Mübbi sein Bora << Vorheriges Thema anzeigen -: :- Nächstes Thema anzeigen >> Mein Astra und Tigra |
Autor |
Nachricht |
Mustang1970
Werkstattwagenschieber
User-ID:196
Letzter Besuch: 15.08.2013 - 10:37
Benutzte Worte: 1435
1 / 9
|
_____Signatur________________________________________________________________________________________________________________
Der letzte Wahre Mercedes auf dem Weg zum Klassiker!!!
Meine Page: www.MB190E.de.ms
|
Nach oben |
|
|
GastWerber
AdminHelfer
|
Verfasst am: 16.11.2008 - 19:41 / Post Nr. 0 |
|
|
Hallo lieber Gast, es freut mich das du den Weg in unser Forum gefunden hast !!
Wenn dir gefällt was du hier liest oder siehst solltest du dich registrieren, nach wenigen Klicks gehörst du zur Familie und kannst am Spaß der Leute Teil haben.
Eine Registrierung ist KOSTENLOS aber nicht SINNLOS denn im Kreise unserer ForenFamilie ist niemand einsam.
Du kannst als Registrierter zwischen 9 Styles wählen, ExtremStyle Rot, ExtremStyle Gelb, ExtremStyle Blau, ExtremStyle Cyan, ExtremStyle Orange, ExtremStyle Grün , AcidTechBlood, AcidTechTiger oder dem Standard Style subSilver !
Du kannst die Styles vorab mit der Style Demo-Tour testen.
Hier geht es zur Demo Tour:
Styles Demo-Tour
Unser Forum bietet viele extra Funktionen und Statistiken ! so das es nie langweilig wird........
Hier lang zum Registrieren :
REGISTIEREN
Gruß und bis bald.....
AdminHelfer
|
|
|
Nach oben |
|
|
Red-Benz
OberAdmin
User-ID:1
Letzter Besuch: Heute - 19:06
Benutzte Worte: 266118
2 / 9
|
_____Signatur________________________________________________________________________________________________________________
Der Admin sieht alles !!
Nüchtern betrachtet war besoffen alles besser !
Meine Page : http://www.red-benz.de
|
Nach oben |
|
|
Mustang1970
Werkstattwagenschieber
Themenstarter 3 / 9
|
Verfasst am: 16.11.2008 - 20:13 / Post Nr. 17651 |
|
|
Wie gesagt Ziel ist es von aussen den Wagen Original zu lassen, innen aber Technisch hochzurüsten. So habe ich bereits eine Funkfernbedienung eingebaut. Geplant ist auch ein Internetzugang und diverse Kameras am Fahrzeug. Die Integration eines Laptopps ist ebenso geplant. Aufwendig wird das ganze da die Geräte Navi oder Laptopp mit wenigen Handgriffen aus dem Auto genommen werden können um Diebstahl vorzubeugen.
Die Elektrik bereitet mir dabei keine Problemme bin ja Elektromeister, eher schon das Anpassen der Innenausstattung.
Gruß Mustang1970
|
|
|
Nach oben |
|
|
DJ-Furgy EhrenMitglied
Wandelndes Tuninglexikon ü2000
User-ID:145
Letzter Besuch: 25.04.2024 - 14:22
Benutzte Worte: 111761
4 / 9
|
Verfasst am: 16.11.2008 - 22:11 / Post Nr. 17665 |
|
|
Das ist doch auch mal was neues. Ein geilen Mercedes im Originalzustand aber Technisch oh wow auf dem neuesten Stand (wenn nicht sogar Zukunftsorientiert manchen vorraus)
Das finde ich auch Prima...
Mlg Furgy
|
|
Lebe dein Leben und Träume es nicht.
|
Nach oben |
|
|
Alleskleber86c
Schrauber AS
User-ID:176
Letzter Besuch: 23.02.2016 - 06:13
Benutzte Worte: 11424
5 / 9
|
Verfasst am: 17.11.2008 - 05:41 / Post Nr. 17669 |
|
|
1600€ für den kram ist aber happig wenn ich dran denke was mein zeugs gekostet hat also ich mein gut ich kenn die preise nicht und ich selber bin bei meinem auch schon lange über 1600€ aber nun gut
immer dieses einkaufen wozu gibts ne Rückbank Spass bei Seite habe ja auch ne schöne Kiste drinne aber ne einkaufsstiege und ein Kasten Bier gehen immer noch rein
hast du auch schon mal über nenn car Pc nach gedacht ? dann brauchst nur noch nenn fähigen Monitor im Handschufach und der pc verschwindet hinten unter der rückbank oder im Kofferraum
|
|
Du brauchst keine Angst vor mir haben nur vor meinen
K R A N K E N
G E D A N K E N ........................
|
Nach oben |
|
|
Mustang1970
Werkstattwagenschieber
Themenstarter 6 / 9
|
Verfasst am: 21.11.2008 - 21:00 / Post Nr. 17956 |
|
|
Zitat: Alleskleber86c hat Folgendes geschrieben: |
1600€ für den kram ist aber happig wenn ich dran denke was mein zeugs gekostet hat also ich mein gut ich kenn die preise nicht und ich selber bin bei meinem auch schon lange über 1600€ aber nun gut
immer dieses einkaufen wozu gibts ne Rückbank Spass bei Seite habe ja auch ne schöne Kiste drinne aber ne einkaufsstiege und ein Kasten Bier gehen immer noch rein
hast du auch schon mal über nenn car Pc nach gedacht ? dann brauchst nur noch nenn fähigen Monitor im Handschufach und der pc verschwindet hinten unter der rückbank oder im Kofferraum |
Habe ich auch, aber das ganze soll ja nach wie vor Mobil bleiben, d.h. man soll das ganze mit wenigen Handgriffen entfernen können. Beim Navi klappt dies schon wunderbar, einstecken Stecker drauf fertig. So soll es auch mit dem Mobilen Internet gehen. Habe an eine Mobile Docking Station für Laptopps gedacht. Muss im Frühjahr mal kucken. Was der Geldbeutel hergibt. Dachte auch schon an ein Mini Laptopp das ich im Handschuhfach unterbringe.
Gruß Mustang1970
|
|
|
Nach oben |
|
|
CARismaOPA
Tuning Freak
User-ID:197
Letzter Besuch: 07.03.2019 - 15:41
Benutzte Worte: 22003
7 / 9
|
Verfasst am: 21.11.2008 - 22:21 / Post Nr. 17961 |
|
|
Wie wäre es denn mit einem Mini PC im Kofferraum fest isalliert und bedienbar über einen Touchscreen?
So stelle ich mir zumindest meine neue Anlage vor. Soll ein Rechner im Reserveradkasten werden, der über Tochscreen bedient wird, der im Amaturenbrett eingelassen ist!
|
|
-
CARismaOPA steht für OPA mit Charisma, damit ich meinen Spitznamen "OPA" behalten kann!
-
|
Nach oben |
|
|
Mustang1970
Werkstattwagenschieber
Themenstarter 8 / 9
|
Verfasst am: 23.11.2008 - 12:30 / Post Nr. 18002 |
|
|
Daran habe ich auch schon gedacht, das Problem ist aber adieu Reserverad. Alltagstauglichkeit dahin. Desweiteren ist die Anlage nicht mehr Mobil
Gruß Mustang1970
|
|
|
Nach oben |
|
|
Mustang1970
Werkstattwagenschieber
Themenstarter 9 / 9
|
Verfasst am: 23.11.2008 - 12:54 / Post Nr. 18008 |
|
|
Hier mal eine Kostenaufstellung der alten und neuen Anlage:
(ohne Arbeitsstunden für Einbau)
Radio Becker Mexico Ferrari 999 €
Endstufe Helix HXA 40 ca. 300 €
Lautsprecher Vorn
und Hinten Signat ca. 169 €
Verdrahtungsmaterial ca. 100 €
Toxic Subwoofer mit 1500 Watt 100 €
-------------------------------------------------- ----
GESAMT ALTE ANLAGE (2001) 1668 €
==============================
Neue Anlage:
Clatronic AR791 299 €
Jansen Endstufe 600 W gebraucht 20 €
Toxic Subwoofer (vorhanden alter Preis) 100 €
Verdrahtungsmaterial, Anschlussleitungen
teilweise Vorhanden. 30 €
Tom Tom Go 720 T (Hier der Nachfolgepreis
des Tom Tom Go 730 T
(Mein Preis damal 599€) 349 €
Zusätzliches Ladekabel für Tom Tom 20 €
Lautsprecher hinten Neu (Messepreis) 80 €
-------------------------------------------------- ------------
Gesamtpreis bisher Neue Anlage: (2008) 898 €
===================================
Sonstige Umbaukosten bisher:
Einbau der Funfernbedienung 30 €
(Klasse Teil EBAY)
Echt Leder Sitzbezüge vorne a 59 € 108 €
Sitzbezug hinten 20 €
(Muss öfters erneuert werden wegen Hunde)
-------------------------------------------------- -------------
Gesamt 158 €
===================================
Alle Preise sind Preise die ich bezahlt habe, es ist durchaus möglich das man das ein oder andere Zubehör mitlerweile günstiger bekommt. Was den Klang im Fahrzeug angeht, Klasse, ordentlich BUM BUM ohne irgendwelche Bleche zu entfernen. Lediglich der Erste Hilfe Kasten wurde entfernt, damit der Bass ins Auto kommt. Ist beim 190E ein Problemm da er den Tank hinter den Rücksitzen hat.
Die erste Anlage war komplett auf Klang ausgelegt, doch der Bass blieb auf der Strecke. Mit der Zweiten Anlage gehe ich Klangmässig Kompromisse ein. Ich möchte aber auch aufzeigen das es durchaus Möglich ist für relativ wenig Geld eine Gute Anlage im Auto zu haben.
Für weitere Vorschläge wäre ich dankbar, auch für hinweise für das ein oder andere Schnäpchen was den Kofferraumausbau angeht.
SUCHE GANZ DRINGEND EIN MÄUSEKINO ALLER OPEL MONZA; WEIS JEMAND OB DAS TECHNISCH BEIM 190 E MÖGLICH IST; WO BEKOMME ICH SOWASS UND WAS KOSTET DER SPASS.
Wie gesagt bin Elektromeister kein KFZ-Mechatroniker
Gruss Mustang1970
|
|
|
Nach oben |
|
|
|
Seiten Aufbauzeit: 1.4682s - SQL Abfrage-Zeit: 0.25165s - PHP Abfrage-Zeit: 1.21655s (SQL: 20% - PHP: 80%) - SQL-Abfragen: 208 - GZIP an - Debug an