Tuning-Crew-Nord.com   -   Wir sind nicht nur eine markenoffene Crew sondern eine Familie

Tuning-Crew-Nord.com Foren-Übersicht
StatisticsPortal  StatisticsForum   FAQFAQ   SuchenSuchen   BildanpassungBildanpassung   Gästebuch der Tuning Crew NordGästebuch der Tuning Crew Nord   

ProfilProfil    Einloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin   RegistrierenRegistrieren  

ChatChat-Raum     User-Seiten Liste

StatisticsStatistik   Top 50 der Mitglieder-WebseitenTop 50 der Mitglieder-Webseiten   Top 50 der ProfilaufrufeTop 50 der Profilaufrufe    Avatar-Galerie   LinksLinks

MitgliederlisteMitgliederliste   Facebook-ListeFacebook-Liste   Mitglieder IM ListeMitglieder IM Liste    MitgliedergruppenMitgliedergruppen   KalenderKalender  

Tuning-BayTuning-Bay    KleinanzeigenKleinanzeigen   ShopTuning-Crew-Shop  

wer weiß was das ist ????   von :  ( mash4077 )

3 User sind in diesem Thema aktiv: 3 Suchmaschinen - ClaudeBot (3)
Gehe zu Seite Zurück  1, 2
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Tuning-Crew-Nord.com Foren-Übersicht :: Blödel-Talk
Wer ist schneller??? << Vorheriges Thema anzeigen -: :- Nächstes Thema anzeigen >> was wurde aus ALF???  
Autor Nachricht

jan-ole

Tuningschrauber
Tuningschrauber

User-ID:61

Letzter Besuch:
31.08.2007 - 18:57
Benutzte Worte: 3206

16 / 25

BeitragVerfasst am: 15.12.2006 - 21:54 / Post Nr. 5801      Antworten mit Zitat

Geschützt oder nicht....
WEG DAMIT!!!
So ein Hornissenstich tut bestimmt sau mesig weh.
Es sind ja auch schon welche an solchen Stichen gestorben und ich will nicht wissen was da so im Sommer los ist wenn das Nest voll ist.
Grüße
Ole
ps: bähhhhhhhhh

_____Signatur________________________________________________________________________________________________________________

Honda Power bringt jedem Trauer

Ist: Offline    Mitglied-Profile anzeigen Mitglied-Bilder anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden AIM-Name MSN Messenger

GastWerber

AdminHelfer

Verfasst am: 15.12.2006 - 21:54 / Post Nr. 0     

Hallo lieber Gast, es freut mich das du den Weg in unser Forum gefunden hast !!

Wenn dir gefällt was du hier liest oder siehst solltest du dich registrieren, nach wenigen Klicks gehörst du zur Familie und kannst am Spaß der Leute Teil haben.

Eine Registrierung ist KOSTENLOS aber nicht SINNLOS denn im Kreise unserer ForenFamilie ist niemand einsam.

Du kannst als Registrierter zwischen 9 Styles wählen, ExtremStyle Rot, ExtremStyle Gelb, ExtremStyle Blau, ExtremStyle Cyan, ExtremStyle Orange, ExtremStyle Grün , AcidTechBlood, AcidTechTiger oder dem Standard Style subSilver !

Du kannst die Styles vorab mit der Style Demo-Tour testen.       Hier geht es zur Demo Tour:     Styles Demo-Tour

Unser Forum bietet viele extra Funktionen und Statistiken ! so das es nie langweilig wird........

Hier lang zum Registrieren :     REGISTIEREN

Gruß und bis bald.....
AdminHelfer

Franky

Tuning Freak
Tuning Freak

User-ID:48

Letzter Besuch:
21.10.2010 - 19:49
Benutzte Worte: 11437

17 / 25

BeitragVerfasst am: 15.12.2006 - 22:03 / Post Nr. 5802      Antworten mit Zitat

hehe, hornissen hatten wir echt genug, als wir bei hajo gegrillt haben im sommer *g*

_____Signatur________________________________________________________________________________________________________________

(Informatik-)Weisheit des Monats:
"Ich habe keine Angst vor Computern,
sondern vor einem Mangel an ihnen."
(Isaac Asimov)

Ist: Offline    Mitglied-Profile anzeigen Mitglied-Bilder anzeigen Private Nachricht senden Skype Name

SciroccoZ400
EhrenMitglied
Wandelndes Tuninglexikon ü3000

User-ID:5

Letzter Besuch:
23.12.2023 - 12:18
Benutzte Worte: 171943

18 / 25

BeitragVerfasst am: 16.12.2006 - 17:47 / Post Nr. 5828      Antworten mit Zitat

@vierländer

Ich muss dazu jetzt mal was sagen. Ich weiss das es lediglich eine freie Meinungsäusserung von Dir ist was das Nest betrifft, doch muss ich zu verstehengeben das eine Illegale Entfernung im Zweifelsfall sogar Strafrechtliche Konsequenzen nach sich ziehen kann. Die Sachlage ob es ein Wespen oder Hornissennest ist kann auch im Moment nicht eindeutig geklärt werden. und Was die Hornissen selber betrifft gibt es folgendes zu beachten: In der Regel 4m Abstand halten, aber auch ein ruhiges Annähern erlaubt Beobachtung. Keinesfalls das Nest anfassen oder erschüttern.Hornissen stehen unter Naturschutz! Sie dürfen deshalb nicht ohne amtliche Genehmigung beseitigt werden!Zu ihrer Verteidigung können die Tiere auch mehrmals stechen. Mit jedem Stich werden Alarmpheromone, das sind chemische Botenstoffe im Giftsekret, freigesetzt, die weitere Artgenossen anlocken und ebenfalls zum Stechen veranlassen. Deshalb sollte man den Nestbereich aufgeschreckter Honrissen verlassen.Außerhalb des Nestbereichs haben die Hornissen außer sich selbst nichts zu verteidigen, und sind deshalb nicht angriffslustig. Hier stechen sie nur dann, wenn man sie drückt oder festhält.Hornissenstiche kommen sehr selten vor.
Hornissen sind größer als Wespen und sehen bedrohlicher aus. Sie kommen aber mit Menschen viel seltener in Berührung als Wespen. Wenn es doch mal zu einem Stich kommen sollte, dann ist die Wirkung (im Gegensatz zu weit verbreiteten Vorurteilen wie z.B. "7 Hornissenstiche töten ein Pferd") kaum schlimmer als ein Wespenstich. Eine besondere Behandlung ist nicht erforderlich, nur im Fall einer Überreaktion ist sofort ein Arzt aufzusuchen.Soviel mal zu Hornissen.

mit freundlichen Grüssen Franky

Scirocco Z400 - Nichtmal Gott kann so ein Wunder schaffen

Ist: Offline    Aufrufe Mitglied-Profile anzeigen Mitglied-Bilder anzeigen Private Nachricht senden http://www.sciroccoz400.de Yahoo Messenger MSN Messenger Skype Name Facebook Profil

Urmelinchen

Tuningschrauber
Tuningschrauber

User-ID:33

Letzter Besuch:
02.02.2010 - 13:14
Benutzte Worte: 2899

19 / 25

BeitragVerfasst am: 16.12.2006 - 17:52 / Post Nr. 5830      Antworten mit Zitat

naja, ob geschützt oder nicht. ich würd dat ding auch irgendwie demontieren. mag ja sein, dass die viecher in freier natur geschützt sind, aber ich denke, wenn die sich in ner wohnung einnisten, und somit zu einer gefährdung der dort wohnenden werden, wird es schon in ordnung sein

Ist: Offline    Mitglied-Profile anzeigen Mitglied-Bilder anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden MSN Messenger

SciroccoZ400
EhrenMitglied

Letzter Besuch:

20 / 25

BeitragVerfasst am: 16.12.2006 - 18:08 / Post Nr. 5832      Antworten mit Zitat

@urmelinchen

Und genau darin liegt ein Trugschluss. Die Nester von Hornissen, Erdwespen und anderen geschützten Arten die sich in Häusern, in Dächern, in Unterständen oder anderen von Menschenhand gemachten Objekten wiederfinden unterligen genauso dem Schutze des Naturschutzgesetzes wie in freier Wildbahn. Die Erklärung liegt darin das der Natürliche Lebensraum dieser Arten durch Menschhand entweder eingeschränkt oder ganz aufgelöst wird. In jedem Fall muss eine Genehmigung eingehohlt werden denn Verstösse können je nach Härtefall mit einer Freiheitsstrafe von 5 jahren jedoch nicht unter 3 jahren und einer Geldstrafe von 1000 Euro - 100.000 Euro bestraft werden. Also ich würde mir das gut überlegen ob ich sowas ohne Genehmigung entferne oder nicht.

mit Freundlichen Grüssen Franky

Ist: Offline    Aufrufe Mitglied-Profile anzeigen Mitglied-Bilder anzeigen Private Nachricht senden http://www.sciroccoz400.de Yahoo Messenger MSN Messenger Skype Name Facebook Profil

Urmelinchen

Tuningschrauber
Tuningschrauber

User-ID:33

Letzter Besuch:
02.02.2010 - 13:14
Benutzte Worte: 2899

21 / 25

BeitragVerfasst am: 16.12.2006 - 18:15 / Post Nr. 5833      Antworten mit Zitat

das ist schon heftig, dann würde ich mir wohl doch eher eine genehmigung holen.

Ist: Offline    Mitglied-Profile anzeigen Mitglied-Bilder anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden MSN Messenger

SciroccoZ400
EhrenMitglied

Letzter Besuch:

22 / 25

BeitragVerfasst am: 16.12.2006 - 18:31 / Post Nr. 5834      Antworten mit Zitat

@Urmelinchen

Genauso Einsichtig war meine Schwiegermutter auch sie hat ihren Vermieter benachrichtigt das sie aller wahrscheinlichkeit nach ein Wespennest unter Ihrer Fensterbank in der Küche habe. Das Gesumme war so heftig das das Fensterbrett leicht vibrierte und man Abends wenn es ruhiger wurde im Sommer das lautstark höhren konnte. Der Vermieter schickte den Hauswart der überprüfte dann die Lage und kam zu dem Schluss das ein Kammerjäger her müsste. Das nest war riesig und war in einem Hohlraum unter der Fensterbank und zwischen der Aussenwand. Der Kammerjäger beantragte eine Entfernung des Nestes. Nach erfolgreicher Vernichtung des Nestes wurde der Zugang zum Hohlraum geschlossen. Wenn das Nest so entfernt worden wäre hätte das nicht nur Gesundheitliche Konsequenzen sondern auch wohl oder übel Finanzielle gehabt. Es war nämlich schon in der Nachbarschaft aufgefallen das unheimlich viele Wespen sich an dem Fenster meiner Schwiegermutter zu schaffen machten und das sich viele der kleinen viecher auf dem spielplatz aufhielten. nach der vernichtung ging die sichtungsrate um 90% zurück. wenn ich nun bedenke was wohl passiert wäre wenn sie das nest auf eigene faust entfernt hätte könnte ich mir gut vorstellen das es irgendein nachbar zu genau genommen hätte und sie angezeigt hätte. ich selber würde wohl auch eine Genehmigung einhohlen weil besser ist das

mit freundlichen grüssen franky

intangible

Tuningschrauber
Tuningschrauber

User-ID:41

Letzter Besuch:
30.04.2023 - 22:03
Benutzte Worte: 3306

23 / 25

BeitragVerfasst am: 07.01.2007 - 23:17 / Post Nr. 6019      Antworten mit Zitat

Das ist ja der Hammer!

Nur wenige wissen, wieviel man wissen muss, um zu wissen, wie wenig man weiß.
(Werner Heisenberg)

Ist: Offline    Mitglied-Profile anzeigen Private Nachricht senden MSN Messenger

terrormietze

Tuningschrauber
Tuningschrauber

User-ID:74

Letzter Besuch:
26.07.2010 - 21:37
Benutzte Worte: 4764

24 / 25

BeitragVerfasst am: 20.01.2007 - 23:36 / Post Nr. 6130      Antworten mit Zitat

also ich muss ja mal sagen ich bin ja soooo tierlieb ne aber das ding hätte ich samt haus abgefackelt ,. . .wenn ich nur daran denke das wir letztes jahr schon tellermienen große spinnen hatten, ne ??? und noch nicht einmal nen richtigen winter . . .ach was sag ich da gar keinen winter . . .leute wenn das so weiter geht weiß ich das ich den sommer nicht überleben werde . . scheiß auf genehmigung hin oder her . . .aber in mir zieht sich schon alles zusammen wenn ich es nur irgendwo ganz leise summen höre . . . meine fresse . . .ich bin wirklich geschockt bei dem anblick . . . Kotzen . . . Crying or Very sad

Ist: Offline    Mitglied-Profile anzeigen Mitglied-Bilder anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden http://www.waffenschmiede-vierlande.de

SciroccoZ400
EhrenMitglied

Letzter Besuch:

25 / 25

BeitragVerfasst am: 20.01.2007 - 23:44 / Post Nr. 6133      Antworten mit Zitat

naja jedem das seine ich habe auch gewisse Phobien das muss ich zugeben. Wenn ich dann daran denke das der Winter dieses Jahr noch gar nicht exestent war, dann bammelt mir auch schon ein wenig davor wie es sich wohl im sommer dann anfühlen muss wenn alles summt und brummt. Ich glaube das dieses Jahr ein Rekordabsatzjahr für Insektenvernichter wird. lassen wir uns übberaschen...

mit freundlichen Grüssen vom Moderator named Franky

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Tuning-Crew-Nord.com Foren-Übersicht :: Blödel-Talk Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde
Seite 2 von 2 Gehe zu Seite Zurück  1, 2

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Veranstaltuns-Anmeldungen in diesem Forum erstellen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht herunterladen

Seiten Aufbauzeit: 2.5263s - SQL Abfrage-Zeit: 0.32514s - PHP Abfrage-Zeit: 2.20116s (SQL: 16% - PHP: 84%) - SQL-Abfragen: 222 - GZIP an - Debug an