
Wandelndes Tuninglexikon ü3000
Wandelndes Tuninglexikon ü3000


User-ID:5

Geschlecht: Geschlecht:männlich
Alter: 46
Anmeldungsdatum: 01.03.2006
Letzter Besuch:
23.12.2023 - 12:18
Beiträge: 3560
Benutzte Worte: 171943
Themen: 270
Wohnort: Hamburg / Poppenbüttel

        

Themenstarter Themenstarter
5 / 5

BeitragVerfasst am: 09.07.2006 - 01:42 / Post Nr. 1220      Antworten mit Zitat

Reddy Baby kann da ruhig aussen Vor bleiben weil wenn man genau hinsieht wird der Grunderbauer seines Fahrzeuges schon mehr als genug erwähnt Very Happy Wink


_____Signatur________________________________________________________________________________________________________________

Scirocco Z400 - Nichtmal Gott kann so ein Wunder schaffen

Nach oben
Ist: Offline    Aufrufe Mitglied-Profile anzeigen Mitglied-Bilder anzeigen Private Nachricht senden http://www.sciroccoz400.de Yahoo Messenger MSN Messenger Skype Name Facebook Profil
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Tuning-Crew-Nord.com Foren-Übersicht :: Benzin-Motoren Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde
Seite 1 von 1
   

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Veranstaltuns-Anmeldungen in diesem Forum erstellen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht herunterladen

Seiten Aufbauzeit: 1.418s - SQL Abfrage-Zeit: 0.2886s - PHP Abfrage-Zeit: 1.1294s (SQL: 23% - PHP: 77%) - SQL-Abfragen: 148 - GZIP an - Debug an


Powered by phpBB Limited © 2001, 2005 phpBB Group - - Forensoftware Überarbeitung von Red-Benz -- © 2006 - 2024 -- Foren-Regeln -- Impressum
Anti Bot Question MOD - phpBB MOD gegen Spambots    Vereitelte Spamregistrierungen: 439892 / Spambeiträge: 193640