letzte Nacht als Schrauber ASS << Vorheriges Thema anzeigen -: :- Nächstes Thema anzeigen >> Warum ist es hier so TOT ?? |
Autor |
Nachricht |
CARismaOPA
Tuning Freak
User-ID:197
Letzter Besuch: 07.03.2019 - 15:41
Benutzte Worte: 22003
1 / 18
|
Verfasst am: 16.01.2009 - 13:08 / Post Nr. 19547 Titel: Vorsicht in Hamburg Süd |
|
|
Vorsicht ist geboten bei den Leuten, die aus Hamburg Süd kommen. Seid heute ist die B73 eine Tempo 50 Zone, nicht mehr 60!
Auch die Blitzer auf der Strecke sind schon um die 10 KmH runter gestellt worden!
Also nochmal!
Achtung auf der B73! Sie ist nur noch mit 50 KmH zu befahren!
Gruß CARismaOPA
|
|
_____Signatur________________________________________________________________________________________________________________
-
CARismaOPA steht für OPA mit Charisma, damit ich meinen Spitznamen "OPA" behalten kann!
-
|
Nach oben |
|
|
GastWerber
AdminHelfer
|
Verfasst am: 16.01.2009 - 13:08 / Post Nr. 0 |
|
|
Hallo lieber Gast, es freut mich das du den Weg in unser Forum gefunden hast !!
Wenn dir gefällt was du hier liest oder siehst solltest du dich registrieren, nach wenigen Klicks gehörst du zur Familie und kannst am Spaß der Leute Teil haben.
Eine Registrierung ist KOSTENLOS aber nicht SINNLOS denn im Kreise unserer ForenFamilie ist niemand einsam.
Du kannst als Registrierter zwischen 9 Styles wählen, ExtremStyle Rot, ExtremStyle Gelb, ExtremStyle Blau, ExtremStyle Cyan, ExtremStyle Orange, ExtremStyle Grün , AcidTechBlood, AcidTechTiger oder dem Standard Style subSilver !
Du kannst die Styles vorab mit der Style Demo-Tour testen.
Hier geht es zur Demo Tour:
Styles Demo-Tour
Unser Forum bietet viele extra Funktionen und Statistiken ! so das es nie langweilig wird........
Hier lang zum Registrieren :
REGISTIEREN
Gruß und bis bald.....
AdminHelfer
|
|
|
Nach oben |
|
|
Red-Benz
OberAdmin
User-ID:1
Letzter Besuch: Gestern - 15:13
Benutzte Worte: 266118
2 / 18
|
Verfasst am: 16.01.2009 - 13:42 / Post Nr. 19548 |
|
|
Hi
Ich danke dir für diesen Tipp....
Da ich da immer zum Feierabend und meist im dunkeln durchfahre wäre ich 100% geblitzt worden, der Langsamste war ich auf der Strecke noch nie........
Bist du da schon geblitzt worden ?? oder woher die Erkenntnis ?
Wozu soll das mit den 50 kmh gut sein ? den Feierabendverkehr völlig zum Erliegen kriegen ? die merken doch nichts mehr...........
Gruß
Red Benz
|
|
_____Signatur________________________________________________________________________________________________________________
Der Admin sieht alles !!
Nüchtern betrachtet war besoffen alles besser !
Meine Page : http://www.red-benz.de
|
Nach oben |
|
|
Vectra-Fan
Werkstattwagenschieber
User-ID:227
Letzter Besuch: 29.06.2009 - 05:25
Benutzte Worte: 2631
3 / 18
|
Verfasst am: 16.01.2009 - 13:55 / Post Nr. 19550 |
|
|
Ich halte das auch für völligen Schwachsinn. Zumindest die 4-spurige Strecke hätten sie bei 60 lassen sollen. Das kann nur noch Chaos und Nerverei bedeuten. Zum Glück wohn ich da seit 25 Jahren nicht mehr , sonst hätte ich mich schon ziemlich geärgert.
Gruß Mario
|
|
|
Nach oben |
|
|
CARismaOPA
Tuning Freak
User-ID:197
Letzter Besuch: 07.03.2019 - 15:41
Benutzte Worte: 22003
Themenstarter 4 / 18
|
Verfasst am: 16.01.2009 - 17:45 / Post Nr. 19557 |
|
|
Hab das heute Morgen auf Radio-Hamburg gehört, sonst wäre ich bestimmt auch heute Nachmittag in den Blitz geraten!
|
|
-
CARismaOPA steht für OPA mit Charisma, damit ich meinen Spitznamen "OPA" behalten kann!
-
|
Nach oben |
|
|
HamburgerPerle
Tuningschrauber
User-ID:147
Letzter Besuch: 12.11.2012 - 23:44
Benutzte Worte: 4943
5 / 18
|
Verfasst am: 16.01.2009 - 20:51 / Post Nr. 19567 |
|
|
Dat stand aber auch in der Zeitung^^
Ansonsten den doofen Fischer selber fragen...
Selber mit 90 über die Cuxe fahren, aber mit den grünen aus Harburg dieses Tempolimit beantragen....
Hääääääääääääääääää
|
|
Ich fahre Polo und das ist gut so!!
|
Nach oben |
|
|
Red-Benz
OberAdmin
6 / 18
|
Der Admin sieht alles !!
|
Nach oben |
|
|
Red-Benz
OberAdmin
7 / 18
|
Verfasst am: 16.01.2009 - 23:11 / Post Nr. 19572 |
|
|
Hab da noch was gefunden, zumindest noch mal ne Schonfrist
Nach Temporeduzierung: Harburgs Blitzer blitzen nicht
Freitag, 16. Januar 2009
(SB) Passend zur Reduzierung der zulässigen Höchstgeschwindigkeit auf der B 73 sind erst einmal die beiden stationären Blitzer außer Betrieb gegangen. Das hat allerdings nicht wirklich etwas mit der Temporeduzierung zu tun.
Die Kameras aus den Blitzkästen werden auf Digitaltechnik umgerüstet. Dafür mussten sie zum Hersteller geschickt werden. In einer Woche bis zehn Tagen sollen sie zurück sein. Mit dem Einbau werden sie dann auf die jetzt zulässigen 50 km/h eingestellt.
Durch die digitalen Aufnahmen verspricht sich die Polizei nicht nur eine Arbeitserleichterung, weil das Entwickeln von Filmen wegfällt und die Weiterverarbeitung leichter ist. Auch die Qualität der Bilder soll besser sein. Bislang waren bis zu 20 Prozent alle Aufnahmen aus den Blitzanlagen nicht verwertbar.
Bis die Blitzanlagen (sie stehen auf der Buxtehuder Straße stadtauswärts und im Bereich Cuxhavener Straße stadteinwärts) wieder zurück sind, soll es keine "Überwachungslücke" geben. Die Verkehrsstaffel will mit mobilen Geräten blitzen.
-------------------------------------------------- -------------------------------
B 73 im Bezirk Harburg soll jetzt Teststrecke werden
Donnerstag, 15. Januar 2009
(SB) Nun sind sie weg, die Schilder, die im Verlauf der Buxtehuder-, Stader- und Cuxhavener Straße Tempo 60 zugelassen haben. Dort gilt ab sofort wieder Tempo 50.
Der Temporeduzierung hatte die CDU zähnekrnirschend zugestimmt. "Sie ist ein Teil eines vereinbartes Gesamtpaketes, in dem es um die A 26 geht. Die ist uns wichtig", sagt CDU-Kreischef Ralf-Dieter Fischer. So habe man der Temporeduzierung zugestimmt.
Fischer: "Ich halte mich an den Koalitionsvetrag. Persönlich halte ich es für Blödsinn." Damit nicht genug. Fischer befürchtet, dass die Unfallzahlen ansteigen, weil die Sicherheitsabstände geringer werden.
Das bezweifelt GAL-Fraktionschef Ronald Preuß: "In der Fahrschule sollte jeder den Zusammenhang zwischen Geschwindigkeit und Halteweg gelernt haben. Das ein Zusammenstoss mit Tempo 60 einen größeren Schaden verursacht, als mit Tempo 50, ist eigentlich auch keine höhere Physik." Zudem belege die Statistik, dass die Unfallzahlen auf der B 73 in den vergangenen Jahren zugenommen haben.
Dazu Fischer: "Ich orientiere mich an der Praxis. Auf der B 73 passieren Unfälle oft beim Abbiegen. Da spielen die Abstände eine wichtige Rolle." Zudem sei schon einmal auf der B 73 die zuklässige Höchstgeschwindigkeit herabgesetzt worden - laut Fischer mit dem Ergebnis, dass mehr Unfälle passierten.
Zumindest sollen die Autofahrer von der Temporeduzierung profitieren. Die Straße soll jetzt zum Pilotprojekt "Tempo 50 - Grüne Welle" werden, das ein weiterer Punkt im Koalitonsvertrag ist. Anzeigetafeln sollen abgestimmt auf die Verkehrsbelastung den Autofahrern zeigen, welche Geschwindigkeit optimal ist, um flüssig durch zu kommen. Für das Pilotprojekt gibt es bislang keinen anderen Bewerber. CDU und GAL bringen jetzt einen gemeinsamen Antrag ein.
Gruß
Red Benz
|
|
Der Admin sieht alles !!
|
Nach oben |
|
|
Red-Benz
OberAdmin
8 / 18
|
Der Admin sieht alles !!
|
Nach oben |
|
|
DJ-Furgy EhrenMitglied
Wandelndes Tuninglexikon ü2000
User-ID:145
Letzter Besuch: 25.04.2024 - 14:22
Benutzte Worte: 111761
9 / 18
|
Verfasst am: 18.01.2009 - 02:01 / Post Nr. 19593 |
|
|
Hey Werner!
Ich kenne diesen Abschnitt zwar nicht, aber deine Formulierungen sind wie immer Spitzen Mäßig....Dann hoffen wir mal das beste
Mlg Furgy
|
|
Lebe dein Leben und Träume es nicht.
|
Nach oben |
|
|
Vectra-Fan
Werkstattwagenschieber
User-ID:227
Letzter Besuch: 29.06.2009 - 05:25
Benutzte Worte: 2631
10 / 18
|
Verfasst am: 18.01.2009 - 02:57 / Post Nr. 19595 |
|
|
Echt klasse und vor allem mit guten Argumenten gekontert Werner.
Wollte auch erst was schreiben , nur hast du eh schon alles Wichtige gesagt und ausserdem fahre ich die Strecke eigentlich seit Jahren nicht mehr bis auf ein paar Ausnahmen. Ich denke die werden es schon selber merken und irgendwann wieder auf 60 KM/h umstellen.
Gruß Mario
|
|
|
Nach oben |
|
|
All Eyez on me FremdAdmin
Schrauber AS
User-ID:200
Letzter Besuch: 19.03.2022 - 19:26
Benutzte Worte: 18326
11 / 18
|
|
Nach oben |
|
|
Red-Benz
OberAdmin
12 / 18
|
Der Admin sieht alles !!
|
Nach oben |
|
|
HamburgerPerle
Tuningschrauber
User-ID:147
Letzter Besuch: 12.11.2012 - 23:44
Benutzte Worte: 4943
13 / 18
|
Verfasst am: 04.02.2009 - 16:37 / Post Nr. 19996 |
|
|
Soooo...
Der Blitzer an der B73 in Nuegraben in Richtung Harburg ist noch immer nicht an!!!
Mal ganz davon abgesehen, das man hier meist eh nie schneller als 50 km/h fahren KANN weil der ewig lästige Verkehr durch die neue, selten dämliche Ampelschaltung an der Neugrabener Bahnhofstraße
( aus eigenen Erfahrungen weiß ich, dass man da schon mal gut 10 Minuten steht, bevor man links Richtung Neu Wulmstorf abbiegen kann ),
sollte man lieber auf nummer sicher gehen.
Ich sag mir jedes mal, "morgen hat er dich", dann bremse ich und er ist wieder aus....
Irgendwann bekommt er mich und dann poste ich das Foto...
Wird sicher lustig...
Also... Vorsicht ist geboten....
|
|
Ich fahre Polo und das ist gut so!!
|
Nach oben |
|
|
Red-Benz
OberAdmin
14 / 18
|
Der Admin sieht alles !!
|
Nach oben |
|
|
ColdVento Moderator
Wandelndes Tuninglexikon ü1000
User-ID:89
Letzter Besuch: 02.12.2024 - 19:29
Benutzte Worte: 42878
15 / 18
|
Verfasst am: 04.02.2009 - 18:25 / Post Nr. 20001 |
|
|
komm ich mit hundert dann auch immer bei grün über die Ampel... müsste mich jetzt mal hinsetzen und nen Lösungsweg suchen...
Naja Politik halt.... aber meine Meinung... Dagegen...
zumal man auch bedenken muss das das Tempo noch nicht wirklich lange auf 60 freigegeben war...
Fazit... Blitzer doof!!! 50 doof!!! Stau auch doof!!! ;)
|
|
Toleranz????? Ich hab nicht für alles Zeit!!!!!!
|
Nach oben |
|
|
|
Seiten Aufbauzeit: 3.6131s - SQL Abfrage-Zeit: 0.78932s - PHP Abfrage-Zeit: 2.82378s (SQL: 26% - PHP: 74%) - SQL-Abfragen: 309 - GZIP an - Debug an