Tuning-Crew-Nord.com   -   Wir sind nicht nur eine markenoffene Crew sondern eine Familie

Tuning-Crew-Nord.com Foren-Übersicht
StatisticsPortal  StatisticsForum   FAQFAQ   SuchenSuchen   BildanpassungBildanpassung   Gästebuch der Tuning Crew NordGästebuch der Tuning Crew Nord   

ProfilProfil    Einloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin   RegistrierenRegistrieren  

ChatChat-Raum ( 1 )     User-Seiten Liste

StatisticsStatistik   Top 50 der Mitglieder-WebseitenTop 50 der Mitglieder-Webseiten   Top 50 der ProfilaufrufeTop 50 der Profilaufrufe    Avatar-Galerie   LinksLinks

MitgliederlisteMitgliederliste   Facebook-ListeFacebook-Liste   Mitglieder IM ListeMitglieder IM Liste    MitgliedergruppenMitgliedergruppen   KalenderKalender  

Tuning-BayTuning-Bay    KleinanzeigenKleinanzeigen   ShopTuning-Crew-Shop  

NOS LEGAL ??   von :  ( Double )
 
1 User ist in diesem Thema aktiv: 1 Suchmaschine - ClaudeBot (1)
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Tuning-Crew-Nord.com Foren-Übersicht :: ABE-Tüv-Baurat
Kein TÜV << Vorheriges Thema anzeigen -: :- Nächstes Thema anzeigen >> Rädereintragungen nur mit TÜV-Gutachten oder ABE gültig  
Autor Nachricht

Double

Tuning Freak
Tuning Freak


User-ID:79

Geschlecht: Geschlecht:männlich
Alter: 44
Anmeldungsdatum: 18.02.2007
Letzter Besuch:
13.12.2013 - 17:27
Beiträge: 599
Benutzte Worte: 36019
Themen: 91
Wohnort: Hamburg

        


1 / 10

BeitragVerfasst am: 08.02.2008 - 06:46 / Post Nr. 13077     Titel: NOS LEGAL ?? Antworten mit Zitat

habe hier mal was gefunden:
!KLICK! !CLICK!!KLICK!
wenn ihr auf Tuning/Anwendung klcikt, seht ihr die ABE.

da steht das NOS jetzt ab dem 22.01.2008 legal sei, mit ABE Nummer 91065.



was haltet ihr davon ?
ist das echt oder verarsche ?

wäre zu schön um war zu sein.

genauer abe Link auf den butten klicken Very Hapy 2

hier der text von den jungs Very Hapy 2 es ist echt zu schön um war zu sein Very Hapy 2

Zitat:

Wir haben NOS Lachgastuning Legal ...
Wir bieten Lachgastuning mit ABE
Nach dem Einbau werden die Fahrzeuge auf dem Leistungsprüfstand abgestimmt.
Die verwendeten Bauteile und Flaschen entsprechen der deutschen TÜV-Norm.
Die Anlage wird in die Fahrzeugpapiere eingetragen.


"NOS" Komplett System

- Wet (Nass) System -

!Für alle Benziner!


Wir bieten eine Autoanlage aus deutscher Fertigung

Unsere Anlagen sind TÜV geprüft.

Erster deutscher Hersteller von NOS Lachgas-tuning Anlagen.

Dieses System ist eine Deutsche Produktion! Kein Import

- Alle nötigen Anschlussteile sind im Set dabei
- Einbau mit 1 Foggerdüse (Multifogger Systeme auf Anfrage)
- Benzin wird seperat zugeführt

- Die Füllung der Flasche fällt nicht unter das BtM-Gesetz!
- Eine TÜV Bescheinigung (Freigabe) über das Mitführen und Transportieren der Anlage liegt bei!
- Die Flasche wird gefüllt geliefert!

Alle NOS Systeme haben, eine Beförderungsgenehmigung, und dürfen im öffentlichen Straßenverkehr unter folgenden Bedingungen mitgeführt werden.

Die Anlage muss ordnungsgemäß installiert sein, und darf nicht betriebsbereit sein. Das heißt, dass die Gaszufuhr unterbrochen, und die Steuerung außer Betrieb sein muss.

Alle Komponenten der NOS-Systeme sind TÜV-geprüft.

- NOS System und Gasfüllung in einem Hause!

Lachgas Tuning hat einen schlechten Ruf. Das liegt daran, dass es bisher nur amerikanische Anlagen zu kaufen gab. Unsere deutschen Anlagen sind speziell auf europäische Fahrzeuge abgestimmt. Unsere deutschen Flaschen sind geprüft und mit 10 jahren TÜV abgenommen. Unser Gas ist vor Missbrauch geschützt und fällt nicht unter das betäubungsmittelgesetz.Wir bieten eine Autoanlage aus deutscher Fertigung


_____Signatur________________________________________________________________________________________________________________



NORDISCH HERB

Nach oben
Ist: Offline    Mitglied-Profile anzeigen Mitglied-Bilder anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden http://www.waffenschmiede-vierlande.de MSN Messenger Facebook Profil

GastWerber

AdminHelfer













        


Verfasst am: 08.02.2008 - 06:46 / Post Nr. 0     

Hallo lieber Gast, es freut mich das du den Weg in unser Forum gefunden hast !!

Wenn dir gefällt was du hier liest oder siehst solltest du dich registrieren, nach wenigen Klicks gehörst du zur Familie und kannst am Spaß der Leute Teil haben.

Eine Registrierung ist KOSTENLOS aber nicht SINNLOS denn im Kreise unserer ForenFamilie ist niemand einsam.

Du kannst als Registrierter zwischen 9 Styles wählen, ExtremStyle Rot, ExtremStyle Gelb, ExtremStyle Blau, ExtremStyle Cyan, ExtremStyle Orange, ExtremStyle Grün , AcidTechBlood, AcidTechTiger oder dem Standard Style subSilver !

Du kannst die Styles vorab mit der Style Demo-Tour testen.       Hier geht es zur Demo Tour:     Styles Demo-Tour

Unser Forum bietet viele extra Funktionen und Statistiken ! so das es nie langweilig wird........

Hier lang zum Registrieren :     REGISTIEREN

Gruß und bis bald.....
AdminHelfer

Nach oben
   

anax imperator
ForumFotograf
Wandelndes Tuninglexikon ü1000
Wandelndes Tuninglexikon ü1000


User-ID:21

Geschlecht: Geschlecht:männlich
Alter: 63
Anmeldungsdatum: 12.05.2006
Letzter Besuch:
11.02.2024 - 21:59
Beiträge: 1716
Benutzte Worte: 79625
Themen: 118
Wohnort: Hamburg

        


2 / 10

BeitragVerfasst am: 08.02.2008 - 10:13 / Post Nr. 13078      Antworten mit Zitat

Ich habe mich denn mal bei einer kompetenten Tuning-Firma erkundigt ob das so angehen kann und die die Antwort war für mich eindeutig!
Wie soll man eine ABE für ein schlechteres Abgasverhalten bekommen?
Die ABE an sich sieht für mich sehr mager aus, da steht ja fast nichts drauf!
Und die Leistungsdiagramme sind von 2005 und die ABE von 2008 und bei Kontakt, steht auf der Homepage ne Handynummer!!!???
Und die Seite ist ja wohl auch nicht so recht fertig!

Ist schon alles ein wenig merkwürdig!

Gruß Hajo!


_____Signatur________________________________________________________________________________________________________________

Mein Flügeltürer ist meine Berufung

http://www.pundschus.de/video.html

Nach oben
Ist: Offline    Mitglied-Profile anzeigen Mitglied-Bilder anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden http://www.pundschus.de

Odin
FremdAdmin
Tuning Freak
Tuning Freak


User-ID:73

Geschlecht: Geschlecht:männlich
Alter: 45
Anmeldungsdatum: 20.01.2007
Letzter Besuch:
27.12.2014 - 16:52
Beiträge: 904
Benutzte Worte: 29846
Themen: 79
Wohnort: Hamburg / Kirchwerder

        


3 / 10

BeitragVerfasst am: 08.02.2008 - 10:22 / Post Nr. 13079      Antworten mit Zitat

Und einbauen durfte ich NOS schon immer, musste nur sichergestellt sein,
das ich sie im Strassenverkehr nicht nutzen kann,
dann hat der Tüv das sogar eingetragen....


_____Signatur________________________________________________________________________________________________________________

Nach oben
Ist: Offline    Mitglied-Profile anzeigen Mitglied-Bilder anzeigen Private Nachricht senden http://www.waffenschmiede-vierlande.de Yahoo Messenger MSN Messenger Facebook Profil

anax imperator
ForumFotograf
Wandelndes Tuninglexikon ü1000
Wandelndes Tuninglexikon ü1000


User-ID:21

Geschlecht: Geschlecht:männlich
Alter: 63
Anmeldungsdatum: 12.05.2006
Letzter Besuch:
11.02.2024 - 21:59
Beiträge: 1716
Benutzte Worte: 79625
Themen: 118
Wohnort: Hamburg

        


4 / 10

BeitragVerfasst am: 08.02.2008 - 10:25 / Post Nr. 13080      Antworten mit Zitat

Ich habe gehört das man das Gas im öffentlichen Strassenverkehr nichtmal transportieren darf!

Gruß Hajo!


_____Signatur________________________________________________________________________________________________________________

Mein Flügeltürer ist meine Berufung

http://www.pundschus.de/video.html

Nach oben
Ist: Offline    Mitglied-Profile anzeigen Mitglied-Bilder anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden http://www.pundschus.de

Double

Tuning Freak
Tuning Freak


User-ID:79

Geschlecht: Geschlecht:männlich
Alter: 44
Anmeldungsdatum: 18.02.2007
Letzter Besuch:
13.12.2013 - 17:27
Beiträge: 599
Benutzte Worte: 36019
Themen: 91
Wohnort: Hamburg

        

Themenstarter Themenstarter
5 / 10

BeitragVerfasst am: 08.02.2008 - 10:26 / Post Nr. 13081      Antworten mit Zitat

mein hajo das war auch rein informativ hier rein gesetzt

und mehr nicht großer jeder muss das für sich selber wissen ob er da anruft oder nicht
so sehe ich das mal

ob das eine von 05 und das andere von 08 ist
muss ja nichts heißen hier steht ja auch nur das die Firma oder besser die seite damit Werbung macht und wer so was haben will der erkundigt sich so denke ich mal !!!

aber um auf das was in fach Werkstatt geht und was nicht ist sowieso dahin gestellt

weil ein Freund hat zb in Hamburg beim tüv probiert sein corado Motor einzutragen die in Hamburg sagten das geht nicht
in SH ging es also das dazu noch mal Very Hapy 2

also wurde mich nicht wundern wenn es bei denen geht
das ganze einzutragen Very Hapy 2


_____Signatur________________________________________________________________________________________________________________



NORDISCH HERB

Nach oben
Ist: Offline    Mitglied-Profile anzeigen Mitglied-Bilder anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden http://www.waffenschmiede-vierlande.de MSN Messenger Facebook Profil

anax imperator
ForumFotograf
Wandelndes Tuninglexikon ü1000
Wandelndes Tuninglexikon ü1000


User-ID:21

Geschlecht: Geschlecht:männlich
Alter: 63
Anmeldungsdatum: 12.05.2006
Letzter Besuch:
11.02.2024 - 21:59
Beiträge: 1716
Benutzte Worte: 79625
Themen: 118
Wohnort: Hamburg

        


6 / 10

BeitragVerfasst am: 08.02.2008 - 10:35 / Post Nr. 13082      Antworten mit Zitat

@ Double

Ich habe deinen Beitrag auch als rein informativ angesehen, war übrigens einer deiner besten Beiträge!
Hatte was mit Tuning zu tun und man hatte mal nen Link in dem man stöbern konnte!

Und Eintragungen und Eintragungen sind sowieso was Anderes!
Die Praxis zeigt doch leider, auch wenn was Eingetragen ist muß es noch nicht legal sein.
Wenn unsere Ordnungshüter Zweifel haben und die zum Vorführen mitnehmen dann hast du irgendeinen TÜV und der schlägt die Hände überm Kopf zusammen!

Ist leider so, und ich befürchte es bleibt auch so.

Ich habe übrigens auch nicht geschrieben das es eine "ENTE" ist, ich habe lediglich Zweifel angemeldet!

Gruß Hajo!


_____Signatur________________________________________________________________________________________________________________

Mein Flügeltürer ist meine Berufung

http://www.pundschus.de/video.html

Nach oben
Ist: Offline    Mitglied-Profile anzeigen Mitglied-Bilder anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden http://www.pundschus.de

Odin
FremdAdmin
Tuning Freak
Tuning Freak


User-ID:73

Geschlecht: Geschlecht:männlich
Alter: 45
Anmeldungsdatum: 20.01.2007
Letzter Besuch:
27.12.2014 - 16:52
Beiträge: 904
Benutzte Worte: 29846
Themen: 79
Wohnort: Hamburg / Kirchwerder

        


7 / 10

BeitragVerfasst am: 08.02.2008 - 11:00 / Post Nr. 13084      Antworten mit Zitat

Bis zu einer gewissen größe darf man es transportieren, wenn es nicht im Fahrgastraum verbaut ist.
Und wenn die Flasche größer als allg. zugelassen ist, bräuchte man einen ADR-Schein und das fahrzeug müsste den richtlinien für den Gefahrguttransport/Strasse entsprechen und ausgerüstet/ausgeschildert sein.

Aber mit einer voll funktionsfähigen NOS Anlage, die mir jeder TÜV einträgt, OHNE Flasche, also austauschen mit Leerem Dummi oder weg lassen,
kann ich rum fahren, und habe die möglich keit,
auf Treffen einfach eine Flasche reinzuhängen, und ab gehts...

Keine Garantie auf richtigkeit, so habe ich es bisher verstanden was man so lesen konnte in der Scene...


_____Signatur________________________________________________________________________________________________________________

Nach oben
Ist: Offline    Mitglied-Profile anzeigen Mitglied-Bilder anzeigen Private Nachricht senden http://www.waffenschmiede-vierlande.de Yahoo Messenger MSN Messenger Facebook Profil

BlackDragon1406

Schrauber AS
Schrauber AS


User-ID:27

Geschlecht: Geschlecht:weiblich
Alter: 42
Anmeldungsdatum: 17.06.2006
Letzter Besuch:
13.07.2015 - 03:10
Beiträge: 272
Benutzte Worte: 14966
Themen: 42
Wohnort: Hamburg

        


8 / 10

BeitragVerfasst am: 25.03.2009 - 17:22 / Post Nr. 21336      Antworten mit Zitat

mal was für Euch vielleicht ist es ja das was ihr sucht


http://www.nos1.de/news.php


Habe da mal ne Reportage drüber gesehen. Dort wurde gesagt das die Flaschen in einem seperaten Behälter untergracht werden der absolut dicht sein soll und das das dort verwendete Lachgas mit einem Brechmittel versetzt ist damit man nicht auf die Idee kommt was anderes damit zu machen als wofür es gedacht ist.


Gruss Cindy

Nach oben
Ist: Offline    Mitglied-Profile anzeigen Mitglied-Bilder anzeigen Private Nachricht senden Yahoo Messenger MSN Messenger Skype Name Facebook Profil

DJ-Furgy
EhrenMitglied
Wandelndes Tuninglexikon ü2000
Wandelndes Tuninglexikon ü2000


User-ID:145

Geschlecht: Geschlecht:männlich
Alter: 38
Anmeldungsdatum: 12.02.2008
Letzter Besuch:
03.12.2023 - 22:22
Beiträge: 2112
Benutzte Worte: 111761
Themen: 97
Wohnort: Schleswig

        


9 / 10

BeitragVerfasst am: 26.03.2009 - 11:38 / Post Nr. 21381      Antworten mit Zitat

Ich habe mal ne andere Reportage gesehen, die aber in dem gleichem Zeitraum fällt. Da haben die ein Gas entwickelt, das wie NOS ist aber halt echt legal. Ich weiß bloß nicht mehr wie das hier. Hmm das kam aber mal bei Xplosiv. Aber zu der Sache mit NOS und legal, ich kann es irgenwie nicht so ganz glauben, da ja NOS auch mit dem Brechmittel versetzt gefährlich ist. Man stelle sich vor, jemand lässt sich das einbauen, der davon null Ahnung hat, fährt auf die Autobahn und macht das Ding an, kann ja keiner kontrollieren, ob er das macht oder nicht und dann geriet der Wagen ausser Kontrolle und macht ne Massenkarambolage oder so. Also ich glaub da nicht dran. Das GAS da von mir hatte auch nicht so extremen Schub. So das man als Golf 4 Fahrer mal nen M5 von BMW beim beschleunigen verpullen kann.

Mlg Furgy


_____Signatur________________________________________________________________________________________________________________

Lebe dein Leben und Träume es nicht.

Nach oben
Ist: Offline    Mitglied-Profile anzeigen Mitglied-Bilder anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Facebook Profil

SciroccoZ400
EhrenMitglied
Wandelndes Tuninglexikon ü3000
Wandelndes Tuninglexikon ü3000


User-ID:5

Geschlecht: Geschlecht:männlich
Alter: 46
Anmeldungsdatum: 01.03.2006
Letzter Besuch:
23.12.2023 - 11:18
Beiträge: 3560
Benutzte Worte: 171943
Themen: 270
Wohnort: Hamburg / Poppenbüttel

        


10 / 10

BeitragVerfasst am: 26.03.2009 - 16:03 / Post Nr. 21402      Antworten mit Zitat

Die NOS Leistung wird beschränkt und eine Füllung langt für gerade mal 180sec lt.Hersteller. Die Liste der ABE ist noch beschränkt. Angefangen hat das mit einem SEAT Leon das war das erste Auto. Die Prüfung und Erteilung der ABE für diese Anlage hat wohl laut Aussage des Herstellers um die 300.00 Euro gekostet.Wie sich das im einzelnen zusammen setzt weiss ich allerdings nicht.

mfg Franky


_____Signatur________________________________________________________________________________________________________________

Scirocco Z400 - Nichtmal Gott kann so ein Wunder schaffen

Nach oben
Ist: Offline    Aufrufe Mitglied-Profile anzeigen Mitglied-Bilder anzeigen Private Nachricht senden http://www.sciroccoz400.de Yahoo Messenger MSN Messenger Skype Name Facebook Profil
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Tuning-Crew-Nord.com Foren-Übersicht :: ABE-Tüv-Baurat Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde
Seite 1 von 1
   

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Veranstaltuns-Anmeldungen in diesem Forum erstellen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht herunterladen

Seiten Aufbauzeit: 1.7102s - SQL Abfrage-Zeit: 0.31878s - PHP Abfrage-Zeit: 1.39142s (SQL: 21% - PHP: 79%) - SQL-Abfragen: 227 - GZIP an - Debug an


Powered by phpBB Limited © 2001, 2005 phpBB Group - - Forensoftware Überarbeitung von Red-Benz -- © 2006 - 2024 -- Foren-Regeln -- Impressum
Anti Bot Question MOD - phpBB MOD gegen Spambots    Vereitelte Spamregistrierungen: 438492 / Spambeiträge: 193529