Tuning-Crew-Nord.com   -   Wir sind nicht nur eine markenoffene Crew sondern eine Familie

Tuning-Crew-Nord.com Foren-Übersicht
StatisticsPortal  StatisticsForum   FAQFAQ   SuchenSuchen   BildanpassungBildanpassung   Gästebuch der Tuning Crew NordGästebuch der Tuning Crew Nord   

ProfilProfil    Einloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin   RegistrierenRegistrieren  

ChatChat-Raum     User-Seiten Liste

StatisticsStatistik   Top 50 der Mitglieder-WebseitenTop 50 der Mitglieder-Webseiten   Top 50 der ProfilaufrufeTop 50 der Profilaufrufe    Avatar-Galerie   LinksLinks

MitgliederlisteMitgliederliste   Facebook-ListeFacebook-Liste   Mitglieder IM ListeMitglieder IM Liste    MitgliedergruppenMitgliedergruppen   KalenderKalender  

Tuning-BayTuning-Bay    KleinanzeigenKleinanzeigen   ShopTuning-Crew-Shop  

Vorsicht in Hamburg Süd   von :  ( CARismaOPA )

6 User sind in diesem Thema aktiv: 6 Suchmaschinen - ClaudeBot (6)
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Tuning-Crew-Nord.com Foren-Übersicht :: Smalltalk
letzte Nacht als Schrauber ASS << Vorheriges Thema anzeigen -: :- Nächstes Thema anzeigen >> Warum ist es hier so TOT ??  
Autor Nachricht

CARismaOPA

Tuning Freak
Tuning Freak

User-ID:197

Letzter Besuch:
07.03.2019 - 15:41
Benutzte Worte: 22003

1 / 18

BeitragVerfasst am: 16.01.2009 - 13:08 / Post Nr. 19547     Titel: Vorsicht in Hamburg Süd Antworten mit Zitat

Vorsicht ist geboten bei den Leuten, die aus Hamburg Süd kommen. Seid heute ist die B73 eine Tempo 50 Zone, nicht mehr 60!

Auch die Blitzer auf der Strecke sind schon um die 10 KmH runter gestellt worden!

Also nochmal!

Achtung auf der B73! Sie ist nur noch mit 50 KmH zu befahren!

Gruß CARismaOPA

_____Signatur________________________________________________________________________________________________________________

-
CARismaOPA steht für OPA mit Charisma, damit ich meinen Spitznamen "OPA" behalten kann!
-

Ist: Offline    Mitglied-Profile anzeigen Mitglied-Bilder anzeigen Private Nachricht senden Facebook Profil

GastWerber

AdminHelfer

Verfasst am: 16.01.2009 - 13:08 / Post Nr. 0     

Hallo lieber Gast, es freut mich das du den Weg in unser Forum gefunden hast !!

Wenn dir gefällt was du hier liest oder siehst solltest du dich registrieren, nach wenigen Klicks gehörst du zur Familie und kannst am Spaß der Leute Teil haben.

Eine Registrierung ist KOSTENLOS aber nicht SINNLOS denn im Kreise unserer ForenFamilie ist niemand einsam.

Du kannst als Registrierter zwischen 9 Styles wählen, ExtremStyle Rot, ExtremStyle Gelb, ExtremStyle Blau, ExtremStyle Cyan, ExtremStyle Orange, ExtremStyle Grün , AcidTechBlood, AcidTechTiger oder dem Standard Style subSilver !

Du kannst die Styles vorab mit der Style Demo-Tour testen.       Hier geht es zur Demo Tour:     Styles Demo-Tour

Unser Forum bietet viele extra Funktionen und Statistiken ! so das es nie langweilig wird........

Hier lang zum Registrieren :     REGISTIEREN

Gruß und bis bald.....
AdminHelfer

Red-Benz

OberAdmin
<font color='red'><b>OberAdmin</b></font>

User-ID:1

Letzter Besuch:
Gestern - 15:13
Benutzte Worte: 266118

2 / 18

BeitragVerfasst am: 16.01.2009 - 13:42 / Post Nr. 19548      Antworten mit Zitat

Hi

Ich danke dir für diesen Tipp....

Da ich da immer zum Feierabend und meist im dunkeln durchfahre wäre ich 100% geblitzt worden, der Langsamste war ich auf der Strecke noch nie........

Bist du da schon geblitzt worden ?? oder woher die Erkenntnis ?

Wozu soll das mit den 50 kmh gut sein ? den Feierabendverkehr völlig zum Erliegen kriegen ? die merken doch nichts mehr...........

Gruß

Red Benz

_____Signatur________________________________________________________________________________________________________________

Der Admin sieht alles !!

Nüchtern betrachtet war besoffen alles besser !
Meine Page : http://www.red-benz.de

Ist: Offline    Aufrufe Mitglied-Profile anzeigen Mitglied-Bilder anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden http://www.red-benz.de

Vectra-Fan

Werkstattwagenschieber
Werkstattwagenschieber

User-ID:227

Letzter Besuch:
29.06.2009 - 05:25
Benutzte Worte: 2631

3 / 18

BeitragVerfasst am: 16.01.2009 - 13:55 / Post Nr. 19550      Antworten mit Zitat

Ich halte das auch für völligen Schwachsinn. Zumindest die 4-spurige Strecke hätten sie bei 60 lassen sollen. Das kann nur noch Chaos und Nerverei bedeuten. Zum Glück wohn ich da seit 25 Jahren nicht mehr , sonst hätte ich mich schon ziemlich geärgert.

Gruß Mario

Ist: Offline    Mitglied-Profile anzeigen Mitglied-Bilder anzeigen Private Nachricht senden Skype Name

CARismaOPA

Tuning Freak
Tuning Freak

User-ID:197

Letzter Besuch:
07.03.2019 - 15:41
Benutzte Worte: 22003

Themenstarter Themenstarter
4 / 18

BeitragVerfasst am: 16.01.2009 - 17:45 / Post Nr. 19557      Antworten mit Zitat

Hab das heute Morgen auf Radio-Hamburg gehört, sonst wäre ich bestimmt auch heute Nachmittag in den Blitz geraten!

-
CARismaOPA steht für OPA mit Charisma, damit ich meinen Spitznamen "OPA" behalten kann!
-

Ist: Offline    Mitglied-Profile anzeigen Mitglied-Bilder anzeigen Private Nachricht senden Facebook Profil

HamburgerPerle

Tuningschrauber
Tuningschrauber

User-ID:147

Team CARisma Hamburg

Letzter Besuch:
12.11.2012 - 23:44
Benutzte Worte: 4943

5 / 18

BeitragVerfasst am: 16.01.2009 - 20:51 / Post Nr. 19567      Antworten mit Zitat

Dat stand aber auch in der Zeitung^^

Ansonsten den doofen Fischer selber fragen...
Selber mit 90 über die Cuxe fahren, aber mit den grünen aus Harburg dieses Tempolimit beantragen....

Hääääääääääääääääää

Ich fahre Polo und das ist gut so!!

Ist: Offline    Mitglied-Profile anzeigen Mitglied-Bilder anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden MSN Messenger Facebook Profil

Red-Benz

OberAdmin

Letzter Besuch:

6 / 18

BeitragVerfasst am: 16.01.2009 - 21:07 / Post Nr. 19570      Antworten mit Zitat

Hi

Falls du mit Zeitung auf die Bild anspielst, die hole ich mir schon seit über 20 Jahren nicht mehr Embarassed Embarassed

und wer unfähig ist Politik zu machen der macht halt Gesetze oder Verkehrsregeln, dümmer gehts immer, unsere Politiker machen uns eindrucksvoll vor wie man mit Vakuum viel Geld verdienen kann.

Wo Vakuum ist herscht auch Stille sollte man meinen klappt aber bei unseren Politkaspern oft nicht !!

Gruß

Red Benz

Der Admin sieht alles !!

Ist: Offline    Aufrufe Mitglied-Profile anzeigen Mitglied-Bilder anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden http://www.red-benz.de

Red-Benz

OberAdmin

Letzter Besuch:

7 / 18

BeitragVerfasst am: 16.01.2009 - 23:11 / Post Nr. 19572      Antworten mit Zitat

Hab da noch was gefunden, zumindest noch mal ne Schonfrist

Nach Temporeduzierung: Harburgs Blitzer blitzen nicht
Freitag, 16. Januar 2009
(SB) Passend zur Reduzierung der zulässigen Höchstgeschwindigkeit auf der B 73 sind erst einmal die beiden stationären Blitzer außer Betrieb gegangen. Das hat allerdings nicht wirklich etwas mit der Temporeduzierung zu tun.

Die Kameras aus den Blitzkästen werden auf Digitaltechnik umgerüstet. Dafür mussten sie zum Hersteller geschickt werden. In einer Woche bis zehn Tagen sollen sie zurück sein. Mit dem Einbau werden sie dann auf die jetzt zulässigen 50 km/h eingestellt.

Durch die digitalen Aufnahmen verspricht sich die Polizei nicht nur eine Arbeitserleichterung, weil das Entwickeln von Filmen wegfällt und die Weiterverarbeitung leichter ist. Auch die Qualität der Bilder soll besser sein. Bislang waren bis zu 20 Prozent alle Aufnahmen aus den Blitzanlagen nicht verwertbar.

Bis die Blitzanlagen (sie stehen auf der Buxtehuder Straße stadtauswärts und im Bereich Cuxhavener Straße stadteinwärts) wieder zurück sind, soll es keine "Überwachungslücke" geben. Die Verkehrsstaffel will mit mobilen Geräten blitzen.

-------------------------------------------------- -------------------------------

B 73 im Bezirk Harburg soll jetzt Teststrecke werden
Donnerstag, 15. Januar 2009
(SB) Nun sind sie weg, die Schilder, die im Verlauf der Buxtehuder-, Stader- und Cuxhavener Straße Tempo 60 zugelassen haben. Dort gilt ab sofort wieder Tempo 50.

Der Temporeduzierung hatte die CDU zähnekrnirschend zugestimmt. "Sie ist ein Teil eines vereinbartes Gesamtpaketes, in dem es um die A 26 geht. Die ist uns wichtig", sagt CDU-Kreischef Ralf-Dieter Fischer. So habe man der Temporeduzierung zugestimmt.

Fischer: "Ich halte mich an den Koalitionsvetrag. Persönlich halte ich es für Blödsinn." Damit nicht genug. Fischer befürchtet, dass die Unfallzahlen ansteigen, weil die Sicherheitsabstände geringer werden.

Das bezweifelt GAL-Fraktionschef Ronald Preuß: "In der Fahrschule sollte jeder den Zusammenhang zwischen Geschwindigkeit und Halteweg gelernt haben. Das ein Zusammenstoss mit Tempo 60 einen größeren Schaden verursacht, als mit Tempo 50, ist eigentlich auch keine höhere Physik." Zudem belege die Statistik, dass die Unfallzahlen auf der B 73 in den vergangenen Jahren zugenommen haben.

Dazu Fischer: "Ich orientiere mich an der Praxis. Auf der B 73 passieren Unfälle oft beim Abbiegen. Da spielen die Abstände eine wichtige Rolle." Zudem sei schon einmal auf der B 73 die zuklässige Höchstgeschwindigkeit herabgesetzt worden - laut Fischer mit dem Ergebnis, dass mehr Unfälle passierten.

Zumindest sollen die Autofahrer von der Temporeduzierung profitieren. Die Straße soll jetzt zum Pilotprojekt "Tempo 50 - Grüne Welle" werden, das ein weiterer Punkt im Koalitonsvertrag ist. Anzeigetafeln sollen abgestimmt auf die Verkehrsbelastung den Autofahrern zeigen, welche Geschwindigkeit optimal ist, um flüssig durch zu kommen. Für das Pilotprojekt gibt es bislang keinen anderen Bewerber. CDU und GAL bringen jetzt einen gemeinsamen Antrag ein.

Gruß

Red Benz

Der Admin sieht alles !!

Red-Benz

OberAdmin

Letzter Besuch:

8 / 18

BeitragVerfasst am: 17.01.2009 - 22:32 / Post Nr. 19591      Antworten mit Zitat

Hier

http://www.harburgblog.de/?p=330#comments

kann man direkt bei dem für diese Entscheidung Verantwortlichen Ronald Preuß Mitglied der Bezirksversammlung Harburg seine Meinung kundtun........ ich habe schon mal in von mir erwarteter Art vorgelegt Embarassed Razz

Immer rein damit, der gute freut sich über jede Stellungnahme Freu

Gruß

Red Benz

Der Admin sieht alles !!

DJ-Furgy
EhrenMitglied
Wandelndes Tuninglexikon ü2000
Wandelndes Tuninglexikon ü2000

User-ID:145

Letzter Besuch:
25.04.2024 - 14:22
Benutzte Worte: 111761

9 / 18

BeitragVerfasst am: 18.01.2009 - 02:01 / Post Nr. 19593      Antworten mit Zitat

Hey Werner!

Ich kenne diesen Abschnitt zwar nicht, aber deine Formulierungen sind wie immer Spitzen Mäßig....Dann hoffen wir mal das beste

Mlg Furgy

Lebe dein Leben und Träume es nicht.

Ist: Offline    Mitglied-Profile anzeigen Mitglied-Bilder anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Facebook Profil

Vectra-Fan

Werkstattwagenschieber
Werkstattwagenschieber

User-ID:227

Letzter Besuch:
29.06.2009 - 05:25
Benutzte Worte: 2631

10 / 18

BeitragVerfasst am: 18.01.2009 - 02:57 / Post Nr. 19595      Antworten mit Zitat

Echt klasse und vor allem mit guten Argumenten gekontert Werner.
Wollte auch erst was schreiben , nur hast du eh schon alles Wichtige gesagt und ausserdem fahre ich die Strecke eigentlich seit Jahren nicht mehr bis auf ein paar Ausnahmen. Ich denke die werden es schon selber merken und irgendwann wieder auf 60 KM/h umstellen.

Gruß Mario

Ist: Offline    Mitglied-Profile anzeigen Mitglied-Bilder anzeigen Private Nachricht senden Skype Name

All Eyez on me
FremdAdmin
Schrauber AS
Schrauber AS

User-ID:200

Letzter Besuch:
19.03.2022 - 19:26
Benutzte Worte: 18326

11 / 18

BeitragVerfasst am: 18.01.2009 - 13:49 / Post Nr. 19596      Antworten mit Zitat

Ich wohne zwar sehr weit von Euch weg aber ich habe mich nachdem ich die letzte Stellungnahme gelesen habe trotzdem in einem einzigen Satz einfach mal sehr treffend äußern müssen.

Soviel Ingnoranz gehört einfach bestraft...egal woher... Wink

Politiker halt....selbständiges Geradeausdenken Fehlanzeige...und das ist leider überall hier in Deutschland so. Si edenken sich was Neues aus und jeder soll´s gut finden. Daß das Volk was ganz anderes will und braucht....das sehen die Herrschaften gar nicht.

Ist: Offline    Mitglied-Profile anzeigen Mitglied-Bilder anzeigen Private Nachricht senden http://www.Scirocco-Lounge.com

Red-Benz

OberAdmin

Letzter Besuch:

12 / 18

BeitragVerfasst am: 18.01.2009 - 14:29 / Post Nr. 19597      Antworten mit Zitat

Ich fins super......

Der Gute dreht sich mit seinen Argumenten ein wenig im Kreis !!
Eine Lösung für die B73 wird schon seit Anfang der 70er Jahre angestrebt, das Kernproblem wird dabei schon immer ignoriert......... um das Problem in den Griff zu bekommen müsste man Gewerbebetriebe an der B73 umsiedeln denn die häufigste Unfallursache ist durch das verlassen oder einbiegen in dort ansässige Betriebe gegeben was man den Statistiken der Polizei auch deutlich entnehmen kann.
An nur 1 % der Unfälle sind LKW`s beteiligt und der Anteil von Radfahrern und Fußgängern ist ähnlich gering.

Der alltägliche Kollaps auf der B73 wird künstlich provoziert, sie ist eine der meist befahrenen Straßen Deutschlands und Ampelschaltungen sorgen im Zuge der Verkehrsberuhigung spätestens an jeder 3 Ampel für ROT.
Auf einer Straße die fast immer von Staus betroffen ist überhaupt von Geschwindigkeit zu reden ist eine Farce Embarassed Embarassed

Der Herr Preuß braucht offensichtlich ein wenig Nachhilfe..............
Die Argumente seiner Gegner auch auf politischer Ebene scheint er nicht zu verstehen, er ist der Einzige der wirklich weiss was Sache ist Kopf gegen die Wand

Er hat es nicht durch bekommen weil es vernünftig war sondern als Kuhhandel in anderer Sache und diese Tatsache verschweigt er leider, die ganze Nummer ist nur ein politisches Gerangel und mehr nicht.

Gruß

Red Benz

Der Admin sieht alles !!

HamburgerPerle

Tuningschrauber
Tuningschrauber

User-ID:147

Team CARisma Hamburg

Letzter Besuch:
12.11.2012 - 23:44
Benutzte Worte: 4943

13 / 18

BeitragVerfasst am: 04.02.2009 - 16:37 / Post Nr. 19996      Antworten mit Zitat

Soooo...
Der Blitzer an der B73 in Nuegraben in Richtung Harburg ist noch immer nicht an!!!

Mal ganz davon abgesehen, das man hier meist eh nie schneller als 50 km/h fahren KANN weil der ewig lästige Verkehr durch die neue, selten dämliche Ampelschaltung an der Neugrabener Bahnhofstraße

( aus eigenen Erfahrungen weiß ich, dass man da schon mal gut 10 Minuten steht, bevor man links Richtung Neu Wulmstorf abbiegen kann ),

sollte man lieber auf nummer sicher gehen.

Ich sag mir jedes mal, "morgen hat er dich", dann bremse ich und er ist wieder aus....

Irgendwann bekommt er mich und dann poste ich das Foto...

Wird sicher lustig...

Also... Vorsicht ist geboten....

Ich fahre Polo und das ist gut so!!

Ist: Offline    Mitglied-Profile anzeigen Mitglied-Bilder anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden MSN Messenger Facebook Profil

Red-Benz

OberAdmin

Letzter Besuch:

14 / 18

BeitragVerfasst am: 04.02.2009 - 17:33 / Post Nr. 20000      Antworten mit Zitat

B 73 herrscht meistens das totale Chaos !!

Blitzampeln sind mir egal ich bin ja fotogen Freu aber bei der Kohle für die Bilder würde ich sie mir wenigstens in Farbe und schärfer wünschen !!

Man sollte dort lieber 50 pro Achse einführen Prost und ne Pflichtgeschwindigkeit damit man nicht immer Leute die nur 30 auf der linken Spur fahren vor sich hat....... ekelhaft sowas .....

Gruß

Red Benz

Der Admin sieht alles !!

ColdVento
Moderator
Wandelndes Tuninglexikon ü1000
Wandelndes Tuninglexikon ü1000

User-ID:89

Team CARisma Hamburg

Letzter Besuch:
02.12.2024 - 19:29
Benutzte Worte: 42878

15 / 18

BeitragVerfasst am: 04.02.2009 - 18:25 / Post Nr. 20001      Antworten mit Zitat

komm ich mit hundert dann auch immer bei grün über die Ampel... müsste mich jetzt mal hinsetzen und nen Lösungsweg suchen...

Naja Politik halt.... aber meine Meinung... Dagegen...
zumal man auch bedenken muss das das Tempo noch nicht wirklich lange auf 60 freigegeben war...

Fazit... Blitzer doof!!! 50 doof!!! Stau auch doof!!! ;)

Toleranz????? Ich hab nicht für alles Zeit!!!!!!

Ist: Offline    Mitglied-Profile anzeigen Mitglied-Bilder anzeigen Private Nachricht senden MSN Messenger Facebook Profil
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Tuning-Crew-Nord.com Foren-Übersicht :: Smalltalk Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde
Seite 1 von 2 Gehe zu Seite 1, 2  Weiter

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Veranstaltuns-Anmeldungen in diesem Forum erstellen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht herunterladen

Seiten Aufbauzeit: 4.2542s - SQL Abfrage-Zeit: 1.29431s - PHP Abfrage-Zeit: 2.95989s (SQL: 35% - PHP: 65%) - SQL-Abfragen: 309 - GZIP an - Debug an