Tuning-Crew-Nord.com   -   Wir sind nicht nur eine markenoffene Crew sondern eine Familie

Tuning-Crew-Nord.com Foren-Übersicht
StatisticsPortal  StatisticsForum   FAQFAQ   SuchenSuchen   BildanpassungBildanpassung   Gästebuch der Tuning Crew NordGästebuch der Tuning Crew Nord   

ProfilProfil    Einloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin   RegistrierenRegistrieren  

ChatChat-Raum     User-Seiten Liste

StatisticsStatistik   Top 50 der Mitglieder-WebseitenTop 50 der Mitglieder-Webseiten   Top 50 der ProfilaufrufeTop 50 der Profilaufrufe    Avatar-Galerie   LinksLinks

MitgliederlisteMitgliederliste   Facebook-ListeFacebook-Liste   Mitglieder IM ListeMitglieder IM Liste    MitgliedergruppenMitgliedergruppen   KalenderKalender  

Tuning-BayTuning-Bay    KleinanzeigenKleinanzeigen   ShopTuning-Crew-Shop  

Motorumbau Bmw e30???   von :  ( jan-ole )
 
2 User sind in diesem Thema aktiv: 2 Suchmaschinen - ClaudeBot (2)
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Tuning-Crew-Nord.com Foren-Übersicht :: Benzin-Motoren
Kaputtes Gewinde im Zylinderkopf reparieren, geht das ???? << Vorheriges Thema anzeigen -: :- Nächstes Thema anzeigen >> NOS  
Autor Nachricht

jan-ole

Tuningschrauber
Tuningschrauber


User-ID:61

Geschlecht: Geschlecht:männlich
Alter: 36
Anmeldungsdatum: 16.11.2006
Letzter Besuch:
31.08.2007 - 18:57
Beiträge: 84
Benutzte Worte: 3206
Themen: 9
Wohnort: Hamburg

        


1 / 6

BeitragVerfasst am: 23.11.2006 - 20:27 / Post Nr. 5498     Titel: Motorumbau Bmw e30??? Antworten mit Zitat

So ich fahre einen Bmw e30 316 touring und wollte mal fragen was man da so mit einem motorumbau alles erreichen kann. Ich hab gehört das ein m50 motor passen müste.Wieviel Leistung hätte der dann und was wäre eventuell mit einem Turbo oder sogar Biturbo zu erreichen? Wie sieht das eigentlich mit den kosten aus und was müste man am Auto noch alles verändern damit man das auch eingetragen kriegt???
Ich hoffe das mir da jemand weiterhelfen kann
Grüße
Ole Cool


_____Signatur________________________________________________________________________________________________________________

Honda Power bringt jedem Trauer

Nach oben
Ist: Offline    Mitglied-Profile anzeigen Mitglied-Bilder anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden AIM-Name MSN Messenger

GastWerber

AdminHelfer













        


Verfasst am: 23.11.2006 - 20:27 / Post Nr. 0     

Hallo lieber Gast, es freut mich das du den Weg in unser Forum gefunden hast !!

Wenn dir gefällt was du hier liest oder siehst solltest du dich registrieren, nach wenigen Klicks gehörst du zur Familie und kannst am Spaß der Leute Teil haben.

Eine Registrierung ist KOSTENLOS aber nicht SINNLOS denn im Kreise unserer ForenFamilie ist niemand einsam.

Du kannst als Registrierter zwischen 9 Styles wählen, ExtremStyle Rot, ExtremStyle Gelb, ExtremStyle Blau, ExtremStyle Cyan, ExtremStyle Orange, ExtremStyle Grün , AcidTechBlood, AcidTechTiger oder dem Standard Style subSilver !

Du kannst die Styles vorab mit der Style Demo-Tour testen.       Hier geht es zur Demo Tour:     Styles Demo-Tour

Unser Forum bietet viele extra Funktionen und Statistiken ! so das es nie langweilig wird........

Hier lang zum Registrieren :     REGISTIEREN

Gruß und bis bald.....
AdminHelfer

Nach oben
   

Franky

Tuning Freak
Tuning Freak


User-ID:48

Geschlecht: Geschlecht:männlich
Alter: 41
Anmeldungsdatum: 10.09.2006
Letzter Besuch:
21.10.2010 - 19:49
Beiträge: 546
Benutzte Worte: 11437
Themen: 74
Wohnort: Hamburg

        


2 / 6

BeitragVerfasst am: 24.11.2006 - 00:20 / Post Nr. 5503      Antworten mit Zitat

da kannste dich am besten an michi (touring-michi) wenden, der hat da sehr viel erfahrung drin, speziel auch beim E30


_____Signatur________________________________________________________________________________________________________________

(Informatik-)Weisheit des Monats:
"Ich habe keine Angst vor Computern,
sondern vor einem Mangel an ihnen."
(Isaac Asimov)

Nach oben
Ist: Offline    Mitglied-Profile anzeigen Mitglied-Bilder anzeigen Private Nachricht senden Skype Name

Bibo
Moderatorin
Tuning Freak
Tuning Freak


User-ID:50

Geschlecht: Geschlecht:weiblich
Alter: 46
Anmeldungsdatum: 02.10.2006
Letzter Besuch:
09.07.2024 - 17:08
Beiträge: 882
Benutzte Worte: 25220
Themen: 63
Wohnort: Mollhagen

        


3 / 6

BeitragVerfasst am: 24.11.2006 - 00:22 / Post Nr. 5504      Antworten mit Zitat

Das wird auch gleich losgehen, er ist gleich wieder online.

Bibo


_____Signatur________________________________________________________________________________________________________________

Bibo ist jetzt Blond und hat keine Federn mehr,
Und das ist auch gut so !!!!!!!

Nach oben
Ist: Offline    Mitglied-Profile anzeigen Mitglied-Bilder anzeigen Private Nachricht senden Facebook Profil

Touring Michi

Schrauber AS
Schrauber AS


User-ID:52

Geschlecht: Geschlecht:männlich
Alter: 53
Anmeldungsdatum: 05.10.2006
Letzter Besuch:
12.12.2009 - 19:17
Beiträge: 212
Benutzte Worte: 7441
Themen: 10
Wohnort: Mollhagen

        


4 / 6

BeitragVerfasst am: 24.11.2006 - 01:05 / Post Nr. 5507      Antworten mit Zitat

@ jan-ole,mit dem auto ist so einiges möglich es passt eigendlich alles was von BMW je gebaut wurde.
Natürlich auch ein m50, würde ich dir auch zu raten.
Alleine wegen der geringen wartungskosten und der guten laufeigenschaften.
Aber als erstens muß das gesamte umfeld auf 325i e30 niveau gebracht
werden.Also bremse inkl. Abs und belüftete Bremsscheibe vorne Scheibenbremse hinten und Fahrwerk inkl.stabi vorne 51mm Federbein ist wichtig. Wenn du das hinter dir hast kann man mal über den motor nachdenken.
Habe im sommer den wagen von meiner freundin(bibo) auf m50b25 umgebaut 192ps im winter wird der motor nochmal überarbeitet so das er im nächsten Frühling mit Kommpressor läuft und dann so um die 300ps hat.
Es geht natürlich noch viel mehr aber die kosten sind auch dem entsprechend.
Den renn BMW den wir mit unsere firma bauen wid dann so um die 850ps haben aber das sind auch mal eben 12000euro für die motortechnik.


Können wir uns ja am 09.12. drüber unterhalten.


Greetz Michi


_____Signatur________________________________________________________________________________________________________________

ich wache morgens auf, schau an mir runter und will erst mal nen Gang einlegen,
ich geh zum Bäcker und bestelle 8 Kolben ähh Brötchen,
ich geh zum Metzger und order 100 Oktan ähh Gramm Wurst
und das schärfste ist, vorm GV will ich erst mal den Gummi brennen lassen......ja, ich bin krank.
http://www.motrb.com/

Nach oben
Ist: Offline    Mitglied-Profile anzeigen Mitglied-Bilder anzeigen Private Nachricht senden

jan-ole

Tuningschrauber
Tuningschrauber


User-ID:61

Geschlecht: Geschlecht:männlich
Alter: 36
Anmeldungsdatum: 16.11.2006
Letzter Besuch:
31.08.2007 - 18:57
Beiträge: 84
Benutzte Worte: 3206
Themen: 9
Wohnort: Hamburg

        

Themenstarter Themenstarter
5 / 6

BeitragVerfasst am: 24.11.2006 - 16:54 / Post Nr. 5514      Antworten mit Zitat

Vielen dank
850ps??? das is ja reizvoll anzuhören aber bei dem preis verliert die sache für mich leider den reiz... Wenn ich die Bremsen und das alles umrüsten muss macht es ja eigentlich am meisten sinn einen alten unfall wagen zu holen und den auszuschlachten... Oder mann holt sich gleich einen e30 325 dann hat man glaub ich am wenigsten probleme damit dann muss nur noch ein turbo oder -wie ich gelesen hab get auch- ein kompressor her. Die Sache werde ich mir mal durch den kopf gehen lassen.
Ich freue mich schon auf den 9.12 ich hoffe ihr kommt auch alle
bis dahin grüße
Ole


_____Signatur________________________________________________________________________________________________________________

Honda Power bringt jedem Trauer

Nach oben
Ist: Offline    Mitglied-Profile anzeigen Mitglied-Bilder anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden AIM-Name MSN Messenger

Touring Michi

Schrauber AS
Schrauber AS


User-ID:52

Geschlecht: Geschlecht:männlich
Alter: 53
Anmeldungsdatum: 05.10.2006
Letzter Besuch:
12.12.2009 - 19:17
Beiträge: 212
Benutzte Worte: 7441
Themen: 10
Wohnort: Mollhagen

        


6 / 6

BeitragVerfasst am: 24.11.2006 - 20:52 / Post Nr. 5522      Antworten mit Zitat

So einfach ist das mit nem turbo drauf nicht da kommt noch ne ganze menge krahm zu ist auch nicht gerade billig.

Greetz Michi


_____Signatur________________________________________________________________________________________________________________

ich wache morgens auf, schau an mir runter und will erst mal nen Gang einlegen,
ich geh zum Bäcker und bestelle 8 Kolben ähh Brötchen,
ich geh zum Metzger und order 100 Oktan ähh Gramm Wurst
und das schärfste ist, vorm GV will ich erst mal den Gummi brennen lassen......ja, ich bin krank.
http://www.motrb.com/

Nach oben
Ist: Offline    Mitglied-Profile anzeigen Mitglied-Bilder anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Tuning-Crew-Nord.com Foren-Übersicht :: Benzin-Motoren Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde
Seite 1 von 1
   

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Veranstaltuns-Anmeldungen in diesem Forum erstellen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht herunterladen

Seiten Aufbauzeit: 3.4467s - SQL Abfrage-Zeit: 0.51122s - PHP Abfrage-Zeit: 2.93548s (SQL: 17% - PHP: 83%) - SQL-Abfragen: 158 - GZIP an - Debug an


Powered by phpBB Limited © 2001, 2005 phpBB Group - - Forensoftware Überarbeitung von Red-Benz -- © 2006 - 2024 -- Foren-Regeln -- Impressum
Anti Bot Question MOD - phpBB MOD gegen Spambots    Vereitelte Spamregistrierungen: 439882 / Spambeiträge: 193639