Verfasst am: 15.01.2009 - 12:54 / Post Nr. 19507 Titel: Mein erstes Auto... mein erster Unfall... und zwei Engel :)
03.07.2008
Autounfall Donnerstag Nacht in Hamburg.
Es regnet wie aus Eimern, zwei Polos fahren am Deich entlang.
Der hintere Polo weicht einem Tier vorsichtig aus und gerät dabei ins Rutschen.
Der Polo 6n fährt mit ca. 50 km/h mit der Front gegen den Kantstein, knallt mit der Front vorran in einen Graben dreht oder überschlägt sich im Graben und bleibt letztendlich mit dem Heck im Graben stecken. Beifahrerseite richtiung Straße und Fahrerseite im Wasser.
Beide Personen kommen mit leichten Verletzungen davon.
Beide Personen erlitten ein Schleudertrauma.
Die Beifahrerin erlitt eine Verletzung am Bein und leichte Schnittwunden im Gesicht.
Der Fahrer verstauchte sich das Handgelenk und musste sich 5 Glassplitter seiner Heckscheibe aus dem Rücken entfernen lassen.
Die Fahrerseite war teils unter Wasser, die Beifahrerseite war im trockenen... Also komm bei Mir auch noch nasse Füße dazu. :)
>> Die ENGEL waren da in Form von SARAH und MARCEL - an die ich hier nochmals ein großes Danke richte. <<
>> DANKE<<
Das Auto hat nen Totalschaden, sogar ein Baumstamm bohrte sich durch den Motorraum bis in den Fußraum des Fahrers.
Doch das ist nur nebenache, hauptsache ist das Anne und Ich leben.
Sarah = HamburgerPerle
Marcel = dermitdemgolf
Anne = teig
Phil... = Ich (20Cent)
Der Motor lief noch ~ dafür war die Achse im A....
Karosserie ist total verzogen ~ ein Riß ging sogar durch die komplette Fahrertür.
Hallo lieber Gast, es freut mich das du den Weg in unser Forum gefunden hast !!
Wenn dir gefällt was du hier liest oder siehst solltest du dich registrieren, nach wenigen Klicks gehörst du zur Familie und kannst am Spaß der Leute Teil haben.
Eine Registrierung ist KOSTENLOS aber nicht SINNLOS denn im Kreise unserer ForenFamilie ist niemand einsam.
Du kannst als Registrierter zwischen 9 Styles wählen, ExtremStyle Rot, ExtremStyle Gelb, ExtremStyle Blau, ExtremStyle Cyan, ExtremStyle Orange, ExtremStyle Grün , AcidTechBlood, AcidTechTiger oder dem Standard Style subSilver !
Du kannst die Styles vorab mit der Style Demo-Tour testen.
Hier geht es zur Demo Tour:
Styles Demo-Tour
Unser Forum bietet viele extra Funktionen und Statistiken ! so das es nie langweilig wird........
Naja, erlaubt waren soweit ich weiß mehr ~ wir sind schon langsamer gefahren. Und selbst wenn wir mit 30 km/h da längs gefahren wären ~ hätte das passieren können.
Naja, jetzt is eh zu spät, beim nächsten mal ist man immer schlauer.
Zu dem "nicht ganz dem Wetter angepasst gefahren".
Es war eine 60iger Zone... zu dem anvgepasst dem Wetter fahren wie soll man sich das vorstellen? Mit 30 km/h fahren?
Das will ich sehen das wenn es wie aus Eimern schüttet das die Leute z.B. auf der Autobahn nur 30 km/h fahren oder so.
Wenn ich am Deich mit einer dem Wetter angepassten Geschwindigkeit fahre ( z.B. 30) geährde ich ja nicht nur, nur noch mich sondern auch andere die mit 60 in ne Kurve fahren und nach der Kurve mich mit weit aus weniger sehen....
Ich bin tatsächlich schon mit 30 und weniger wegen Regen bzw Nebel auf der Autobahn unterwegs gewesen... letzten Sommer musste ich sogar anhalten für ne viertel Stunde auf nem Rastplatz!!!!
Aber um Phil zu verteidigen, wenn dir in der Kurve ein Vieh vor´s Auto rennt und du dich so erschreckst das du unglücklicherweise ausweichen willst dann würdest du da auch auf trockener Strasse nen Abflug machen..
Das stimmt wohl, wer würde sich da nicht erschrecken... wäre es ein Igel gewesen (GreenPeace verzeih mir ) hätte ich ihn umgenagelt, aber bei solch einer größe...
Naja wenigstens fahre ich jetzt bei Regen extrem vorsichtig... voll das unangenehme gefühl bei regen jetzt zu fahren...
Ich denke das jeder weiss wie man sich verhalten muss wenn die fahrbahnen nass oder rutschig sind....ich hoffe für alle eine gute witerfahrt und natürlich unfallfrei bei dem müll wetter....
schön das bis jetzt bei niemanden was ernsteres passiert ist....
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen. Du kannst Veranstaltuns-Anmeldungen in diesem Forum erstellen. Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten Du kannst Dateien in diesem Forum nicht herunterladen