Tuning-Crew-Nord.com   -   Wir sind nicht nur eine markenoffene Crew sondern eine Familie

Tuning-Crew-Nord.com Foren-Übersicht
StatisticsPortal  StatisticsForum   FAQFAQ   SuchenSuchen   BildanpassungBildanpassung   Gästebuch der Tuning Crew NordGästebuch der Tuning Crew Nord   

ProfilProfil    Einloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin   RegistrierenRegistrieren  

ChatChat-Raum     User-Seiten Liste

StatisticsStatistik   Top 50 der Mitglieder-WebseitenTop 50 der Mitglieder-Webseiten   Top 50 der ProfilaufrufeTop 50 der Profilaufrufe    Avatar-Galerie   LinksLinks

MitgliederlisteMitgliederliste   Facebook-ListeFacebook-Liste   Mitglieder IM ListeMitglieder IM Liste    MitgliedergruppenMitgliedergruppen   KalenderKalender  

Tuning-BayTuning-Bay    KleinanzeigenKleinanzeigen   ShopTuning-Crew-Shop  

Concept-Bike   von :  ( anax imperator )

4 User sind in diesem Thema aktiv: 4 Suchmaschinen - ClaudeBot (4)
Gehe zu Seite 1, 2, 3  Weiter
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Tuning-Crew-Nord.com Foren-Übersicht :: Präsentation / Fahrräder
Für die Fitness << Vorheriges Thema anzeigen -: :- Nächstes Thema anzeigen >> Traumbike aus Alu!  
Autor Nachricht

anax imperator
ForumFotograf
Wandelndes Tuninglexikon ü1000

User-ID:21

Letzter Besuch:
13.10.2024 - 20:16
Benutzte Worte: 79625

1 / 39

BeitragVerfasst am: 08.07.2011 - 20:39 / Post Nr. 37942     Titel: Concept-Bike Antworten mit Zitat

Hi, nachdem mein Umbau an dem Bulls Fully so gut geklappt hat habe ich mir ein neues Projekt einfallen lassen.
Vor geraumer Zeit hatte ich ein Concept- Bike im Netz gesehen und das Teil hat es mir echt angetan.
Es ist ein Prototyp der von Cannondale mit Bosch zusammen entwickelt wurde und 2010 auf der Fahrradmesse vorgestellt wurde.
Ein außergewöhnlich geiles Mountain-Bike als Pedelec.
Und genau dieses Bike will ich mit einigen Änderungen auch bauen.
Die Lefty-Gabel und die Einarmschwinge muß ich aus Kostengründen weglassen und den Tretlagerantrieb bekommt man leider nicht gekauft, bleibt aber die geile Rahmenoptik in verbindung mit einer Viergelenker-Hinterradfederung.
Und da ich das ganze in Crossrad-Größe 28 Zoll haben will habe ich mich entschloßen erstmal ein Holzmodel zu bauen um die Wirkung zu überprüfen.

Und hier die ersten Bilder meiner Modell-Teile.

Das Rohmaterial für den Lenkkopf
20 Jahre abgelagerte Eiche gesponsert von meinem Onkel, einem Zimmermannsmeister

der Lenkkopf

das rohmaterial für das Tretlagergehäuse, gleiches Material

das ist das fertige Tretlagergehäuse mit sebstgemachten BSA Gewindehülsen die eingeleimt und gepresst werden.

die Rahmenprofile schon als Rechteck gefräßt, gesponsert von einem netten Chef eines noch netteren Forums-Kollegen (Opeltreter) gegen ein Foto vom fertigen Model für den Chef und 2 Grillwürste für Volker.
Geiler Tausch für so ein feines Mahagonie!

Tretlagergehäuse im Sattelrohr

Lenkkopfrohr mit Oberrohr

Diese Buchse wird auch geleimt (am Rändel) und gepresst

Ich hoffe das sich jemand dafür interessiert, weil ich so lange lohnende Neuerungen poste bis ich weiß ob ich es kann oder nicht.
Der Scirocco muß noch ein wenig warten!

Gruß Hajo!

_____Signatur________________________________________________________________________________________________________________

Mein Flügeltürer ist meine Berufung

http://www.pundschus.de/video.html

Ist: Offline    Mitglied-Profile anzeigen Mitglied-Bilder anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden http://www.pundschus.de

GastWerber

AdminHelfer

Verfasst am: 08.07.2011 - 20:39 / Post Nr. 0     

Hallo lieber Gast, es freut mich das du den Weg in unser Forum gefunden hast !!

Wenn dir gefällt was du hier liest oder siehst solltest du dich registrieren, nach wenigen Klicks gehörst du zur Familie und kannst am Spaß der Leute Teil haben.

Eine Registrierung ist KOSTENLOS aber nicht SINNLOS denn im Kreise unserer ForenFamilie ist niemand einsam.

Du kannst als Registrierter zwischen 9 Styles wählen, ExtremStyle Rot, ExtremStyle Gelb, ExtremStyle Blau, ExtremStyle Cyan, ExtremStyle Orange, ExtremStyle Grün , AcidTechBlood, AcidTechTiger oder dem Standard Style subSilver !

Du kannst die Styles vorab mit der Style Demo-Tour testen.       Hier geht es zur Demo Tour:     Styles Demo-Tour

Unser Forum bietet viele extra Funktionen und Statistiken ! so das es nie langweilig wird........

Hier lang zum Registrieren :     REGISTIEREN

Gruß und bis bald.....
AdminHelfer

Opeltreter
EhrenMitglied

User-ID:6

Letzter Besuch:
26.08.2018 - 17:36
Benutzte Worte: 35236

2 / 39

BeitragVerfasst am: 08.07.2011 - 22:18 / Post Nr. 37943      Antworten mit Zitat

uch finde es sehr intressant, wie so ein projekt entsteht.
aber jetzt habe ich eine frage. bist du überhaupt noch mal zu hause, oder wohnst du jetzt schon in deiner werkstatt, weil das projekt jetzt so schnell form annimmt.

_____Signatur________________________________________________________________________________________________________________

burn rubber, not your soul

die sprache ist die quelle aller missverständnisse

http://holy-war.net/?ref=2600010928-12DEHW&lang=de

Ist: Offline    Aufrufe Mitglied-Profile anzeigen Mitglied-Bilder anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden

anax imperator
ForumFotograf

Letzter Besuch:

Themenstarter Themenstarter
3 / 39

BeitragVerfasst am: 08.07.2011 - 22:25 / Post Nr. 37944      Antworten mit Zitat

Ja Volker ich bin auch noch mal zuhause, zum schlafen....nee, ich habe ja mehr als mein halbes Leben mit drehen, fräsen und schweißen usw. verbracht und da geht das anders von der Hand als Sachen am Rocco die ich vorher noch nie gemacht habe.
Außerdem genieße ich es endlich eine eigene Drehmaschine und eine eigene Fräsmaschiene zu haben!

Gruß Hajo!

Ist: Offline    Mitglied-Profile anzeigen Mitglied-Bilder anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden http://www.pundschus.de

Red-Benz

OberAdmin
<font color='red'><b>OberAdmin</b></font>

User-ID:1

Letzter Besuch:
Gestern - 19:58
Benutzte Worte: 266118

4 / 39

BeitragVerfasst am: 08.07.2011 - 22:57 / Post Nr. 37945      Antworten mit Zitat

Meine Fresse wie GEIL ist das denn !

Zu der Nummer gehört ja nun aber doch noch ein Bisschen mehr als Drehen und Fräsen zu können, ich bin einfach nur beeindruckt was du wieder ablieferst und noch mehr freut es mich das wir am Werdegang Teil haben dürfen.
Ich glaube alleine das Modell macht schon mehr Eindruck als bei anderen das Arsch teure Serienfahrrad Embarassed Razz

Irgendwie war das aber von dir auch nicht anders zu erwarten als das selbst das Modell schon die absolute Perfektion wird Respekt Jetzt bin ich mir sicher das ich dich in Kürze besuchen werde Very Happy

HAJO´S FAHRRADMANUFAKTUR EXTREMESTYLE

Gruß

Red Benz

Der Admin sieht alles !!

Nüchtern betrachtet war besoffen alles besser !
Meine Page : http://www.red-benz.de

Ist: Offline    Aufrufe Mitglied-Profile anzeigen Mitglied-Bilder anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden http://www.red-benz.de

DJ-Furgy
EhrenMitglied
Wandelndes Tuninglexikon ü2000
Wandelndes Tuninglexikon ü2000

User-ID:145

Letzter Besuch:
25.04.2024 - 14:22
Benutzte Worte: 111761

5 / 39

BeitragVerfasst am: 09.07.2011 - 11:22 / Post Nr. 37946      Antworten mit Zitat

Endlos geil, sprachlos, Mehr als beeindruckd.

Da fehlen mir die Worte. Shocked

Mlg Furgy

P.s. will auch eines....saaaabbbber

Lebe dein Leben und Träume es nicht.

Ist: Offline    Mitglied-Profile anzeigen Mitglied-Bilder anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Facebook Profil

ColdVento
Moderator

User-ID:89

Team CARisma Hamburg

Letzter Besuch:
20.03.2023 - 20:42
Benutzte Worte: 42878

6 / 39

BeitragVerfasst am: 09.07.2011 - 11:56 / Post Nr. 37947      Antworten mit Zitat

Bau es doch ganz aus Holz... Gibts auch selten ;)

Macht nen klasse Eindruck.. ich bin gespannt wie es weiter geht.

Gutes gelingen weiterhin.

Toleranz????? Ich hab nicht für alles Zeit!!!!!!

Ist: Offline    Mitglied-Profile anzeigen Mitglied-Bilder anzeigen Private Nachricht senden MSN Messenger Facebook Profil

Eisprinzessin

Schrauber AS
Schrauber AS

User-ID:108

Letzter Besuch:
01.06.2012 - 10:18
Benutzte Worte: 19728

7 / 39

BeitragVerfasst am: 11.07.2011 - 08:05 / Post Nr. 37957      Antworten mit Zitat

Wow Hajo Shocked !! Respekt !!

Da ich ja aus beruflichen Gründen auch zu den Holzliebhabern gehöre, finde ich dieses Projekt echt wahnsinn.
Man sieht hier mal wieder, wo man Holz praktisch und formschön einsetzen kann.
Melde mich freiwillig als "Testdummy" Wink .

Weiter so Hajo Gut !!

Ist: Offline    Mitglied-Profile anzeigen Mitglied-Bilder anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden

Jan

Schrauber AS
Schrauber AS

User-ID:430

Letzter Besuch:
14.09.2012 - 08:38
Benutzte Worte: 6963

8 / 39

BeitragVerfasst am: 11.07.2011 - 09:29 / Post Nr. 37958      Antworten mit Zitat

ein klasse projekt das bike !
bin auf weitere bilder sehr gespannt.
weiter so

Ist: Offline    Mitglied-Profile anzeigen Mitglied-Bilder anzeigen Private Nachricht senden

anax imperator
ForumFotograf

Letzter Besuch:

9 / 39

BeitragVerfasst am: 11.07.2011 - 20:21 / Post Nr. 37960      Antworten mit Zitat

So, einige Tage Urlaub und das Wochenende sind vorbei und nun muß ich mit dem weiter bauen bis zum nächsten Wochenende warten.
Vom Ergebnis bis jetzt habe ich aber auch noch ein paar Bilder!

Die schrägen Streben hatten es in sich, der Winkel zwischen Oberrohr und Sitzstrebe ist Oben 84° und Unten 96° und das dann auf die zwei unterschiedlichen Winkel der Streben und den 2 mal 28° der Hauptprofile zu übertragen hatte schon was!
Alle Teile sind nun Verleimt und zusätzlich verdübelt.

Gruß Hajo!

Red-Benz

OberAdmin
<font color='red'><b>OberAdmin</b></font>

User-ID:1

Letzter Besuch:
Gestern - 19:58
Benutzte Worte: 266118

10 / 39

BeitragVerfasst am: 11.07.2011 - 21:10 / Post Nr. 37962      Antworten mit Zitat

Du haust ja ganz schön nen Schlag rein Klatschen

Immerhin kannst du ja schon mal Probesitzen machen, hast du die Fahrradteile extra für diesen Test gekauft ? oder hattest du sowas liegen ?

Entspricht das Holzgestell genau den Maßen die es später mal in Metall bekommen soll ?

Die Konstruktion hat auf jeden Fall mal ein geniales und nicht alltägliches Design, einfach nur GEIL........

Gruß

Red Benz

Der Admin sieht alles !!

Nüchtern betrachtet war besoffen alles besser !
Meine Page : http://www.red-benz.de

Ist: Offline    Aufrufe Mitglied-Profile anzeigen Mitglied-Bilder anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden http://www.red-benz.de

anax imperator
ForumFotograf

Letzter Besuch:

11 / 39

BeitragVerfasst am: 11.07.2011 - 21:23 / Post Nr. 37964      Antworten mit Zitat

Probesitzen habe ich sogar schon ohne die Streben gemacht, und die Maße sollen so übernommen werden, ist aber noch variierbar.
Der Lenkkofwinkel wird vielleicht noch flacher und die Höhe des Tretlagermittelpunktes wird vielleicht auch noch rauf oder runter gesetzt, aber nur +- 25mm max.
Der Strebenansatz am Oberrohr wird wohl auch noch weiter Richtung Lenkkopf wandern, ist aber alles von einer Probefahrt abhängig.
Die Teile die man jetzt am Rad sieht plus der vordere Umwerfer von der Schaltung sind speziell für das spätere Alurad gekauft, der Rest ist aus meinem STB-Rad welches ich dafür schlachte.
Ist nicht das Hajobike, das bleibt so wie es ist.

Gruß Hajo!

anax imperator
ForumFotograf

Letzter Besuch:

12 / 39

BeitragVerfasst am: 17.07.2011 - 20:12 / Post Nr. 38014      Antworten mit Zitat

So, nun kann man schon erkennen das es ein Fahrrad werden soll!
Ziel war es für dieses Wochenende es mal auf den Rädern zu sehen, und es hat geklappt.
Der Hinterbau ist aber noch nicht entgültig am Rahmen befestigt und die Ausfallenden (Aufnahmen für Hinterrad, Schaltung, und Scheibenbremse) sind auch noch nicht ganz fertig!

Als Modell hätte es jetzt eigentlich seinen Sinn erfüllt, aber so ein paar Kleinigkeiten werde ich doch noch anbringen.
Na mal sehen was das nächste Wochenende so bringt?

Gruß Hajo!

Opeltreter
EhrenMitglied

Letzter Besuch:

13 / 39

BeitragVerfasst am: 17.07.2011 - 20:24 / Post Nr. 38017      Antworten mit Zitat

das ist ja wohl der absolute hammer Shocked
schade, das es nur ein modell ist und leider irgendwann wieder auseinander gebaut wird.
ich würde es so lassen, fahrfertig machen und damit über die strassen fahren.

Ist: Offline    Aufrufe Mitglied-Profile anzeigen Mitglied-Bilder anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden

anax imperator
ForumFotograf

Letzter Besuch:

14 / 39

BeitragVerfasst am: 17.07.2011 - 20:58 / Post Nr. 38020      Antworten mit Zitat

Du fährst doch kein Fahrrad Very Happy

Gruß Hajo!

Opeltreter
EhrenMitglied

Letzter Besuch:

15 / 39

BeitragVerfasst am: 17.07.2011 - 21:05 / Post Nr. 38021      Antworten mit Zitat

damit würde ich es mal wieder versuchen Cool

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Tuning-Crew-Nord.com Foren-Übersicht :: Präsentation / Fahrräder Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde
Seite 1 von 3 Gehe zu Seite 1, 2, 3  Weiter

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Veranstaltuns-Anmeldungen in diesem Forum erstellen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht herunterladen

Seiten Aufbauzeit: 3.6137s - SQL Abfrage-Zeit: 1.09849s - PHP Abfrage-Zeit: 2.51521s (SQL: 34% - PHP: 66%) - SQL-Abfragen: 306 - GZIP an - Debug an