Wer ist schneller??? << Vorheriges Thema anzeigen -: :- Nächstes Thema anzeigen >> was wurde aus ALF??? |
Autor |
Nachricht |
jan-ole
Tuningschrauber

User-ID:61
Letzter Besuch: 31.08.2007 - 18:57
Benutzte Worte: 3206
16 / 25
|
Verfasst am: 15.12.2006 - 21:54 / Post Nr. 5801 |
|
|
Geschützt oder nicht....
WEG DAMIT!!!
So ein Hornissenstich tut bestimmt sau mesig weh.
Es sind ja auch schon welche an solchen Stichen gestorben und ich will nicht wissen was da so im Sommer los ist wenn das Nest voll ist.
Grüße
Ole
ps: bähhhhhhhhh
|
|
_____Signatur________________________________________________________________________________________________________________
Honda Power bringt jedem Trauer
|
Nach oben |
|
 |
GastWerber
AdminHelfer

|
Verfasst am: 15.12.2006 - 21:54 / Post Nr. 0 |
|
|
Hallo lieber Gast, es freut mich das du den Weg in unser Forum gefunden hast !!
Wenn dir gefällt was du hier liest oder siehst solltest du dich registrieren, nach wenigen Klicks gehörst du zur Familie und kannst am Spaß der Leute Teil haben.
Eine Registrierung ist KOSTENLOS aber nicht SINNLOS denn im Kreise unserer ForenFamilie ist niemand einsam.
Du kannst als Registrierter zwischen 9 Styles wählen, ExtremStyle Rot, ExtremStyle Gelb, ExtremStyle Blau, ExtremStyle Cyan, ExtremStyle Orange, ExtremStyle Grün , AcidTechBlood, AcidTechTiger oder dem Standard Style subSilver !
Du kannst die Styles vorab mit der Style Demo-Tour testen.
Hier geht es zur Demo Tour:
Styles Demo-Tour
Unser Forum bietet viele extra Funktionen und Statistiken ! so das es nie langweilig wird........
Hier lang zum Registrieren :
REGISTIEREN
Gruß und bis bald.....
AdminHelfer
|
|
|
Nach oben |
|
 |
Franky
Tuning Freak

User-ID:48
Letzter Besuch: 21.10.2010 - 19:49
Benutzte Worte: 11437
17 / 25
|
Verfasst am: 15.12.2006 - 22:03 / Post Nr. 5802 |
|
|
hehe, hornissen hatten wir echt genug, als wir bei hajo gegrillt haben im sommer *g*
|
|
_____Signatur________________________________________________________________________________________________________________
(Informatik-)Weisheit des Monats:
"Ich habe keine Angst vor Computern,
sondern vor einem Mangel an ihnen."
(Isaac Asimov)
|
Nach oben |
|
 |
SciroccoZ400 EhrenMitglied
Wandelndes Tuninglexikon ü3000

User-ID:5
Letzter Besuch: 23.12.2023 - 12:18
Benutzte Worte: 171943
18 / 25
|
Verfasst am: 16.12.2006 - 17:47 / Post Nr. 5828 |
|
|
@vierländer
Ich muss dazu jetzt mal was sagen. Ich weiss das es lediglich eine freie Meinungsäusserung von Dir ist was das Nest betrifft, doch muss ich zu verstehengeben das eine Illegale Entfernung im Zweifelsfall sogar Strafrechtliche Konsequenzen nach sich ziehen kann. Die Sachlage ob es ein Wespen oder Hornissennest ist kann auch im Moment nicht eindeutig geklärt werden. und Was die Hornissen selber betrifft gibt es folgendes zu beachten: In der Regel 4m Abstand halten, aber auch ein ruhiges Annähern erlaubt Beobachtung. Keinesfalls das Nest anfassen oder erschüttern.Hornissen stehen unter Naturschutz! Sie dürfen deshalb nicht ohne amtliche Genehmigung beseitigt werden!Zu ihrer Verteidigung können die Tiere auch mehrmals stechen. Mit jedem Stich werden Alarmpheromone, das sind chemische Botenstoffe im Giftsekret, freigesetzt, die weitere Artgenossen anlocken und ebenfalls zum Stechen veranlassen. Deshalb sollte man den Nestbereich aufgeschreckter Honrissen verlassen.Außerhalb des Nestbereichs haben die Hornissen außer sich selbst nichts zu verteidigen, und sind deshalb nicht angriffslustig. Hier stechen sie nur dann, wenn man sie drückt oder festhält.Hornissenstiche kommen sehr selten vor.
Hornissen sind größer als Wespen und sehen bedrohlicher aus. Sie kommen aber mit Menschen viel seltener in Berührung als Wespen. Wenn es doch mal zu einem Stich kommen sollte, dann ist die Wirkung (im Gegensatz zu weit verbreiteten Vorurteilen wie z.B. "7 Hornissenstiche töten ein Pferd") kaum schlimmer als ein Wespenstich. Eine besondere Behandlung ist nicht erforderlich, nur im Fall einer Überreaktion ist sofort ein Arzt aufzusuchen.Soviel mal zu Hornissen.
mit freundlichen Grüssen Franky
|
|
Scirocco Z400 - Nichtmal Gott kann so ein Wunder schaffen
|
Nach oben |
|
 |
Urmelinchen
Tuningschrauber

User-ID:33
Letzter Besuch: 02.02.2010 - 13:14
Benutzte Worte: 2899
19 / 25
|
Verfasst am: 16.12.2006 - 17:52 / Post Nr. 5830 |
|
|
naja, ob geschützt oder nicht. ich würd dat ding auch irgendwie demontieren. mag ja sein, dass die viecher in freier natur geschützt sind, aber ich denke, wenn die sich in ner wohnung einnisten, und somit zu einer gefährdung der dort wohnenden werden, wird es schon in ordnung sein
|
|
|
Nach oben |
|
 |

20 / 25
|
Verfasst am: 16.12.2006 - 18:08 / Post Nr. 5832 |
|
|
@urmelinchen
Und genau darin liegt ein Trugschluss. Die Nester von Hornissen, Erdwespen und anderen geschützten Arten die sich in Häusern, in Dächern, in Unterständen oder anderen von Menschenhand gemachten Objekten wiederfinden unterligen genauso dem Schutze des Naturschutzgesetzes wie in freier Wildbahn. Die Erklärung liegt darin das der Natürliche Lebensraum dieser Arten durch Menschhand entweder eingeschränkt oder ganz aufgelöst wird. In jedem Fall muss eine Genehmigung eingehohlt werden denn Verstösse können je nach Härtefall mit einer Freiheitsstrafe von 5 jahren jedoch nicht unter 3 jahren und einer Geldstrafe von 1000 Euro - 100.000 Euro bestraft werden. Also ich würde mir das gut überlegen ob ich sowas ohne Genehmigung entferne oder nicht.
mit Freundlichen Grüssen Franky
|
|
|
Nach oben |
|
 |
Urmelinchen
Tuningschrauber

User-ID:33
Letzter Besuch: 02.02.2010 - 13:14
Benutzte Worte: 2899
21 / 25
|
Verfasst am: 16.12.2006 - 18:15 / Post Nr. 5833 |
|
|
das ist schon heftig, dann würde ich mir wohl doch eher eine genehmigung holen.
|
|
|
Nach oben |
|
 |

22 / 25
|
Verfasst am: 16.12.2006 - 18:31 / Post Nr. 5834 |
|
|
@Urmelinchen
Genauso Einsichtig war meine Schwiegermutter auch sie hat ihren Vermieter benachrichtigt das sie aller wahrscheinlichkeit nach ein Wespennest unter Ihrer Fensterbank in der Küche habe. Das Gesumme war so heftig das das Fensterbrett leicht vibrierte und man Abends wenn es ruhiger wurde im Sommer das lautstark höhren konnte. Der Vermieter schickte den Hauswart der überprüfte dann die Lage und kam zu dem Schluss das ein Kammerjäger her müsste. Das nest war riesig und war in einem Hohlraum unter der Fensterbank und zwischen der Aussenwand. Der Kammerjäger beantragte eine Entfernung des Nestes. Nach erfolgreicher Vernichtung des Nestes wurde der Zugang zum Hohlraum geschlossen. Wenn das Nest so entfernt worden wäre hätte das nicht nur Gesundheitliche Konsequenzen sondern auch wohl oder übel Finanzielle gehabt. Es war nämlich schon in der Nachbarschaft aufgefallen das unheimlich viele Wespen sich an dem Fenster meiner Schwiegermutter zu schaffen machten und das sich viele der kleinen viecher auf dem spielplatz aufhielten. nach der vernichtung ging die sichtungsrate um 90% zurück. wenn ich nun bedenke was wohl passiert wäre wenn sie das nest auf eigene faust entfernt hätte könnte ich mir gut vorstellen das es irgendein nachbar zu genau genommen hätte und sie angezeigt hätte. ich selber würde wohl auch eine Genehmigung einhohlen weil besser ist das
mit freundlichen grüssen franky
|
|
|
Nach oben |
|
 |
intangible
Tuningschrauber

User-ID:41
Letzter Besuch: 30.04.2023 - 22:03
Benutzte Worte: 3306
23 / 25
|
Verfasst am: 07.01.2007 - 23:17 / Post Nr. 6019 |
|
|
Das ist ja der Hammer!
|
|
Nur wenige wissen, wieviel man wissen muss, um zu wissen, wie wenig man weiß.
(Werner Heisenberg)
|
Nach oben |
|
 |
terrormietze
Tuningschrauber

User-ID:74
Letzter Besuch: 26.07.2010 - 21:37
Benutzte Worte: 4764
24 / 25
|
|
Nach oben |
|
 |

25 / 25
|
Verfasst am: 20.01.2007 - 23:44 / Post Nr. 6133 |
|
|
naja jedem das seine ich habe auch gewisse Phobien das muss ich zugeben. Wenn ich dann daran denke das der Winter dieses Jahr noch gar nicht exestent war, dann bammelt mir auch schon ein wenig davor wie es sich wohl im sommer dann anfühlen muss wenn alles summt und brummt. Ich glaube das dieses Jahr ein Rekordabsatzjahr für Insektenvernichter wird. lassen wir uns übberaschen...
mit freundlichen Grüssen vom Moderator named Franky
|
|
|
Nach oben |
|
 |
|
Seiten Aufbauzeit: 2.5453s - SQL Abfrage-Zeit: 0.3482s - PHP Abfrage-Zeit: 2.1971s (SQL: 16% - PHP: 84%) - SQL-Abfragen: 222 - GZIP an - Debug an