Tuning-Crew-Nord.com   -   Wir sind nicht nur eine markenoffene Crew sondern eine Familie

Tuning-Crew-Nord.com Foren-Übersicht
StatisticsPortal  StatisticsForum   FAQFAQ   SuchenSuchen   BildanpassungBildanpassung   Gästebuch der Tuning Crew NordGästebuch der Tuning Crew Nord   

ProfilProfil    Einloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin   RegistrierenRegistrieren  

ChatChat-Raum     User-Seiten Liste

StatisticsStatistik   Top 50 der Mitglieder-WebseitenTop 50 der Mitglieder-Webseiten   Top 50 der ProfilaufrufeTop 50 der Profilaufrufe    Avatar-Galerie   LinksLinks

MitgliederlisteMitgliederliste   Facebook-ListeFacebook-Liste   Mitglieder IM ListeMitglieder IM Liste    MitgliedergruppenMitgliedergruppen   KalenderKalender  

Tuning-BayTuning-Bay    KleinanzeigenKleinanzeigen   ShopTuning-Crew-Shop  

1,2Liter 8V Turbo?   von :  ( CaboozY )
 
7 User sind in diesem Thema aktiv: 7 Suchmaschinen - ClaudeBot (7)
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Tuning-Crew-Nord.com Foren-Übersicht :: Benzin-Motoren
Methanol als Kraftstoff << Vorheriges Thema anzeigen -: :- Nächstes Thema anzeigen >> Kaputtes Gewinde im Zylinderkopf reparieren, geht das ????  
Autor Nachricht

CaboozY

Schrauber AS
Schrauber AS


User-ID:2

Geschlecht: Geschlecht:männlich
Alter: 39
Anmeldungsdatum: 27.02.2006
Letzter Besuch:
14.01.2016 - 18:22
Beiträge: 214
Benutzte Worte: 5698
Themen: 24
Wohnort: Hamburg

        


1 / 12

BeitragVerfasst am: 05.03.2006 - 13:06 / Post Nr. 31     Titel: 1,2Liter 8V Turbo? Antworten mit Zitat

ist es möglich beim 1,2L 8V Punto mit Serie 60PS/44KW einen Turboumbau zu machen? Wenn ja was wird benötigt, worauf muss geachtet werden udn was kann ich für eine Leistung herraus holen??


_____Signatur________________________________________________________________________________________________________________

Warum werden wir öfters angehalten als ihr?
Ganz einfach, unsere Autos sind einfach schöner und müssen in ruhe begutachtet werden!

Nach oben
Ist: Offline    Mitglied-Profile anzeigen Mitglied-Bilder anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden http://www.caboozy.de MSN Messenger Facebook Profil

GastWerber

AdminHelfer













        


Verfasst am: 05.03.2006 - 13:06 / Post Nr. 0     

Hallo lieber Gast, es freut mich das du den Weg in unser Forum gefunden hast !!

Wenn dir gefällt was du hier liest oder siehst solltest du dich registrieren, nach wenigen Klicks gehörst du zur Familie und kannst am Spaß der Leute Teil haben.

Eine Registrierung ist KOSTENLOS aber nicht SINNLOS denn im Kreise unserer ForenFamilie ist niemand einsam.

Du kannst als Registrierter zwischen 9 Styles wählen, ExtremStyle Rot, ExtremStyle Gelb, ExtremStyle Blau, ExtremStyle Cyan, ExtremStyle Orange, ExtremStyle Grün , AcidTechBlood, AcidTechTiger oder dem Standard Style subSilver !

Du kannst die Styles vorab mit der Style Demo-Tour testen.       Hier geht es zur Demo Tour:     Styles Demo-Tour

Unser Forum bietet viele extra Funktionen und Statistiken ! so das es nie langweilig wird........

Hier lang zum Registrieren :     REGISTIEREN

Gruß und bis bald.....
AdminHelfer

Nach oben
   

SciroccoZ400
EhrenMitglied
Wandelndes Tuninglexikon ü3000
Wandelndes Tuninglexikon ü3000


User-ID:5

Geschlecht: Geschlecht:männlich
Alter: 47
Anmeldungsdatum: 01.03.2006
Letzter Besuch:
23.12.2023 - 11:18
Beiträge: 3560
Benutzte Worte: 171943
Themen: 270
Wohnort: Hamburg / Poppenbüttel

        


2 / 12

BeitragVerfasst am: 14.03.2006 - 16:03 / Post Nr. 70      Antworten mit Zitat

Also ich als flachmann Very Hapy 2 Halte das für möglich da ich sogar schon Biturbomotoren mit solcher Hubraumgrösse gesehen habe.Was das Equipment angeht wird sicherlich einiges von Nöten sein.Am besten ist du wendest die mal an RS-Tuning in Itzstedt (bei Hamburg) oder an SRS-Tuning (Addresse unbekannt müsste aber in netz vorhanden sein) das sind spezialisten was den Turboumbau angeht.

Mfg Franky


_____Signatur________________________________________________________________________________________________________________

Scirocco Z400 - Nichtmal Gott kann so ein Wunder schaffen

Nach oben
Ist: Offline    Aufrufe Mitglied-Profile anzeigen Mitglied-Bilder anzeigen Private Nachricht senden http://www.sciroccoz400.de Yahoo Messenger MSN Messenger Skype Name Facebook Profil

CaboozY

Schrauber AS
Schrauber AS


User-ID:2

Geschlecht: Geschlecht:männlich
Alter: 39
Anmeldungsdatum: 27.02.2006
Letzter Besuch:
14.01.2016 - 18:22
Beiträge: 214
Benutzte Worte: 5698
Themen: 24
Wohnort: Hamburg

        

Themenstarter Themenstarter
3 / 12

BeitragVerfasst am: 14.03.2006 - 21:33 / Post Nr. 76      Antworten mit Zitat

vielen dank für diene hilfe ... also denkst du das es machbar wäre was aus dem kleinen motor zu machen?


_____Signatur________________________________________________________________________________________________________________

Warum werden wir öfters angehalten als ihr?
Ganz einfach, unsere Autos sind einfach schöner und müssen in ruhe begutachtet werden!

Nach oben
Ist: Offline    Mitglied-Profile anzeigen Mitglied-Bilder anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden http://www.caboozy.de MSN Messenger Facebook Profil

SciroccoZ400
EhrenMitglied
Wandelndes Tuninglexikon ü3000
Wandelndes Tuninglexikon ü3000


User-ID:5

Geschlecht: Geschlecht:männlich
Alter: 47
Anmeldungsdatum: 01.03.2006
Letzter Besuch:
23.12.2023 - 11:18
Beiträge: 3560
Benutzte Worte: 171943
Themen: 270
Wohnort: Hamburg / Poppenbüttel

        


4 / 12

BeitragVerfasst am: 15.03.2006 - 09:33 / Post Nr. 79      Antworten mit Zitat

Also das was ich selber gesehen habe ist das man einen 60 PS 1,2 Liter Seicento auf 140 PS gepuscht hat durch solche umbau maasnahmen.Ein Schleudersitzfeeling war auf jedn fall gegeben und bis zu meiner Höchstgeschwindigkeit bin ich den "kleinen" aus dem Rückspiegel auch nicht mehr losgeworden bevor ich rechts rüber musste. Ich halte mal 40 PS für Realistisch um den Mix aus Stabilität und Power zu erreichen das andere war schon extrem


_____Signatur________________________________________________________________________________________________________________

Scirocco Z400 - Nichtmal Gott kann so ein Wunder schaffen

Nach oben
Ist: Offline    Aufrufe Mitglied-Profile anzeigen Mitglied-Bilder anzeigen Private Nachricht senden http://www.sciroccoz400.de Yahoo Messenger MSN Messenger Skype Name Facebook Profil

mika4real

Tuningschrauber
Tuningschrauber


User-ID:13

Geschlecht: Geschlecht:männlich
Alter: 43
Anmeldungsdatum: 16.03.2006
Letzter Besuch:
14.11.2006 - 23:39
Beiträge: 137
Benutzte Worte: 5787
Themen: 10
Wohnort: Hamburg - Bremen

        


5 / 12

BeitragVerfasst am: 16.03.2006 - 21:11 / Post Nr. 89      Antworten mit Zitat

ansich ist n turboumbau fast immer möglich, die frage sollte viel mehr immer heissen ob der aufwand auch vertretbar ist. für punto turboumbautne würd ich mal bei novitec reinschauen, die hatten sogar mal n kit im programm wenn ich das richtig weiß. meistens ist es aber billiger "einfach" nen motor samt preripherie aus nem besseren motorisierten wagen gleichen models einzubauen (punto gt/hgt) bzw gleich einen dementsprechenden wagen zu kaufen.
mfg mika

Nach oben
Ist: Offline    Mitglied-Profile anzeigen Mitglied-Bilder anzeigen Private Nachricht senden

SciroccoZ400
EhrenMitglied
Wandelndes Tuninglexikon ü3000
Wandelndes Tuninglexikon ü3000


User-ID:5

Geschlecht: Geschlecht:männlich
Alter: 47
Anmeldungsdatum: 01.03.2006
Letzter Besuch:
23.12.2023 - 11:18
Beiträge: 3560
Benutzte Worte: 171943
Themen: 270
Wohnort: Hamburg / Poppenbüttel

        


6 / 12

BeitragVerfasst am: 20.03.2006 - 19:44 / Post Nr. 103      Antworten mit Zitat

Gute Idee aber ich glaube das Serienaggregat sollte aufgrund seiner Zuverlässigkeit nicht seinen Arbeitsplatz verlassen.Ansonsten wäre diese Frage hier wohl eher von zweitrangiger Bedeutug Wink


_____Signatur________________________________________________________________________________________________________________

Scirocco Z400 - Nichtmal Gott kann so ein Wunder schaffen

Nach oben
Ist: Offline    Aufrufe Mitglied-Profile anzeigen Mitglied-Bilder anzeigen Private Nachricht senden http://www.sciroccoz400.de Yahoo Messenger MSN Messenger Skype Name Facebook Profil

CaboozY

Schrauber AS
Schrauber AS


User-ID:2

Geschlecht: Geschlecht:männlich
Alter: 39
Anmeldungsdatum: 27.02.2006
Letzter Besuch:
14.01.2016 - 18:22
Beiträge: 214
Benutzte Worte: 5698
Themen: 24
Wohnort: Hamburg

        

Themenstarter Themenstarter
7 / 12

BeitragVerfasst am: 20.03.2006 - 20:25 / Post Nr. 110      Antworten mit Zitat

genau .. .will meinen motor ja drinnen lassen aber trotzdem das maximum rausholen!!!


_____Signatur________________________________________________________________________________________________________________

Warum werden wir öfters angehalten als ihr?
Ganz einfach, unsere Autos sind einfach schöner und müssen in ruhe begutachtet werden!

Nach oben
Ist: Offline    Mitglied-Profile anzeigen Mitglied-Bilder anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden http://www.caboozy.de MSN Messenger Facebook Profil

SciroccoZ400
EhrenMitglied
Wandelndes Tuninglexikon ü3000
Wandelndes Tuninglexikon ü3000


User-ID:5

Geschlecht: Geschlecht:männlich
Alter: 47
Anmeldungsdatum: 01.03.2006
Letzter Besuch:
23.12.2023 - 11:18
Beiträge: 3560
Benutzte Worte: 171943
Themen: 270
Wohnort: Hamburg / Poppenbüttel

        


8 / 12

BeitragVerfasst am: 20.03.2006 - 22:01 / Post Nr. 117      Antworten mit Zitat

hmmm..Woher wusste ich das nur ? Very Happy


_____Signatur________________________________________________________________________________________________________________

Scirocco Z400 - Nichtmal Gott kann so ein Wunder schaffen

Nach oben
Ist: Offline    Aufrufe Mitglied-Profile anzeigen Mitglied-Bilder anzeigen Private Nachricht senden http://www.sciroccoz400.de Yahoo Messenger MSN Messenger Skype Name Facebook Profil

mika4real

Tuningschrauber
Tuningschrauber


User-ID:13

Geschlecht: Geschlecht:männlich
Alter: 43
Anmeldungsdatum: 16.03.2006
Letzter Besuch:
14.11.2006 - 23:39
Beiträge: 137
Benutzte Worte: 5787
Themen: 10
Wohnort: Hamburg - Bremen

        


9 / 12

BeitragVerfasst am: 21.03.2006 - 00:34 / Post Nr. 130      Antworten mit Zitat

dir ist aber bewusst, daß sowas mehrere tausend euro kostet selbst wenns günstig bekommst. ich würd jetzt mal minimum mit allem (bremsen spritze tüv) 3kilo ansetzen

Nach oben
Ist: Offline    Mitglied-Profile anzeigen Mitglied-Bilder anzeigen Private Nachricht senden

SciroccoZ400
EhrenMitglied
Wandelndes Tuninglexikon ü3000
Wandelndes Tuninglexikon ü3000


User-ID:5

Geschlecht: Geschlecht:männlich
Alter: 47
Anmeldungsdatum: 01.03.2006
Letzter Besuch:
23.12.2023 - 11:18
Beiträge: 3560
Benutzte Worte: 171943
Themen: 270
Wohnort: Hamburg / Poppenbüttel

        


10 / 12

BeitragVerfasst am: 21.03.2006 - 02:20 / Post Nr. 133      Antworten mit Zitat

Hmmm auch hier denke ich das das Money momentan nur von nachhaltiger Bedeutung ist sonder auch hier erst mal nur eine Vorabinfo erfolgen soll ob es überhaupt möglich ist ein Projekt wie dieses auf so ein "kleineres" Aggregat anzuwenden Wink


_____Signatur________________________________________________________________________________________________________________

Scirocco Z400 - Nichtmal Gott kann so ein Wunder schaffen

Nach oben
Ist: Offline    Aufrufe Mitglied-Profile anzeigen Mitglied-Bilder anzeigen Private Nachricht senden http://www.sciroccoz400.de Yahoo Messenger MSN Messenger Skype Name Facebook Profil

Der_FLo

Werkstattputzer
Werkstattputzer


User-ID:59

Geschlecht: Geschlecht:männlich
Alter: 37
Anmeldungsdatum: 02.11.2006
Letzter Besuch:
20.11.2006 - 20:55
Beiträge: 5
Benutzte Worte: 286
Themen: 1
Wohnort: Hamburg (Bramfeld)

        


11 / 12

BeitragVerfasst am: 03.11.2006 - 14:39 / Post Nr. 5105      Antworten mit Zitat

also wenn du wirklich dein auto mit nem turbo nachrüsten willst musst du dir genau infos holen weil im internet wird zwar ein preis genant aber meistens sind da die kosten der arbeitsstunden nicht mit drinne und meistens muss bei zu hoher leistungssteigerung auch eine neue bremsanlage her und die leistungsteigerung hängt davon ab welche teile verwendet werden oder welche phase du nimmst Wink


_____Signatur________________________________________________________________________________________________________________

verheiz die reifen aber nicht deine seele *ggg*

Nach oben
Ist: Offline    Mitglied-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden MSN Messenger

SciroccoZ400
EhrenMitglied
Wandelndes Tuninglexikon ü3000
Wandelndes Tuninglexikon ü3000


User-ID:5

Geschlecht: Geschlecht:männlich
Alter: 47
Anmeldungsdatum: 01.03.2006
Letzter Besuch:
23.12.2023 - 11:18
Beiträge: 3560
Benutzte Worte: 171943
Themen: 270
Wohnort: Hamburg / Poppenbüttel

        


12 / 12

BeitragVerfasst am: 03.11.2006 - 20:18 / Post Nr. 5115      Antworten mit Zitat

Dem Stimme ich natürlich zu. Aber ich muss zu bedenken geben das auch andere Faktoren wie Getriebeübersetzung etc in diese Sache mit reinspielen. Beispielsweise habe ich erlebt das ein Mata mit einem Umbau auf 3 ltr 24V aus einem Senator B hinten nicht einmal Scheibenbremsenachrüsten musste da die Getriebeübersetzung nicht geändert worden ist und die erreichbare Höchstgeschwindigkeit in einem Toleranzwert lag die nach Aussage des Tüv-Prüfers akzeptabel sei. Natürlich sagt mir mein Menschenverstand das es sicherlich besser wäre wohl eine grössere Bremsanlage zu verbauen und selbst ich habe einmal darauf verzichtet was sich im Bremsverschleiss als Nachteil erwiesen hat. Ansonsten denke ich das die wohl wirklich beste Alternative der komplettumbau aus einem stärkeren Modell wäre.

mfg Franky


_____Signatur________________________________________________________________________________________________________________

Scirocco Z400 - Nichtmal Gott kann so ein Wunder schaffen

Nach oben
Ist: Offline    Aufrufe Mitglied-Profile anzeigen Mitglied-Bilder anzeigen Private Nachricht senden http://www.sciroccoz400.de Yahoo Messenger MSN Messenger Skype Name Facebook Profil
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Tuning-Crew-Nord.com Foren-Übersicht :: Benzin-Motoren Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde
Seite 1 von 1
   

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Veranstaltuns-Anmeldungen in diesem Forum erstellen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht herunterladen

Seiten Aufbauzeit: 5.6244s - SQL Abfrage-Zeit: 1.60015s - PHP Abfrage-Zeit: 4.02425s (SQL: 33% - PHP: 67%) - SQL-Abfragen: 253 - GZIP an - Debug an


Powered by phpBB Limited © 2001, 2005 phpBB Group - - Forensoftware Überarbeitung von Red-Benz -- © 2006 - 2024 -- Foren-Regeln -- Impressum
Anti Bot Question MOD - phpBB MOD gegen Spambots    Vereitelte Spamregistrierungen: 440164 / Spambeiträge: 193667