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Wie ja viele mitbekommen haben ist vor kurzem eine Probefahrt mit einem 480 PS Golf 3 Turbo mit VR Motor gründlich daneben gegangen
Wir haben das Auto heute zu uns in die Werstatt geholt und gesichtet
Bei ca. 90 KmH brach das Fahrzeug aus und rutschte gegen den Kantstein
an diesem rutschte das Fahrzeug knapp 40 Meter entlang was deutliche Spuren an der Felge hinterlassen hat
Die Fahrgastzelle und der Rahmen des Fahrzeugs haben den Bums schadfrei überstanden.
Alle Achsteile der Beifahrerseite haben hingegen nur noch Schrottwert
Die geänderte Antriebswelle ist gebrochen was aber das Getriebe gerettet hat........
Achsschenkel sauber abgenickt
krummer geht nicht..........
Schlecht gemachte Änderung der Antriebswelle was in diesem Falle aber die Rettung war, eine vernünftige Arbeit hätte gehalten wo durch der Bums ins Getriebe geballert wäre und der Schaden höher wäre.
Der Bums am Bordstein war so heftig das die Bremsscheibe gebrochen ist
sauber zerschossen............
beeindruckend !!
nichts passiert, nur der Unterbodenschutz ist ab.
das schreit nach Neuteilen
Fazit
Das Auto kann inerhalb kürzester Zeit wieder hergerichtet werden wo wir nun mit beginnen werden
Auf dem Vorwege klang alles schlimmer als es ist, Gott sei Dank
Glück im Unglück, der lange Weg am Kantstein hat das Gröbste abgefangen, das Federbein ist zwar abgerissen und das Rad stand quer im Radhaus aber erst als die Geschwindigkeit weit reduziert war, was den Rums gegen die tragenden Teile locker wegsteckten..............
Letzte Anmerkung an den Bruchpiloten
Wer eine Rakete fliegen will sollte erstmal einen Pilotenschein machen
Schlecht gemachte Änderung der Antriebswelle???? Ich denke wenn man keine Ahnung hat sollte man einfach mal besser ruhig sein Werner. Diese Antriebswellen halten Leistungen um 500 PS aus und Drehmomente Von über 600NM. Das sind Dimensionen in denen glaube ich von euch noch nie einer vorgestossen ist. Desweiteren betrug die gefahrene Geschwindigkeit zum Zeitpunkt des Unfalls ca 140-150 KM/h. Wie sonst lässt sich eine ca 70m lange Bremsspur anschliessend knapp 40m Kantstein und nochmal 20m Bremsspur erklären? Also einfach mal bisschen vorsichtiger mit solchen Äusserungen den die Erbauer der Wellen fahren mittlerweile nen Golf mit über 700PS, und da hält die schlechte Arbeit auch. Gruss der Vorbesitzer des Wagens.
Warst du bei der Fahrt dabei ?? meines Wissens nicht und der Fahrer sollte wohl schon wissen was und wie es passiert ist...........
Ich habe schon einige geänderte Antriebswellen gesehen und verbaut aber eine auf diese Weise geänderte noch nicht, kann man sich drüber streiten ob die nun gut oder schlecht gemacht ist, gut war das sie abgerissen ist denn sonst hätte die Kiste nen bösen Rahmenschaden davongetragen, solch ein Objekt hatten wir gerade wo es schief gegangen war.
Es gibt zu dem Auto ja noch ne andere offene Frage auf die du bereits angesprochen wurdest, ne Klärung diesbezüglich wäre viel interessanter
Das Auto soll ja wieder flott gemacht werden was so wohl eher nichts wird.
Aber schön das du dich hier mal zu Wort meldest.....
Willst du mir was über mein Auto erzählen????? Möchtest du die Fotos von der Unfallstelle sehen? War die Audibremse auch ne schlechte Qualität weil sie gebrochen ist? Mir gegenüber hat der Fahrer von ganz anderen Geschwindigkeiten gesprochen, und erzähl hier nicht der Wagen ist ausgebrochen. Die Bremsspuren gehen über 70m grade gegen den Kantstein.
Warum sollte ich dir was über dein Auto erzählen wollen ?? Stärken und Schwächen sollten dir bekannt sein...........
und wenn ich die Bremsscheiben für schlecht gehalten hätte kannst du dir sicher sein das ich es geschrieben hätte, steht aber nirgends
Der GENAUE Unfallhergang ist letztendlich auch LATTE
Wichtig ist nur das keine Personen zu Schaden gekommen sind und der Materialschaden verhältnissmäßig gering ist......
Das letzte sehe ich genauso und stimme dir zu, den Rest hatten wir ja über Telefon besprochen. Denke dann gibts hier an dieser Stelle auch nicht mehr zu zu sagen.
ich finde es Großartig und Bewundernswert Was Werner alles leistet, ich ziehe meinen Hut vor Werner und Zeige größten Respekt vor seiner Arbeit und Seinen Mut diesen schritt zu tun, ich verstehe ihn aber auch,und teile seine einstellung was es angeht nicht auf ein Wunder zu waten^Zitat:Jeder ist seines eigendes Glückes Schmied^^ Wie gesagt Hochachtung vor Dieser Entscheidung^^
Viel Glück Viel Erfolg werde auch hoffentlich Öffters Reinschauen wenn ich jetzt urlaub habe und das geld hoffentlich Kommt (Wie jeder weis ist Hapag Lloyd mit 1.7 Milliarden Euro Minus Pleite)
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