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Spannungsprobleme   von :  ( CARismaOPA )
 
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CARismaOPA

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1 / 9

BeitragVerfasst am: 08.11.2008 - 14:27 / Post Nr. 17357     Titel: Spannungsprobleme Antworten mit Zitat

Moin Moin

Evtl. kann mir hier einer helfen, ich bekomme noch nen Föhn mit dem Schei...!

Seit dem ich meinen Polo nicht mehr regelmäßig (täglich) bewege, muß ich ihm immer Starthilfe geben! Hatte schon den Powercap in Verdacht gehabt (obwohl der ja nur die Spannung aufnimmt und wieder abgibt) aber selbst nachdem ich diesen Abgeklemmt habe macht der Polo immernoch kein zucken wenn ich den Zündschlüssel rum drehe!
Alarmanlage ist zwar drin aber nicht aktiv, wenn er bei mir hier im Carport steht.
Spannung ist da, der CAP zeigt, wenn ich ihn wieder anklemme, 12,3V an!
Die LED`s für Handbremse, Öl usw leuchten auch ganz normal und werden auch nicht dunkler wenn ich den ZS rum drehe! Wenn er dann läuft ist alles wieder gut, keine Anzeige das die Batterie nicht läd oder so selbst der CAP zeigt die von der Lichtmaschine kommenden 13,6V!

Woran kann das liegen, wäre um jede Idee dankbar.


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CARismaOPA steht für OPA mit Charisma, damit ich meinen Spitznamen "OPA" behalten kann!
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Verfasst am: 08.11.2008 - 14:27 / Post Nr. 0     

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Odin
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BeitragVerfasst am: 08.11.2008 - 14:31 / Post Nr. 17358      Antworten mit Zitat

Wie alt ist denn deine Batterie ?


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CARismaOPA

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BeitragVerfasst am: 08.11.2008 - 14:34 / Post Nr. 17359      Antworten mit Zitat

Gerade im Sommer ne neue reingesetzt!


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El Capitan "177

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BeitragVerfasst am: 08.11.2008 - 14:45 / Post Nr. 17362      Antworten mit Zitat

Ich hab mich grad ma mit dem Mechatroniker meines vertrauens ausgetauscht und wir sind zu dem entschluss gekommen das es der Zündanlassschalter bzw der Anlassen sein könnte.
mfg


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Rechtschreibfehler sind normal, so weis ich das der Text von mir is!!!
9 von 10 Stimmen in meinem Kopf sagen ich bin verrückt und eine summt die Melodie von Tetris!

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CARismaOPA

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BeitragVerfasst am: 08.11.2008 - 14:49 / Post Nr. 17365      Antworten mit Zitat

D. h. ich sollte mir wohl mal nen neuen Anlasser zulegen?

Aber was ich da nicht verstehe, wenn ich die Batterie überbrücke läuft er ja! Wenn es der Anlasser wäre müsste er doch auch bei dieser Methode den Motor aus lassen oder?
Denn ich überbrücke ja nur die Batterie und nicht den Anlasser!


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zyrus

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BeitragVerfasst am: 08.11.2008 - 15:01 / Post Nr. 17367      Antworten mit Zitat

Das gleich Problem betrifft mein '92 Polo auch. Da ich nicht täglich damit zu arbeit fahre. Und wenn er überbrückt wird, dann läuft er.


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Dieses Bild stammt von einer nicht zulässigen Quelle
und wird daher nicht angezeigt!
http://de.youtube.com/watch?v=zVFoV4G80AA
http://de.youtube.com/watch?v=Q4lq6cojVDE
"Sagt der eine Manta- Fahrer zum anderen: Du, ich hab mir gestern nen Duden gekauft.
Sagt der andere: Und schon eingebaut?"
"Was is dir wichtiger? Ich oder dein Scheiß
Auto?" - "DER MANTA MACHT AUF JEDEN FALL NICH SO NE ZICKEN WIE DU!!!"

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CARismaOPA

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BeitragVerfasst am: 08.11.2008 - 15:09 / Post Nr. 17369      Antworten mit Zitat

Dann ist das wohl ne `92er Krankheit!
Aber es muß doch irgendwo dran liegen. Ich werd noch verrückt!


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Bibo
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BeitragVerfasst am: 08.11.2008 - 20:03 / Post Nr. 17370      Antworten mit Zitat

Es könnte auch die Diodenplatte ( Regler) Lichtmaschiene sein.

Bibo


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Bibo ist jetzt Blond und hat keine Federn mehr,
Und das ist auch gut so !!!!!!!

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smitty

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BeitragVerfasst am: 08.11.2008 - 20:55 / Post Nr. 17371      Antworten mit Zitat

Was kommt denn direkt von der Lichtmaschine an Spannung raus bei abgezogenem Cap? Also direkt B+ gegen Masse gemessen.
Wenn der Cap scho 13.6V anzeigt, sind das in der Tat echt wenig. Normal sind etwa 14,7V maximale Reglerspannung.
Vermutlich ist da eine Erregerdiode durch. Dies lässt sich aber genauer mit einem Scop rausmessen.
Sollten die Spannungwerte nicht passen, würde ich profilaktisch den Regler tauschen. Die sind nicht soo teuer.


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