Wer zockt Rennspiele? << Vorheriges Thema anzeigen -: :- Nächstes Thema anzeigen >> Ein Problem mit Opera |
Autor |
Nachricht |
Sajuuk
Tuningschrauber
User-ID:26
Geschlecht:
Alter: 38
Anmeldungsdatum: 17.06.2006
Letzter Besuch: 22.08.2007 - 12:27
Beiträge: 111
Benutzte Worte: 3023
Themen: 12
Wohnort: Aachen
1 / 15
|
Verfasst am: 18.06.2006 - 16:30 / Post Nr. 893 Titel: Mein Laufwerk-Kraschtest |
|
|
Mein erster Kraschtest war zufällig passiert und ging
wortwörtlich in die Hose. . .
Das Passierte ungefähr vor eineinhalb Jahren, da besaß ich ein
CD-Romlaufwerk mit einer Geschwindigkeit von 44x.
Damals der Renner schlechthin.
Zu der Geschichte:
Ich war gerade ein kleines Spiel am spielen als ich bemerkte
dass mein CD-Laufwerk richtig gas gab. Da war es aber schon fast
zuspät. Ich hörte nur noch einen lauten Knall. Ich beschloss
das Spiel zu beenden und das Laufwerk zu öffnen.
Und was sah ich?
Nunja zwei Stücke der CD wahren noch vorhanden
aber 30% der CD waren verpulvert und flogen durch
mein Zimmer.Und das Ende vom Lied.
Laufwerk und CD waren hin.
Diese Geschichte hab ich nicht erfunden.
Und habt ihr auch soetwas erlebt?
Gruss:Sajuuk
|
|
_____Signatur________________________________________________________________________________________________________________
Geniesse dein Leben und mache was besonderes daraus .
Enjoy your life and make something special of it.
|
Nach oben |
|
|
GastWerber
AdminHelfer
|
Verfasst am: 18.06.2006 - 16:30 / Post Nr. 0 |
|
|
Hallo lieber Gast, es freut mich das du den Weg in unser Forum gefunden hast !!
Wenn dir gefällt was du hier liest oder siehst solltest du dich registrieren, nach wenigen Klicks gehörst du zur Familie und kannst am Spaß der Leute Teil haben.
Eine Registrierung ist KOSTENLOS aber nicht SINNLOS denn im Kreise unserer ForenFamilie ist niemand einsam.
Du kannst als Registrierter zwischen 9 Styles wählen, ExtremStyle Rot, ExtremStyle Gelb, ExtremStyle Blau, ExtremStyle Cyan, ExtremStyle Orange, ExtremStyle Grün , AcidTechBlood, AcidTechTiger oder dem Standard Style subSilver !
Du kannst die Styles vorab mit der Style Demo-Tour testen.
Hier geht es zur Demo Tour:
Styles Demo-Tour
Unser Forum bietet viele extra Funktionen und Statistiken ! so das es nie langweilig wird........
Hier lang zum Registrieren :
REGISTIEREN
Gruß und bis bald.....
AdminHelfer
|
|
|
Nach oben |
|
|
Fear Factor
Werkstattwagenschieber
User-ID:20
Geschlecht:
Alter: 47
Anmeldungsdatum: 07.05.2006
Letzter Besuch: 08.07.2006 - 14:27
Beiträge: 26
Benutzte Worte: 1486
Themen: 4
Wohnort: Hamburg-Downtown
2 / 15
|
_____Signatur________________________________________________________________________________________________________________
-Fiesta II Bj.85 *sold*
-Fiesta II Bj.84 Einzelstück *r.i.p*
-Fiesta XR2i Bj.91 *sold*
-Accoord CC7 Bj.94
|
Nach oben |
|
|
Sajuuk
Tuningschrauber
User-ID:26
Geschlecht:
Alter: 38
Anmeldungsdatum: 17.06.2006
Letzter Besuch: 22.08.2007 - 12:27
Beiträge: 111
Benutzte Worte: 3023
Themen: 12
Wohnort: Aachen
Themenstarter 3 / 15
|
_____Signatur________________________________________________________________________________________________________________
Geniesse dein Leben und mache was besonderes daraus .
Enjoy your life and make something special of it.
|
Nach oben |
|
|
Fear Factor
Werkstattwagenschieber
User-ID:20
Geschlecht:
Alter: 47
Anmeldungsdatum: 07.05.2006
Letzter Besuch: 08.07.2006 - 14:27
Beiträge: 26
Benutzte Worte: 1486
Themen: 4
Wohnort: Hamburg-Downtown
4 / 15
|
_____Signatur________________________________________________________________________________________________________________
-Fiesta II Bj.85 *sold*
-Fiesta II Bj.84 Einzelstück *r.i.p*
-Fiesta XR2i Bj.91 *sold*
-Accoord CC7 Bj.94
|
Nach oben |
|
|
SciroccoZ400 EhrenMitglied
Wandelndes Tuninglexikon ü3000
User-ID:5
Geschlecht:
Alter: 47
Anmeldungsdatum: 01.03.2006
Letzter Besuch: 23.12.2023 - 11:18
Beiträge: 3560
Benutzte Worte: 171943
Themen: 270
Wohnort: Hamburg / Poppenbüttel
5 / 15
|
Verfasst am: 20.06.2006 - 14:22 / Post Nr. 918 |
|
|
hmm ich denke mal das das Thermometer ein wenig aus der Toleranz gegangen ist denn bei 60 Grad schalten die nueren Rechner automatisch ab
|
|
_____Signatur________________________________________________________________________________________________________________
Scirocco Z400 - Nichtmal Gott kann so ein Wunder schaffen
|
Nach oben |
|
|
Sajuuk
Tuningschrauber
User-ID:26
Geschlecht:
Alter: 38
Anmeldungsdatum: 17.06.2006
Letzter Besuch: 22.08.2007 - 12:27
Beiträge: 111
Benutzte Worte: 3023
Themen: 12
Wohnort: Aachen
Themenstarter 6 / 15
|
_____Signatur________________________________________________________________________________________________________________
Geniesse dein Leben und mache was besonderes daraus .
Enjoy your life and make something special of it.
|
Nach oben |
|
|
SciroccoZ400 EhrenMitglied
Wandelndes Tuninglexikon ü3000
User-ID:5
Geschlecht:
Alter: 47
Anmeldungsdatum: 01.03.2006
Letzter Besuch: 23.12.2023 - 11:18
Beiträge: 3560
Benutzte Worte: 171943
Themen: 270
Wohnort: Hamburg / Poppenbüttel
7 / 15
|
Verfasst am: 20.06.2006 - 14:58 / Post Nr. 935 |
|
|
heftig und ungewöhnlich naja ich kann da eh nicht soviel mitreden weil ich davon keine Ahnung habe
|
|
_____Signatur________________________________________________________________________________________________________________
Scirocco Z400 - Nichtmal Gott kann so ein Wunder schaffen
|
Nach oben |
|
|
anax imperator ForumFotograf
Wandelndes Tuninglexikon ü1000
User-ID:21
Geschlecht:
Alter: 64
Anmeldungsdatum: 12.05.2006
Letzter Besuch: 07.12.2024 - 22:12
Beiträge: 1716
Benutzte Worte: 79625
Themen: 118
Wohnort: Hamburg
8 / 15
|
Verfasst am: 20.06.2006 - 17:17 / Post Nr. 947 |
|
|
Siliziumsperrschichten halten bis 150 Grad Celsius aus, es stimmt aber das die Gehäusetemparatur von Prozessoren IC,`s eben Halbleiterbauelementen bis max. 90 bis 110 Grad sein darf.
Gruß Hajo!
|
|
_____Signatur________________________________________________________________________________________________________________
Mein Flügeltürer ist meine Berufung
http://www.pundschus.de/video.html
|
Nach oben |
|
|
SciroccoZ400 EhrenMitglied
Wandelndes Tuninglexikon ü3000
User-ID:5
Geschlecht:
Alter: 47
Anmeldungsdatum: 01.03.2006
Letzter Besuch: 23.12.2023 - 11:18
Beiträge: 3560
Benutzte Worte: 171943
Themen: 270
Wohnort: Hamburg / Poppenbüttel
9 / 15
|
Verfasst am: 21.06.2006 - 11:23 / Post Nr. 975 |
|
|
Stimmt ich habe mal gelesen das es Auslassventile gibt die innen Hohl sind und eine Siliziumfüllung haben um sie zu Kühlen
|
|
_____Signatur________________________________________________________________________________________________________________
Scirocco Z400 - Nichtmal Gott kann so ein Wunder schaffen
|
Nach oben |
|
|
anax imperator ForumFotograf
Wandelndes Tuninglexikon ü1000
User-ID:21
Geschlecht:
Alter: 64
Anmeldungsdatum: 12.05.2006
Letzter Besuch: 07.12.2024 - 22:12
Beiträge: 1716
Benutzte Worte: 79625
Themen: 118
Wohnort: Hamburg
10 / 15
|
Verfasst am: 21.06.2006 - 16:54 / Post Nr. 981 |
|
|
Was soll denn Sand im Ventil?
Ich habe gehört, das holschäftige Ventile mit Natrium gefüllt sind!
Ist auch, glaube ich, nicht zur Temparaturminderung sondern zur effektiveren Kühlung.
Die Schäfte sind nämlich nicht komplett gefüllt und damit ergibt sich durch die Bewegung des Ventils eine Temparaturverlagerung an eine Stelle wo sie vom heißen Teller abgefürt werden kann!
Gruß Hajo!
|
|
_____Signatur________________________________________________________________________________________________________________
Mein Flügeltürer ist meine Berufung
http://www.pundschus.de/video.html
|
Nach oben |
|
|
SciroccoZ400 EhrenMitglied
Wandelndes Tuninglexikon ü3000
User-ID:5
Geschlecht:
Alter: 47
Anmeldungsdatum: 01.03.2006
Letzter Besuch: 23.12.2023 - 11:18
Beiträge: 3560
Benutzte Worte: 171943
Themen: 270
Wohnort: Hamburg / Poppenbüttel
11 / 15
|
Verfasst am: 22.06.2006 - 06:51 / Post Nr. 1001 |
|
|
Ich werde das nochmal nachlesen bin eht der Meinung das ch das mal gesehen habe aber ich weiss im moment leider nicht mehr wo wenn ich den Bericht darüber finde poste ich ihn natürlich hier in diesem Forum
Mfg Frank
|
|
_____Signatur________________________________________________________________________________________________________________
Scirocco Z400 - Nichtmal Gott kann so ein Wunder schaffen
|
Nach oben |
|
|
Red-Benz
OberAdmin
User-ID:1
Geschlecht:
Alter: 67
Anmeldungsdatum: 27.02.2006
Letzter Besuch: Heute - 21:39
Beiträge: 4255
Benutzte Worte: 266118
Themen: 563
Wohnort: Hamburg / Neugraben
12 / 15
|
Verfasst am: 22.06.2006 - 22:09 / Post Nr. 1015 |
|
|
Zitat: SciroccoZ400 hat Folgendes geschrieben: |
Ich werde das nochmal nachlesen bin eht der Meinung das ch das mal gesehen habe aber ich weiss im moment leider nicht mehr wo wenn ich den Bericht darüber finde poste ich ihn natürlich hier in diesem Forum
Mfg Frank |
Das hast du bestimmt in der Bild-Zeitung gelesen da stimmt nie unbedingt alles.
Vorallem, es gibt doch Keramikventile, kein Verschleiß und kein Problem mit der Thermik. Laufen extrem genau und sparen Kraftstoff mit dem Nebeneffekt der Leistungssteigerung.
Die Ventile gibt es schon lange im Rennsport.
Gruß
Red Benz
Zuletzt bearbeitet von Red-Benz am 22.06.2006 - 22:52, insgesamt einmal bearbeitet
|
|
_____Signatur________________________________________________________________________________________________________________
Der Admin sieht alles !!
Nüchtern betrachtet war besoffen alles besser !
Meine Page : http://www.red-benz.de
|
Nach oben |
|
|
SciroccoZ400 EhrenMitglied
Wandelndes Tuninglexikon ü3000
User-ID:5
Geschlecht:
Alter: 47
Anmeldungsdatum: 01.03.2006
Letzter Besuch: 23.12.2023 - 11:18
Beiträge: 3560
Benutzte Worte: 171943
Themen: 270
Wohnort: Hamburg / Poppenbüttel
13 / 15
|
Verfasst am: 22.06.2006 - 22:36 / Post Nr. 1016 |
|
|
Bild unverzeihlich langweilig wer das Käseblatt liest hatt ehh keine Ahnung Auto bild eventuell ausgenommen . Das mit den Keramikventilen ist mir neu höre ich heute zum ersten mal also wieder was gelernt werde aber noch mal nachforschungen diesbezüglich machen bei jemanden der es wissen muss
Mfg Frank
|
|
_____Signatur________________________________________________________________________________________________________________
Scirocco Z400 - Nichtmal Gott kann so ein Wunder schaffen
|
Nach oben |
|
|
Red-Benz
OberAdmin
User-ID:1
Geschlecht:
Alter: 67
Anmeldungsdatum: 27.02.2006
Letzter Besuch: Heute - 21:39
Beiträge: 4255
Benutzte Worte: 266118
Themen: 563
Wohnort: Hamburg / Neugraben
14 / 15
|
Verfasst am: 22.06.2006 - 22:43 / Post Nr. 1017 |
|
|
Da mußt du doch nicht erst lange suchen.
Zitat: |
In den 90iger Jahren erfolgte eine umfangreiche Entwicklung von Siliciumnitrid-Werkstoffen insbesondere für den Einsatz im Automobilbau. Ventile wurden von Daimler Chrysler im Feldtest erfolgreich getestet. Die Änderung der Motorenkonzepte und der vergleichsweise etwas höhere Preis führten dazu, dass diese Ventile nicht in Serie gingen. Unabhängig davon hat der Feldversuch gezeigt, dass Keramikkomponenten mit hoher Zuverlässigkeit hergestellt werden können. Das IKTS war im Laufe der 90iger Jahre an der Entwicklung von Werkstoffen und Technologien für die Ventile beteiligt. Daher wurde auch der IKTS-Dienstwagen, ein Audi A6, mit Keramikventilen ausgerüstet. Da das Auto jetzt mit 300.000 km Fahrleistung außer Betrieb genommen wurde, war das für uns Anlass, die Ventile auf Ihre Schädigung hin zu untersuchen.
Ergebnisse
Die Ventile haben die mehr als 300.000 km Fahrstrecke ohne Ausfälle überstanden, was das hohe Potential dieses Werkstoffes unterstreicht.
Nach Ausbau der Ventile wurden diese hinsichtlich Schädigung und Ablagerungen untersucht. Die ausgebauten Ventile zeigten sowohl am Schaft als auch am Teller vielfältige Ablagerungen.
Die Ablagerungen am Schaft bestanden hauptsächlich aus Schwefel, Kohlenstoff, Calciumphosphaten und Alkalioxidverunreinigungen, während im Tellerbereich die Calciumphospate überwogen.
Obwohl solche Schlacken als hochkorrosiv gelten (Angriff der Korngrenzenphase), wurden in der darunter liegenden Keramik keine Änderungen der Zusammensetzung über EDX oder Schädigungen des Gefüges nachgewiesen.
Auch die Analysen der Oberfläche von den Stellen, an denen die Ablagerungen abgeplatzt sind, zeigten keinen korrosiven Angriff. Selbst die Schleifriefen sind noch zu sehen.
An tribologisch beanspruchten Stellen kommt es zu einer leichten Glättung der Oberfläche. Die Restfestigkeiten, insbesondere in den beanspruchten Bereichen, konnten nicht bestimmt werden.
Die Analyse der Schliffe zeigt aber keinerlei Schädigung des Gefüges, so dass von einem sehr geringen Abfall der Festigkeit ausgegangen werden kann. Die Ergebnisse beweisen das hohe Potential von nichtoxidischen Werkstoffen für Anwendungen im Motorenbau und bei hohen Temperaturen.
Keramikventile bald auch fuer Serienwagen ?
Obwohl Keramikventile viele Vorteile gegenueber Ventilen aus Metall besitzen, werden sie aufgrund der hohen Fertigungskosten bislang nur im Profimotorsport verwendet. Berechnungsmodelle und Tests belegen: eine Serienproduktion waere durchaus moeglich. |
Links ein normales Rechts ein Keramikventil
Da findest du dann auch gleich deinen gesuchten Text über Silicium in Ventilen, nur das es Siliciumnitrid war, aber sonst.
Gruß
Red Benz
|
|
_____Signatur________________________________________________________________________________________________________________
Der Admin sieht alles !!
Nüchtern betrachtet war besoffen alles besser !
Meine Page : http://www.red-benz.de
|
Nach oben |
|
|
SciroccoZ400 EhrenMitglied
Wandelndes Tuninglexikon ü3000
User-ID:5
Geschlecht:
Alter: 47
Anmeldungsdatum: 01.03.2006
Letzter Besuch: 23.12.2023 - 11:18
Beiträge: 3560
Benutzte Worte: 171943
Themen: 270
Wohnort: Hamburg / Poppenbüttel
15 / 15
|
_____Signatur________________________________________________________________________________________________________________
Scirocco Z400 - Nichtmal Gott kann so ein Wunder schaffen
|
Nach oben |
|
|
|
Seiten Aufbauzeit: 2.7246s - SQL Abfrage-Zeit: 0.57843s - PHP Abfrage-Zeit: 2.14617s (SQL: 25% - PHP: 75%) - SQL-Abfragen: 310 - GZIP an - Debug an