Tuning-Crew-Nord.com   -   Wir sind nicht nur eine markenoffene Crew sondern eine Familie

Tuning-Crew-Nord.com Foren-Übersicht
StatisticsPortal  StatisticsForum   FAQFAQ   SuchenSuchen   BildanpassungBildanpassung   Gästebuch der Tuning Crew NordGästebuch der Tuning Crew Nord   

ProfilProfil    Einloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin   RegistrierenRegistrieren  

ChatChat-Raum     User-Seiten Liste

StatisticsStatistik   Top 50 der Mitglieder-WebseitenTop 50 der Mitglieder-Webseiten   Top 50 der ProfilaufrufeTop 50 der Profilaufrufe    Avatar-Galerie   LinksLinks

MitgliederlisteMitgliederliste   Facebook-ListeFacebook-Liste   Mitglieder IM ListeMitglieder IM Liste    MitgliedergruppenMitgliedergruppen   KalenderKalender  

Tuning-BayTuning-Bay    KleinanzeigenKleinanzeigen   ShopTuning-Crew-Shop  

Umbau Anlage meines W201   von :  ( Mustang1970 )

4 User sind in diesem Thema aktiv: 4 Suchmaschinen - ClaudeBot (4)
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Tuning-Crew-Nord.com Foren-Übersicht :: Präsentation / Autos
Mübbi sein Bora << Vorheriges Thema anzeigen -: :- Nächstes Thema anzeigen >> Mein Astra und Tigra  
Autor Nachricht

Mustang1970

Werkstattwagenschieber
Werkstattwagenschieber

User-ID:196

Letzter Besuch:
15.08.2013 - 10:37
Benutzte Worte: 1435

1 / 9

BeitragVerfasst am: 16.11.2008 - 19:41 / Post Nr. 17647     Titel: Umbau Anlage meines W201 Antworten mit Zitat

So, auf anraten von Red-Benz Admin Smilie habe ich nun dieses Thema eröffnet und möchte euch meinen Umbau des W201 zeigen. Folgende Ziele habe ich mir vorgenommen:

Der Umbau der Anlage soll Kostengünstig erfolgen, und was mir sehr am Herzen liegt. Die Originalität des Fahrzeuges soll gewahrt bleiben. Es werden keine grösseren Umbaumasnahmen des Armaturenbrettes etc. erfolgen. Ausserdem soll der Nutzwert des Fahrzeuges erhalten bleiben, d. h. Einkaufen sollte man mit dem Fahrzeug auch noch können. Der erste Umbau wird auf meiner HP erklärt. Diese Anlage bestehend aus:

Becker Mexico Ferrari Radio
Helix HXA 40 Endstufe
1500 Watt Toxic Subwoofer

(Kosten der alten Anlage beliefen sich inclusive einbau und neuer Lautsprecher auf ca. 1600 €)

wird ersetzt. Es wird lediglich der Subwoofer übernommen.

Die Innenausstattung wird auch kostengünstig mit guten Bezügen ersetzt. Folgende Umbaumasnahmen sind schon erfolgt:

Ausbau des Becker CD Radios und Einbau des Clatronic AR791

Umbau der Navihalterrung für das Tom Tom Go 720
dieses wurde am Armaturenbrett befestigt die Leitungsverlegung erfolgt durch die Lüftungsschächte ins Handschuhfach. Dort befinden sich weitere 12 V Anschlüsse für Navi bzw. PDA.

Austausch der Helix Endstufe durch eine Jensen Endstufe. Ausbau des Kofferraumes folgt im Frühjahr.

So sieht mein Auto heute aus:

Gruß Mustang1970

_____Signatur________________________________________________________________________________________________________________

Der letzte Wahre Mercedes auf dem Weg zum Klassiker!!!

Meine Page: www.MB190E.de.ms

Ist: Offline    Mitglied-Profile anzeigen Mitglied-Bilder anzeigen Private Nachricht senden http://WWW.mb190e.de.ms

GastWerber

AdminHelfer

Verfasst am: 16.11.2008 - 19:41 / Post Nr. 0     

Hallo lieber Gast, es freut mich das du den Weg in unser Forum gefunden hast !!

Wenn dir gefällt was du hier liest oder siehst solltest du dich registrieren, nach wenigen Klicks gehörst du zur Familie und kannst am Spaß der Leute Teil haben.

Eine Registrierung ist KOSTENLOS aber nicht SINNLOS denn im Kreise unserer ForenFamilie ist niemand einsam.

Du kannst als Registrierter zwischen 9 Styles wählen, ExtremStyle Rot, ExtremStyle Gelb, ExtremStyle Blau, ExtremStyle Cyan, ExtremStyle Orange, ExtremStyle Grün , AcidTechBlood, AcidTechTiger oder dem Standard Style subSilver !

Du kannst die Styles vorab mit der Style Demo-Tour testen.       Hier geht es zur Demo Tour:     Styles Demo-Tour

Unser Forum bietet viele extra Funktionen und Statistiken ! so das es nie langweilig wird........

Hier lang zum Registrieren :     REGISTIEREN

Gruß und bis bald.....
AdminHelfer

Red-Benz

OberAdmin
<font color='red'><b>OberAdmin</b></font>

User-ID:1

Letzter Besuch:
Heute - 18:56
Benutzte Worte: 266118

2 / 9

BeitragVerfasst am: 16.11.2008 - 20:00 / Post Nr. 17650      Antworten mit Zitat

Hi

Es ist doch auch mal schön das ein Fahrzeug von Außen weitestgehend im original Zustand belassen wird was unumstritten altagstauglicher ist Razz

und mal eben 1600 Euro für ne Anlage auszugeben ist ja auch nicht ganz wenig !! das haben viele nicht mal fürs gesamttuning ihres Autos augegeben Embarassed

Dein Innenraum sieht doch so schonmal nicht schlecht aus Gut

Gruß

Red Benz

_____Signatur________________________________________________________________________________________________________________

Der Admin sieht alles !!

Nüchtern betrachtet war besoffen alles besser !
Meine Page : http://www.red-benz.de

Ist: Online    Aufrufe Mitglied-Profile anzeigen Mitglied-Bilder anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden http://www.red-benz.de

Mustang1970

Werkstattwagenschieber
Werkstattwagenschieber

Letzter Besuch:

Themenstarter Themenstarter
3 / 9

BeitragVerfasst am: 16.11.2008 - 20:13 / Post Nr. 17651      Antworten mit Zitat

Wie gesagt Ziel ist es von aussen den Wagen Original zu lassen, innen aber Technisch hochzurüsten. So habe ich bereits eine Funkfernbedienung eingebaut. Geplant ist auch ein Internetzugang und diverse Kameras am Fahrzeug. Die Integration eines Laptopps ist ebenso geplant. Aufwendig wird das ganze da die Geräte Navi oder Laptopp mit wenigen Handgriffen aus dem Auto genommen werden können um Diebstahl vorzubeugen.
Die Elektrik bereitet mir dabei keine Problemme bin ja Elektromeister, eher schon das Anpassen der Innenausstattung.

Gruß Mustang1970

Ist: Offline    Mitglied-Profile anzeigen Mitglied-Bilder anzeigen Private Nachricht senden http://WWW.mb190e.de.ms

DJ-Furgy
EhrenMitglied
Wandelndes Tuninglexikon ü2000
Wandelndes Tuninglexikon ü2000

User-ID:145

Letzter Besuch:
25.04.2024 - 14:22
Benutzte Worte: 111761

4 / 9

BeitragVerfasst am: 16.11.2008 - 22:11 / Post Nr. 17665      Antworten mit Zitat

Das ist doch auch mal was neues. Ein geilen Mercedes im Originalzustand aber Technisch oh wow auf dem neuesten Stand (wenn nicht sogar Zukunftsorientiert manchen vorraus)

Das finde ich auch Prima...

Mlg Furgy

Lebe dein Leben und Träume es nicht.

Ist: Offline    Mitglied-Profile anzeigen Mitglied-Bilder anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Facebook Profil

Alleskleber86c

Schrauber AS
Schrauber AS

User-ID:176

Letzter Besuch:
23.02.2016 - 06:13
Benutzte Worte: 11424

5 / 9

BeitragVerfasst am: 17.11.2008 - 05:41 / Post Nr. 17669      Antworten mit Zitat

1600€ für den kram ist aber happig wenn ich dran denke was mein zeugs gekostet hat also ich mein gut ich kenn die preise nicht und ich selber bin bei meinem auch schon lange über 1600€ aber nun gut

immer dieses einkaufen wozu gibts ne Rückbank Spass bei Seite habe ja auch ne schöne Kiste drinne aber ne einkaufsstiege und ein Kasten Bier gehen immer noch rein

hast du auch schon mal über nenn car Pc nach gedacht ? dann brauchst nur noch nenn fähigen Monitor im Handschufach und der pc verschwindet hinten unter der rückbank oder im Kofferraum

Du brauchst keine Angst vor mir haben nur vor meinen

K R A N K E N
G E D A N K E N ........................

Ist: Offline    Mitglied-Profile anzeigen Mitglied-Bilder anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden http://www.myspace.com/alleskleber86c

Mustang1970

Werkstattwagenschieber
Werkstattwagenschieber

Letzter Besuch:

6 / 9

BeitragVerfasst am: 21.11.2008 - 21:00 / Post Nr. 17956      Antworten mit Zitat

Zitat: Alleskleber86c hat Folgendes geschrieben:
1600€ für den kram ist aber happig wenn ich dran denke was mein zeugs gekostet hat also ich mein gut ich kenn die preise nicht und ich selber bin bei meinem auch schon lange über 1600€ aber nun gut

immer dieses einkaufen wozu gibts ne Rückbank Spass bei Seite habe ja auch ne schöne Kiste drinne aber ne einkaufsstiege und ein Kasten Bier gehen immer noch rein

hast du auch schon mal über nenn car Pc nach gedacht ? dann brauchst nur noch nenn fähigen Monitor im Handschufach und der pc verschwindet hinten unter der rückbank oder im Kofferraum

Habe ich auch, aber das ganze soll ja nach wie vor Mobil bleiben, d.h. man soll das ganze mit wenigen Handgriffen entfernen können. Beim Navi klappt dies schon wunderbar, einstecken Stecker drauf fertig. So soll es auch mit dem Mobilen Internet gehen. Habe an eine Mobile Docking Station für Laptopps gedacht. Muss im Frühjahr mal kucken. Was der Geldbeutel hergibt. Dachte auch schon an ein Mini Laptopp das ich im Handschuhfach unterbringe.

Gruß Mustang1970

CARismaOPA

Tuning Freak
Tuning Freak

User-ID:197

Letzter Besuch:
07.03.2019 - 15:41
Benutzte Worte: 22003

7 / 9

BeitragVerfasst am: 21.11.2008 - 22:21 / Post Nr. 17961      Antworten mit Zitat

Wie wäre es denn mit einem Mini PC im Kofferraum fest isalliert und bedienbar über einen Touchscreen?
So stelle ich mir zumindest meine neue Anlage vor. Soll ein Rechner im Reserveradkasten werden, der über Tochscreen bedient wird, der im Amaturenbrett eingelassen ist!

-
CARismaOPA steht für OPA mit Charisma, damit ich meinen Spitznamen "OPA" behalten kann!
-

Ist: Offline    Mitglied-Profile anzeigen Mitglied-Bilder anzeigen Private Nachricht senden Facebook Profil

Mustang1970

Werkstattwagenschieber
Werkstattwagenschieber

Letzter Besuch:

8 / 9

BeitragVerfasst am: 23.11.2008 - 12:30 / Post Nr. 18002      Antworten mit Zitat

Daran habe ich auch schon gedacht, das Problem ist aber adieu Reserverad. Alltagstauglichkeit dahin. Desweiteren ist die Anlage nicht mehr Mobil

Gruß Mustang1970

Mustang1970

Werkstattwagenschieber
Werkstattwagenschieber

Letzter Besuch:

9 / 9

BeitragVerfasst am: 23.11.2008 - 12:54 / Post Nr. 18008      Antworten mit Zitat

Hier mal eine Kostenaufstellung der alten und neuen Anlage:
(ohne Arbeitsstunden für Einbau)

Radio Becker Mexico Ferrari 999 €
Endstufe Helix HXA 40 ca. 300 €
Lautsprecher Vorn
und Hinten Signat ca. 169 €
Verdrahtungsmaterial ca. 100 €
Toxic Subwoofer mit 1500 Watt 100 €
-------------------------------------------------- ----
GESAMT ALTE ANLAGE (2001) 1668 €
==============================

Neue Anlage:

Clatronic AR791 299 €
Jansen Endstufe 600 W gebraucht 20 €
Toxic Subwoofer (vorhanden alter Preis) 100 €
Verdrahtungsmaterial, Anschlussleitungen
teilweise Vorhanden. 30 €
Tom Tom Go 720 T (Hier der Nachfolgepreis
des Tom Tom Go 730 T
(Mein Preis damal 599€) 349 €
Zusätzliches Ladekabel für Tom Tom 20 €
Lautsprecher hinten Neu (Messepreis) 80 €
-------------------------------------------------- ------------
Gesamtpreis bisher Neue Anlage: (2008) 898 €
===================================

Sonstige Umbaukosten bisher:

Einbau der Funfernbedienung 30 €
(Klasse Teil EBAY)
Echt Leder Sitzbezüge vorne a 59 € 108 €
Sitzbezug hinten 20 €
(Muss öfters erneuert werden wegen Hunde)
-------------------------------------------------- -------------
Gesamt 158 €
===================================

Alle Preise sind Preise die ich bezahlt habe, es ist durchaus möglich das man das ein oder andere Zubehör mitlerweile günstiger bekommt. Was den Klang im Fahrzeug angeht, Klasse, ordentlich BUM BUM ohne irgendwelche Bleche zu entfernen. Lediglich der Erste Hilfe Kasten wurde entfernt, damit der Bass ins Auto kommt. Ist beim 190E ein Problemm da er den Tank hinter den Rücksitzen hat.

Die erste Anlage war komplett auf Klang ausgelegt, doch der Bass blieb auf der Strecke. Mit der Zweiten Anlage gehe ich Klangmässig Kompromisse ein. Ich möchte aber auch aufzeigen das es durchaus Möglich ist für relativ wenig Geld eine Gute Anlage im Auto zu haben.

Für weitere Vorschläge wäre ich dankbar, auch für hinweise für das ein oder andere Schnäpchen was den Kofferraumausbau angeht.

SUCHE GANZ DRINGEND EIN MÄUSEKINO ALLER OPEL MONZA; WEIS JEMAND OB DAS TECHNISCH BEIM 190 E MÖGLICH IST; WO BEKOMME ICH SOWASS UND WAS KOSTET DER SPASS.

Wie gesagt bin Elektromeister kein KFZ-Mechatroniker

Gruss Mustang1970

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Tuning-Crew-Nord.com Foren-Übersicht :: Präsentation / Autos Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde
Seite 1 von 1

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Veranstaltuns-Anmeldungen in diesem Forum erstellen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht herunterladen

Seiten Aufbauzeit: 1.862s - SQL Abfrage-Zeit: 0.39479s - PHP Abfrage-Zeit: 1.46721s (SQL: 24% - PHP: 76%) - SQL-Abfragen: 208 - GZIP an - Debug an