Tuning-Crew-Nord.com   -   Wir sind nicht nur eine markenoffene Crew sondern eine Familie

Tuning-Crew-Nord.com Foren-Übersicht
StatisticsPortal  StatisticsForum   FAQFAQ   SuchenSuchen   BildanpassungBildanpassung   Gästebuch der Tuning Crew NordGästebuch der Tuning Crew Nord   

ProfilProfil    Einloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin   RegistrierenRegistrieren  

ChatChat-Raum     User-Seiten Liste

StatisticsStatistik   Top 50 der Mitglieder-WebseitenTop 50 der Mitglieder-Webseiten   Top 50 der ProfilaufrufeTop 50 der Profilaufrufe    Avatar-Galerie   LinksLinks

MitgliederlisteMitgliederliste   Facebook-ListeFacebook-Liste   Mitglieder IM ListeMitglieder IM Liste    MitgliedergruppenMitgliedergruppen   KalenderKalender  

Tuning-BayTuning-Bay    KleinanzeigenKleinanzeigen   ShopTuning-Crew-Shop  

Ich und mal was Fachliches   von :  ( SciroccoZ400 )

8 User sind in diesem Thema aktiv: 8 Suchmaschinen - ClaudeBot (8)
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Tuning-Crew-Nord.com Foren-Übersicht :: Smalltalk
bestandene gesellenprüfung << Vorheriges Thema anzeigen -: :- Nächstes Thema anzeigen >> Märchenstunde ATU/AEM die zweite  
Autor Nachricht

SciroccoZ400
EhrenMitglied
Wandelndes Tuninglexikon ü3000

User-ID:5

Letzter Besuch:
23.12.2023 - 11:18
Benutzte Worte: 171943

1 / 6

BeitragVerfasst am: 21.01.2007 - 15:07 / Post Nr. 6170     Titel: Ich und mal was Fachliches Antworten mit Zitat

So da ja nun jeder weiss das wir hier ein Autoforum sind in erster Linie mache ich hier mal folgendes und poste mal wieder ein wenig was Fachliches. Ich habe bei meinem Kumpel die ZKD gemacht in einer echt genialen Selbsthilfe in der Gustav-Adolph-Strasse in Hamburg Wandsbek. Die Fotos sprechen für sich fast selber und einen besonderen Dank noch mal an Michi ....

Mein Kumpel Jens ein feiner Kerl und Sciroccoliebhaber....

Hier sein GT2 Baujahr ende 92 ein Prachtexemplar....

Echt schlimm nach der Demontage des Kopfes....

ganz schlimm der Kopf selbst...

Schlimm.....

...48 Stunden Später dann dieses ERgebnis

schön...

schöner...

Schrauberorgasmusfeeling bei diesem Anblick...

Während dieses grauenhafte Bild hinterher.....

wieder so edel aussah.....

wurde der Kopf wieder komplettiert mit Nocke,Hydros und Brücken....

Die neue Kopfdichtung an ihrem Arbeitsplatz...

Der wieder erstarkte Kopf....

ich beim pfuschen Very Happy ...

Anziehen der Kopfschrauben (ohne Buch weil alles im kopf)...

Der montierte Kopf mit neuer VDD....

Montage der Abgasanlage....

Alles fertig und bereit zum Start....

Der Motor wurde erst einmal ohne kerzen und Zündung und Benzin gestartet damit der Kopf sich wieder mit öl füllen konnte. Hydrostössel und Nockenwelle wurde vorgeölt eingesetzt. Das Ergebnis war ein reibungsloser sofortiger start des Motors der wieder einen Kultivierten ruhigen Lauf hat. Es wurden die Zylinderkopfdichtung,Ansaugkrümmerdichtung,Abgaskrümmerdichtung und Ventildeckeldichtung ersetzt. Ferner wurde der Kopf geplant und gereinigt. Es war ein schöner spass und ich habe feststellen müssen das ich gott sei dank noch nichts verlernt habe...

mit freundlichen grüssen Euer Moderator Franky

_____Signatur________________________________________________________________________________________________________________

Scirocco Z400 - Nichtmal Gott kann so ein Wunder schaffen

Ist: Offline    Mitglied-Profile anzeigen Mitglied-Bilder anzeigen Private Nachricht senden http://www.sciroccoz400.de Yahoo Messenger MSN Messenger Skype Name Facebook Profil

GastWerber

AdminHelfer

Verfasst am: 21.01.2007 - 15:07 / Post Nr. 0     

Hallo lieber Gast, es freut mich das du den Weg in unser Forum gefunden hast !!

Wenn dir gefällt was du hier liest oder siehst solltest du dich registrieren, nach wenigen Klicks gehörst du zur Familie und kannst am Spaß der Leute Teil haben.

Eine Registrierung ist KOSTENLOS aber nicht SINNLOS denn im Kreise unserer ForenFamilie ist niemand einsam.

Du kannst als Registrierter zwischen 9 Styles wählen, ExtremStyle Rot, ExtremStyle Gelb, ExtremStyle Blau, ExtremStyle Cyan, ExtremStyle Orange, ExtremStyle Grün , AcidTechBlood, AcidTechTiger oder dem Standard Style subSilver !

Du kannst die Styles vorab mit der Style Demo-Tour testen.       Hier geht es zur Demo Tour:     Styles Demo-Tour

Unser Forum bietet viele extra Funktionen und Statistiken ! so das es nie langweilig wird........

Hier lang zum Registrieren :     REGISTIEREN

Gruß und bis bald.....
AdminHelfer

Aufrufe

Opeltreter
EhrenMitglied
Wandelndes Tuninglexikon ü1000
Wandelndes Tuninglexikon ü1000

User-ID:6

Letzter Besuch:
26.08.2018 - 17:36
Benutzte Worte: 35236

2 / 6

BeitragVerfasst am: 21.01.2007 - 15:16 / Post Nr. 6172      Antworten mit Zitat

respekt und lob an unser schrauberas(s).von dem motor kann man ja fast wieder essen.aber beim anziehen der kopfschrauben hast kein werkzeug in der hand Grübel.war nur eim scherz Laughing

_____Signatur________________________________________________________________________________________________________________

burn rubber, not your soul

die sprache ist die quelle aller missverständnisse

http://holy-war.net/?ref=2600010928-12DEHW&lang=de

Ist: Offline    Aufrufe Mitglied-Profile anzeigen Mitglied-Bilder anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden

SciroccoZ400
EhrenMitglied

Letzter Besuch:

Themenstarter Themenstarter
3 / 6

BeitragVerfasst am: 21.01.2007 - 15:44 / Post Nr. 6175      Antworten mit Zitat

vielen dank für das lob mein grosser allerdings muss ich sagen das deine augen ein wenig zu wünchen übrig lassen (scherz). wäre schön wenn ich das könnte kopfschrauben ohne werkzeug anziehen.

Ist: Offline    Aufrufe Mitglied-Profile anzeigen Mitglied-Bilder anzeigen Private Nachricht senden http://www.sciroccoz400.de Yahoo Messenger MSN Messenger Skype Name Facebook Profil

Touring Michi

Schrauber AS
Schrauber AS

User-ID:52

Letzter Besuch:
12.12.2009 - 18:17
Benutzte Worte: 7441

4 / 6

BeitragVerfasst am: 21.01.2007 - 19:26 / Post Nr. 6195      Antworten mit Zitat

Das wäre jawohl dein todes urteil wenn de das nicht mehr hinbekommen hättes Very Happy Smile .
Aber trotzdem gut gemacht mein Jimy freund
Und haben die 6/10 was gebracht???

Greetz Michi

ich wache morgens auf, schau an mir runter und will erst mal nen Gang einlegen,
ich geh zum Bäcker und bestelle 8 Kolben ähh Brötchen,
ich geh zum Metzger und order 100 Oktan ähh Gramm Wurst
und das schärfste ist, vorm GV will ich erst mal den Gummi brennen lassen......ja, ich bin krank.
http://www.motrb.com/

Ist: Offline    Mitglied-Profile anzeigen Mitglied-Bilder anzeigen Private Nachricht senden

SciroccoZ400
EhrenMitglied

Letzter Besuch:

5 / 6

BeitragVerfasst am: 21.01.2007 - 20:01 / Post Nr. 6202      Antworten mit Zitat

also die 6/10 müssen echt was gebracht haben. Jens meinte das der Lauf des Motors erheblich ruhiger wäre als vorher und das die Geräuschkulisse ganz anders klingt ohne klappern und ohne irgendwelcher Geräusche aus dem Kühlsystem. Was den Rest betrifft habe ich noch kein Feedback bekommen aber er weiss auch das da nicht mit übermässig leistung zu rechnen ist. Morgen werde ich mehr wissen nehme ich an. Hat auf jedenfall spass gemacht vielen dank noch mal für dein Hilfe die war und ist mehr als Gold wert mein Jimifreund Very Happy

in diesem Sinne Prost

Ist: Offline    Aufrufe Mitglied-Profile anzeigen Mitglied-Bilder anzeigen Private Nachricht senden http://www.sciroccoz400.de Yahoo Messenger MSN Messenger Skype Name Facebook Profil

SciroccoZ400
EhrenMitglied

Letzter Besuch:

6 / 6

BeitragVerfasst am: 25.01.2007 - 20:23 / Post Nr. 6335      Antworten mit Zitat

So jetzt wurden auch die Restlichen Sachen am Scirocco von Jay_dubbel_you gemacht

Jay_dubbel und sein neuer Topf endlich ist er da....

Alles eingeladen und ab gehts in die Selbsthilfe...

Der alte Topf schon angegriffen aber noch zu gebrauchen....

Diverse Anpassungsarbeiten waren nötig aber es klappte...

Fertig montiert und ein herrlicher Sound erfüllte die Halle der Selbsthilfe...

Es wurde noch ein Ölwechsel nebst Filter durchgeführt und ein Defekter Wasserflansch am Kopf ersetzt. Die heimfahrt war dann ein wenig mit Schnee und Glätte versehen aber das störte uns nicht weiter. Wir haben auch Jens sein 28er Raid Lenkrad wieder montiert und als nächstes steht eine Motorwäsche an und danach der Tüv

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Tuning-Crew-Nord.com Foren-Übersicht :: Smalltalk Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde
Seite 1 von 1

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Veranstaltuns-Anmeldungen in diesem Forum erstellen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht herunterladen

Seiten Aufbauzeit: 2.1744s - SQL Abfrage-Zeit: 0.44461s - PHP Abfrage-Zeit: 1.72979s (SQL: 24% - PHP: 76%) - SQL-Abfragen: 163 - GZIP an - Debug an