Tuning-Crew-Nord.com   -   Wir sind nicht nur eine markenoffene Crew sondern eine Familie

Tuning-Crew-Nord.com Foren-Übersicht
StatisticsPortal  StatisticsForum   FAQFAQ   SuchenSuchen   BildanpassungBildanpassung   Gästebuch der Tuning Crew NordGästebuch der Tuning Crew Nord   

ProfilProfil    Einloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin   RegistrierenRegistrieren  

ChatChat-Raum     User-Seiten Liste

StatisticsStatistik   Top 50 der Mitglieder-WebseitenTop 50 der Mitglieder-Webseiten   Top 50 der ProfilaufrufeTop 50 der Profilaufrufe    Avatar-Galerie   LinksLinks

MitgliederlisteMitgliederliste   Facebook-ListeFacebook-Liste   Mitglieder IM ListeMitglieder IM Liste    MitgliedergruppenMitgliedergruppen   KalenderKalender  

Tuning-BayTuning-Bay    KleinanzeigenKleinanzeigen   ShopTuning-Crew-Shop  

Mein Laufwerk-Kraschtest   von :  ( Sajuuk )
 
2 User sind in diesem Thema aktiv: 2 Suchmaschinen - ClaudeBot (2)
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Tuning-Crew-Nord.com Foren-Übersicht :: PC + Internet
Wer zockt Rennspiele? << Vorheriges Thema anzeigen -: :- Nächstes Thema anzeigen >> Ein Problem mit Opera  
Autor Nachricht

Sajuuk

Tuningschrauber
Tuningschrauber


User-ID:26

Geschlecht: Geschlecht:männlich
Alter: 38
Anmeldungsdatum: 17.06.2006
Letzter Besuch:
22.08.2007 - 12:27
Beiträge: 111
Benutzte Worte: 3023
Themen: 12
Wohnort: Aachen

        


1 / 15

BeitragVerfasst am: 18.06.2006 - 16:30 / Post Nr. 893     Titel: Mein Laufwerk-Kraschtest Antworten mit Zitat

Mein erster Kraschtest war zufällig passiert und ging
wortwörtlich in die Hose. . .
Das Passierte ungefähr vor eineinhalb Jahren, da besaß ich ein
CD-Romlaufwerk mit einer Geschwindigkeit von 44x.
Damals der Renner schlechthin.
Zu der Geschichte:
Ich war gerade ein kleines Spiel am spielen als ich bemerkte
dass mein CD-Laufwerk richtig gas gab. Da war es aber schon fast
zuspät. Ich hörte nur noch einen lauten Knall. Ich beschloss
das Spiel zu beenden und das Laufwerk zu öffnen.
Und was sah ich?
Nunja zwei Stücke der CD wahren noch vorhanden
aber 30% der CD waren verpulvert und flogen durch
mein Zimmer.Und das Ende vom Lied.
Laufwerk und CD waren hin.
Diese Geschichte hab ich nicht erfunden.
Und habt ihr auch soetwas erlebt?

Gruss:Sajuuk


_____Signatur________________________________________________________________________________________________________________

Geniesse dein Leben und mache was besonderes daraus .
Enjoy your life and make something special of it.

Nach oben
Ist: Offline    Mitglied-Profile anzeigen Mitglied-Bilder anzeigen Private Nachricht senden http://www.pionier-clan.de/ MSN Messenger

GastWerber

AdminHelfer













        


Verfasst am: 18.06.2006 - 16:30 / Post Nr. 0     

Hallo lieber Gast, es freut mich das du den Weg in unser Forum gefunden hast !!

Wenn dir gefällt was du hier liest oder siehst solltest du dich registrieren, nach wenigen Klicks gehörst du zur Familie und kannst am Spaß der Leute Teil haben.

Eine Registrierung ist KOSTENLOS aber nicht SINNLOS denn im Kreise unserer ForenFamilie ist niemand einsam.

Du kannst als Registrierter zwischen 9 Styles wählen, ExtremStyle Rot, ExtremStyle Gelb, ExtremStyle Blau, ExtremStyle Cyan, ExtremStyle Orange, ExtremStyle Grün , AcidTechBlood, AcidTechTiger oder dem Standard Style subSilver !

Du kannst die Styles vorab mit der Style Demo-Tour testen.       Hier geht es zur Demo Tour:     Styles Demo-Tour

Unser Forum bietet viele extra Funktionen und Statistiken ! so das es nie langweilig wird........

Hier lang zum Registrieren :     REGISTIEREN

Gruß und bis bald.....
AdminHelfer

Nach oben
   

Fear Factor

Werkstattwagenschieber
Werkstattwagenschieber


User-ID:20

Geschlecht: Geschlecht:männlich
Alter: 47
Anmeldungsdatum: 07.05.2006
Letzter Besuch:
08.07.2006 - 14:27
Beiträge: 26
Benutzte Worte: 1486
Themen: 4
Wohnort: Hamburg-Downtown

        


2 / 15

BeitragVerfasst am: 18.06.2006 - 21:11 / Post Nr. 901      Antworten mit Zitat

Also ich hatte letzten Monat nan "fast-Cpu-Brat-Ereigniss" Very Happy

Naja, irgendwie beim zocken ging der Rechner plötzlich aus... Hm naja, kann ja passieren. Dann beim 3en mal war es dann doch verdächtig und beschloss dann zu checken was die Temperatur so macht.... damn, datt Ding hatte stolze 70 Grad drauf! Habe dann nen Blick auf die Cpu geworfen und dann wars klar.... Cpu-Lüfter festgefahren. Rolling Eyes
Naja, neuer Lüfter+Kühlkörper drauf und gut is. Kiste läuft einwandfrei weiter. Wink


_____Signatur________________________________________________________________________________________________________________

-Fiesta II Bj.85 *sold*
-Fiesta II Bj.84 Einzelstück *r.i.p*
-Fiesta XR2i Bj.91 *sold*
-Accoord CC7 Bj.94 Smile

Nach oben
Ist: Offline    Mitglied-Profile anzeigen Mitglied-Bilder anzeigen Private Nachricht senden

Sajuuk

Tuningschrauber
Tuningschrauber


User-ID:26

Geschlecht: Geschlecht:männlich
Alter: 38
Anmeldungsdatum: 17.06.2006
Letzter Besuch:
22.08.2007 - 12:27
Beiträge: 111
Benutzte Worte: 3023
Themen: 12
Wohnort: Aachen

        

Themenstarter Themenstarter
3 / 15

BeitragVerfasst am: 19.06.2006 - 07:38 / Post Nr. 903      Antworten mit Zitat

Zitat:
damn, datt Ding hatte stolze 70 Grad drauf!

Mein Vater ist mit seiner kiste (und nen viel zu kleinen Lüfter)
Mal über mehrere Tage mit einer CPU-Temperatur von 80-90°C gefahren,
da habe ich mir auch gedacht, na der ist mutig. Very Happy


_____Signatur________________________________________________________________________________________________________________

Geniesse dein Leben und mache was besonderes daraus .
Enjoy your life and make something special of it.

Nach oben
Ist: Offline    Mitglied-Profile anzeigen Mitglied-Bilder anzeigen Private Nachricht senden http://www.pionier-clan.de/ MSN Messenger

Fear Factor

Werkstattwagenschieber
Werkstattwagenschieber


User-ID:20

Geschlecht: Geschlecht:männlich
Alter: 47
Anmeldungsdatum: 07.05.2006
Letzter Besuch:
08.07.2006 - 14:27
Beiträge: 26
Benutzte Worte: 1486
Themen: 4
Wohnort: Hamburg-Downtown

        


4 / 15

BeitragVerfasst am: 19.06.2006 - 17:01 / Post Nr. 906      Antworten mit Zitat

90 Grad ist schon heftig....aber das über mehrere Tage? Ob die Cpu da etwas nicht abgekriegt hat? Laughing


_____Signatur________________________________________________________________________________________________________________

-Fiesta II Bj.85 *sold*
-Fiesta II Bj.84 Einzelstück *r.i.p*
-Fiesta XR2i Bj.91 *sold*
-Accoord CC7 Bj.94 Smile

Nach oben
Ist: Offline    Mitglied-Profile anzeigen Mitglied-Bilder anzeigen Private Nachricht senden

SciroccoZ400
EhrenMitglied
Wandelndes Tuninglexikon ü3000
Wandelndes Tuninglexikon ü3000


User-ID:5

Geschlecht: Geschlecht:männlich
Alter: 47
Anmeldungsdatum: 01.03.2006
Letzter Besuch:
23.12.2023 - 11:18
Beiträge: 3560
Benutzte Worte: 171943
Themen: 270
Wohnort: Hamburg / Poppenbüttel

        


5 / 15

BeitragVerfasst am: 20.06.2006 - 14:22 / Post Nr. 918      Antworten mit Zitat

hmm ich denke mal das das Thermometer ein wenig aus der Toleranz gegangen ist denn bei 60 Grad schalten die nueren Rechner automatisch ab


_____Signatur________________________________________________________________________________________________________________

Scirocco Z400 - Nichtmal Gott kann so ein Wunder schaffen

Nach oben
Ist: Offline    Aufrufe Mitglied-Profile anzeigen Mitglied-Bilder anzeigen Private Nachricht senden http://www.sciroccoz400.de Yahoo Messenger MSN Messenger Skype Name Facebook Profil

Sajuuk

Tuningschrauber
Tuningschrauber


User-ID:26

Geschlecht: Geschlecht:männlich
Alter: 38
Anmeldungsdatum: 17.06.2006
Letzter Besuch:
22.08.2007 - 12:27
Beiträge: 111
Benutzte Worte: 3023
Themen: 12
Wohnort: Aachen

        

Themenstarter Themenstarter
6 / 15

BeitragVerfasst am: 20.06.2006 - 14:46 / Post Nr. 929      Antworten mit Zitat

Unsere Rechner schalten bei 80 °C automatisch ab, da es erst ab
90°C kritisch wird. Zumindest laut Beschreibung.
Bis jetzt ist alles heile geblieben. Wink


_____Signatur________________________________________________________________________________________________________________

Geniesse dein Leben und mache was besonderes daraus .
Enjoy your life and make something special of it.

Nach oben
Ist: Offline    Mitglied-Profile anzeigen Mitglied-Bilder anzeigen Private Nachricht senden http://www.pionier-clan.de/ MSN Messenger

SciroccoZ400
EhrenMitglied
Wandelndes Tuninglexikon ü3000
Wandelndes Tuninglexikon ü3000


User-ID:5

Geschlecht: Geschlecht:männlich
Alter: 47
Anmeldungsdatum: 01.03.2006
Letzter Besuch:
23.12.2023 - 11:18
Beiträge: 3560
Benutzte Worte: 171943
Themen: 270
Wohnort: Hamburg / Poppenbüttel

        


7 / 15

BeitragVerfasst am: 20.06.2006 - 14:58 / Post Nr. 935      Antworten mit Zitat

heftig und ungewöhnlich naja ich kann da eh nicht soviel mitreden weil ich davon keine Ahnung habe


_____Signatur________________________________________________________________________________________________________________

Scirocco Z400 - Nichtmal Gott kann so ein Wunder schaffen

Nach oben
Ist: Offline    Aufrufe Mitglied-Profile anzeigen Mitglied-Bilder anzeigen Private Nachricht senden http://www.sciroccoz400.de Yahoo Messenger MSN Messenger Skype Name Facebook Profil

anax imperator
ForumFotograf
Wandelndes Tuninglexikon ü1000
Wandelndes Tuninglexikon ü1000


User-ID:21

Geschlecht: Geschlecht:männlich
Alter: 64
Anmeldungsdatum: 12.05.2006
Letzter Besuch:
07.12.2024 - 22:12
Beiträge: 1716
Benutzte Worte: 79625
Themen: 118
Wohnort: Hamburg

        


8 / 15

BeitragVerfasst am: 20.06.2006 - 17:17 / Post Nr. 947      Antworten mit Zitat

Siliziumsperrschichten halten bis 150 Grad Celsius aus, es stimmt aber das die Gehäusetemparatur von Prozessoren IC,`s eben Halbleiterbauelementen bis max. 90 bis 110 Grad sein darf.

Gruß Hajo!


_____Signatur________________________________________________________________________________________________________________

Mein Flügeltürer ist meine Berufung

http://www.pundschus.de/video.html

Nach oben
Ist: Offline    Mitglied-Profile anzeigen Mitglied-Bilder anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden http://www.pundschus.de

SciroccoZ400
EhrenMitglied
Wandelndes Tuninglexikon ü3000
Wandelndes Tuninglexikon ü3000


User-ID:5

Geschlecht: Geschlecht:männlich
Alter: 47
Anmeldungsdatum: 01.03.2006
Letzter Besuch:
23.12.2023 - 11:18
Beiträge: 3560
Benutzte Worte: 171943
Themen: 270
Wohnort: Hamburg / Poppenbüttel

        


9 / 15

BeitragVerfasst am: 21.06.2006 - 11:23 / Post Nr. 975      Antworten mit Zitat

Stimmt ich habe mal gelesen das es Auslassventile gibt die innen Hohl sind und eine Siliziumfüllung haben um sie zu Kühlen


_____Signatur________________________________________________________________________________________________________________

Scirocco Z400 - Nichtmal Gott kann so ein Wunder schaffen

Nach oben
Ist: Offline    Aufrufe Mitglied-Profile anzeigen Mitglied-Bilder anzeigen Private Nachricht senden http://www.sciroccoz400.de Yahoo Messenger MSN Messenger Skype Name Facebook Profil

anax imperator
ForumFotograf
Wandelndes Tuninglexikon ü1000
Wandelndes Tuninglexikon ü1000


User-ID:21

Geschlecht: Geschlecht:männlich
Alter: 64
Anmeldungsdatum: 12.05.2006
Letzter Besuch:
07.12.2024 - 22:12
Beiträge: 1716
Benutzte Worte: 79625
Themen: 118
Wohnort: Hamburg

        


10 / 15

BeitragVerfasst am: 21.06.2006 - 16:54 / Post Nr. 981      Antworten mit Zitat

Was soll denn Sand im Ventil?
Ich habe gehört, das holschäftige Ventile mit Natrium gefüllt sind!
Ist auch, glaube ich, nicht zur Temparaturminderung sondern zur effektiveren Kühlung.
Die Schäfte sind nämlich nicht komplett gefüllt und damit ergibt sich durch die Bewegung des Ventils eine Temparaturverlagerung an eine Stelle wo sie vom heißen Teller abgefürt werden kann!

Gruß Hajo!


_____Signatur________________________________________________________________________________________________________________

Mein Flügeltürer ist meine Berufung

http://www.pundschus.de/video.html

Nach oben
Ist: Offline    Mitglied-Profile anzeigen Mitglied-Bilder anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden http://www.pundschus.de

SciroccoZ400
EhrenMitglied
Wandelndes Tuninglexikon ü3000
Wandelndes Tuninglexikon ü3000


User-ID:5

Geschlecht: Geschlecht:männlich
Alter: 47
Anmeldungsdatum: 01.03.2006
Letzter Besuch:
23.12.2023 - 11:18
Beiträge: 3560
Benutzte Worte: 171943
Themen: 270
Wohnort: Hamburg / Poppenbüttel

        


11 / 15

BeitragVerfasst am: 22.06.2006 - 06:51 / Post Nr. 1001      Antworten mit Zitat

Ich werde das nochmal nachlesen bin eht der Meinung das ch das mal gesehen habe aber ich weiss im moment leider nicht mehr wo wenn ich den Bericht darüber finde poste ich ihn natürlich hier in diesem Forum

Mfg Frank


_____Signatur________________________________________________________________________________________________________________

Scirocco Z400 - Nichtmal Gott kann so ein Wunder schaffen

Nach oben
Ist: Offline    Aufrufe Mitglied-Profile anzeigen Mitglied-Bilder anzeigen Private Nachricht senden http://www.sciroccoz400.de Yahoo Messenger MSN Messenger Skype Name Facebook Profil

Red-Benz

OberAdmin
<font color='red'><b>OberAdmin</b></font>


User-ID:1

Geschlecht: Geschlecht:männlich
Alter: 67
Anmeldungsdatum: 27.02.2006
Letzter Besuch:
Heute - 21:39
Beiträge: 4255
Benutzte Worte: 266118
Themen: 563
Wohnort: Hamburg / Neugraben

        


12 / 15

BeitragVerfasst am: 22.06.2006 - 22:09 / Post Nr. 1015      Antworten mit Zitat

Zitat: SciroccoZ400 hat Folgendes geschrieben:
Ich werde das nochmal nachlesen bin eht der Meinung das ch das mal gesehen habe aber ich weiss im moment leider nicht mehr wo wenn ich den Bericht darüber finde poste ich ihn natürlich hier in diesem Forum

Mfg Frank


Das hast du bestimmt in der Bild-Zeitung gelesen da stimmt nie unbedingt alles.



Vorallem, es gibt doch Keramikventile, kein Verschleiß und kein Problem mit der Thermik. Laufen extrem genau und sparen Kraftstoff mit dem Nebeneffekt der Leistungssteigerung.

Die Ventile gibt es schon lange im Rennsport.


Gruß

Red Benz



Zuletzt bearbeitet von Red-Benz am 22.06.2006 - 22:52, insgesamt einmal bearbeitet


_____Signatur________________________________________________________________________________________________________________

Der Admin sieht alles !!

Nüchtern betrachtet war besoffen alles besser !
Meine Page : http://www.red-benz.de

Nach oben
Ist: Offline    Aufrufe Mitglied-Profile anzeigen Mitglied-Bilder anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden http://www.red-benz.de

SciroccoZ400
EhrenMitglied
Wandelndes Tuninglexikon ü3000
Wandelndes Tuninglexikon ü3000


User-ID:5

Geschlecht: Geschlecht:männlich
Alter: 47
Anmeldungsdatum: 01.03.2006
Letzter Besuch:
23.12.2023 - 11:18
Beiträge: 3560
Benutzte Worte: 171943
Themen: 270
Wohnort: Hamburg / Poppenbüttel

        


13 / 15

BeitragVerfasst am: 22.06.2006 - 22:36 / Post Nr. 1016      Antworten mit Zitat

Bild unverzeihlich langweilig wer das Käseblatt liest hatt ehh keine Ahnung Auto bild eventuell ausgenommen . Das mit den Keramikventilen ist mir neu höre ich heute zum ersten mal also wieder was gelernt werde aber noch mal nachforschungen diesbezüglich machen bei jemanden der es wissen muss

Mfg Frank


_____Signatur________________________________________________________________________________________________________________

Scirocco Z400 - Nichtmal Gott kann so ein Wunder schaffen

Nach oben
Ist: Offline    Aufrufe Mitglied-Profile anzeigen Mitglied-Bilder anzeigen Private Nachricht senden http://www.sciroccoz400.de Yahoo Messenger MSN Messenger Skype Name Facebook Profil

Red-Benz

OberAdmin
<font color='red'><b>OberAdmin</b></font>


User-ID:1

Geschlecht: Geschlecht:männlich
Alter: 67
Anmeldungsdatum: 27.02.2006
Letzter Besuch:
Heute - 21:39
Beiträge: 4255
Benutzte Worte: 266118
Themen: 563
Wohnort: Hamburg / Neugraben

        


14 / 15

BeitragVerfasst am: 22.06.2006 - 22:43 / Post Nr. 1017      Antworten mit Zitat

Da mußt du doch nicht erst lange suchen.

Zitat:
In den 90iger Jahren erfolgte eine umfangreiche Entwicklung von Siliciumnitrid-Werkstoffen insbesondere für den Einsatz im Automobilbau. Ventile wurden von Daimler Chrysler im Feldtest erfolgreich getestet. Die Änderung der Motorenkonzepte und der vergleichsweise etwas höhere Preis führten dazu, dass diese Ventile nicht in Serie gingen. Unabhängig davon hat der Feldversuch gezeigt, dass Keramikkomponenten mit hoher Zuverlässigkeit hergestellt werden können. Das IKTS war im Laufe der 90iger Jahre an der Entwicklung von Werkstoffen und Technologien für die Ventile beteiligt. Daher wurde auch der IKTS-Dienstwagen, ein Audi A6, mit Keramikventilen ausgerüstet. Da das Auto jetzt mit 300.000 km Fahrleistung außer Betrieb genommen wurde, war das für uns Anlass, die Ventile auf Ihre Schädigung hin zu untersuchen.

Ergebnisse

Die Ventile haben die mehr als 300.000 km Fahrstrecke ohne Ausfälle überstanden, was das hohe Potential dieses Werkstoffes unterstreicht.
Nach Ausbau der Ventile wurden diese hinsichtlich Schädigung und Ablagerungen untersucht. Die ausgebauten Ventile zeigten sowohl am Schaft als auch am Teller vielfältige Ablagerungen.
Die Ablagerungen am Schaft bestanden hauptsächlich aus Schwefel, Kohlenstoff, Calciumphosphaten und Alkalioxidverunreinigungen, während im Tellerbereich die Calciumphospate überwogen.
Obwohl solche Schlacken als hochkorrosiv gelten (Angriff der Korngrenzenphase), wurden in der darunter liegenden Keramik keine Änderungen der Zusammensetzung über EDX oder Schädigungen des Gefüges nachgewiesen.
Auch die Analysen der Oberfläche von den Stellen, an denen die Ablagerungen abgeplatzt sind, zeigten keinen korrosiven Angriff. Selbst die Schleifriefen sind noch zu sehen.
An tribologisch beanspruchten Stellen kommt es zu einer leichten Glättung der Oberfläche. Die Restfestigkeiten, insbesondere in den beanspruchten Bereichen, konnten nicht bestimmt werden.
Die Analyse der Schliffe zeigt aber keinerlei Schädigung des Gefüges, so dass von einem sehr geringen Abfall der Festigkeit ausgegangen werden kann. Die Ergebnisse beweisen das hohe Potential von nichtoxidischen Werkstoffen für Anwendungen im Motorenbau und bei hohen Temperaturen.



Keramikventile bald auch fuer Serienwagen ?

Obwohl Keramikventile viele Vorteile gegenueber Ventilen aus Metall besitzen, werden sie aufgrund der hohen Fertigungskosten bislang nur im Profimotorsport verwendet. Berechnungsmodelle und Tests belegen: eine Serienproduktion waere durchaus moeglich.
Links ein normales Rechts ein Keramikventil

Da findest du dann auch gleich deinen gesuchten Text über Silicium in Ventilen, nur das es Siliciumnitrid war, aber sonst.


Gruß

Red Benz


_____Signatur________________________________________________________________________________________________________________

Der Admin sieht alles !!

Nüchtern betrachtet war besoffen alles besser !
Meine Page : http://www.red-benz.de

Nach oben
Ist: Offline    Aufrufe Mitglied-Profile anzeigen Mitglied-Bilder anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden http://www.red-benz.de

SciroccoZ400
EhrenMitglied
Wandelndes Tuninglexikon ü3000
Wandelndes Tuninglexikon ü3000


User-ID:5

Geschlecht: Geschlecht:männlich
Alter: 47
Anmeldungsdatum: 01.03.2006
Letzter Besuch:
23.12.2023 - 11:18
Beiträge: 3560
Benutzte Worte: 171943
Themen: 270
Wohnort: Hamburg / Poppenbüttel

        


15 / 15

BeitragVerfasst am: 23.06.2006 - 00:39 / Post Nr. 1025      Antworten mit Zitat

Naja warum die noch nicht n Serie sind liegt dait auch völlig auf der Hand es würde nicht mehr wie gewohnt zu ablagerungen kommen und die Autobesitzer würden dann nach 200 tkm sich nicht einen Neuwagen zulegen Very Happy sondern den alten behalten weil er ja immer noch schön sparsam läuft wie am ersten tag Kugel


_____Signatur________________________________________________________________________________________________________________

Scirocco Z400 - Nichtmal Gott kann so ein Wunder schaffen

Nach oben
Ist: Offline    Aufrufe Mitglied-Profile anzeigen Mitglied-Bilder anzeigen Private Nachricht senden http://www.sciroccoz400.de Yahoo Messenger MSN Messenger Skype Name Facebook Profil
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Tuning-Crew-Nord.com Foren-Übersicht :: PC + Internet Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde
Seite 1 von 1
   

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Veranstaltuns-Anmeldungen in diesem Forum erstellen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht herunterladen

Seiten Aufbauzeit: 3.0169s - SQL Abfrage-Zeit: 0.61558s - PHP Abfrage-Zeit: 2.40132s (SQL: 24% - PHP: 76%) - SQL-Abfragen: 310 - GZIP an - Debug an


Powered by phpBB Limited © 2001, 2005 phpBB Group - - Forensoftware Überarbeitung von Red-Benz -- © 2006 - 2025 -- Foren-Regeln -- Impressum
Anti Bot Question MOD - phpBB MOD gegen Spambots    Vereitelte Spamregistrierungen: 440538 / Spambeiträge: 193702