Methanol als Kraftstoff << Vorheriges Thema anzeigen -: :- Nächstes Thema anzeigen >> Kaputtes Gewinde im Zylinderkopf reparieren, geht das ???? |
Autor |
Nachricht |
CaboozY
Schrauber AS
User-ID:2
Geschlecht:
Alter: 39
Anmeldungsdatum: 27.02.2006
Letzter Besuch: 14.01.2016 - 18:22
Beiträge: 214
Benutzte Worte: 5698
Themen: 24
Wohnort: Hamburg
1 / 12
|
Verfasst am: 05.03.2006 - 13:06 / Post Nr. 31 Titel: 1,2Liter 8V Turbo? |
|
|
ist es möglich beim 1,2L 8V Punto mit Serie 60PS/44KW einen Turboumbau zu machen? Wenn ja was wird benötigt, worauf muss geachtet werden udn was kann ich für eine Leistung herraus holen??
|
|
_____Signatur________________________________________________________________________________________________________________
Warum werden wir öfters angehalten als ihr?
Ganz einfach, unsere Autos sind einfach schöner und müssen in ruhe begutachtet werden!
|
Nach oben |
|
|
GastWerber
AdminHelfer
|
Verfasst am: 05.03.2006 - 13:06 / Post Nr. 0 |
|
|
Hallo lieber Gast, es freut mich das du den Weg in unser Forum gefunden hast !!
Wenn dir gefällt was du hier liest oder siehst solltest du dich registrieren, nach wenigen Klicks gehörst du zur Familie und kannst am Spaß der Leute Teil haben.
Eine Registrierung ist KOSTENLOS aber nicht SINNLOS denn im Kreise unserer ForenFamilie ist niemand einsam.
Du kannst als Registrierter zwischen 9 Styles wählen, ExtremStyle Rot, ExtremStyle Gelb, ExtremStyle Blau, ExtremStyle Cyan, ExtremStyle Orange, ExtremStyle Grün , AcidTechBlood, AcidTechTiger oder dem Standard Style subSilver !
Du kannst die Styles vorab mit der Style Demo-Tour testen.
Hier geht es zur Demo Tour:
Styles Demo-Tour
Unser Forum bietet viele extra Funktionen und Statistiken ! so das es nie langweilig wird........
Hier lang zum Registrieren :
REGISTIEREN
Gruß und bis bald.....
AdminHelfer
|
|
|
Nach oben |
|
|
SciroccoZ400 EhrenMitglied
Wandelndes Tuninglexikon ü3000
User-ID:5
Geschlecht:
Alter: 47
Anmeldungsdatum: 01.03.2006
Letzter Besuch: 23.12.2023 - 11:18
Beiträge: 3560
Benutzte Worte: 171943
Themen: 270
Wohnort: Hamburg / Poppenbüttel
2 / 12
|
_____Signatur________________________________________________________________________________________________________________
Scirocco Z400 - Nichtmal Gott kann so ein Wunder schaffen
|
Nach oben |
|
|
CaboozY
Schrauber AS
User-ID:2
Geschlecht:
Alter: 39
Anmeldungsdatum: 27.02.2006
Letzter Besuch: 14.01.2016 - 18:22
Beiträge: 214
Benutzte Worte: 5698
Themen: 24
Wohnort: Hamburg
Themenstarter 3 / 12
|
Verfasst am: 14.03.2006 - 21:33 / Post Nr. 76 |
|
|
vielen dank für diene hilfe ... also denkst du das es machbar wäre was aus dem kleinen motor zu machen?
|
|
_____Signatur________________________________________________________________________________________________________________
Warum werden wir öfters angehalten als ihr?
Ganz einfach, unsere Autos sind einfach schöner und müssen in ruhe begutachtet werden!
|
Nach oben |
|
|
SciroccoZ400 EhrenMitglied
Wandelndes Tuninglexikon ü3000
User-ID:5
Geschlecht:
Alter: 47
Anmeldungsdatum: 01.03.2006
Letzter Besuch: 23.12.2023 - 11:18
Beiträge: 3560
Benutzte Worte: 171943
Themen: 270
Wohnort: Hamburg / Poppenbüttel
4 / 12
|
Verfasst am: 15.03.2006 - 09:33 / Post Nr. 79 |
|
|
Also das was ich selber gesehen habe ist das man einen 60 PS 1,2 Liter Seicento auf 140 PS gepuscht hat durch solche umbau maasnahmen.Ein Schleudersitzfeeling war auf jedn fall gegeben und bis zu meiner Höchstgeschwindigkeit bin ich den "kleinen" aus dem Rückspiegel auch nicht mehr losgeworden bevor ich rechts rüber musste. Ich halte mal 40 PS für Realistisch um den Mix aus Stabilität und Power zu erreichen das andere war schon extrem
|
|
_____Signatur________________________________________________________________________________________________________________
Scirocco Z400 - Nichtmal Gott kann so ein Wunder schaffen
|
Nach oben |
|
|
mika4real
Tuningschrauber
User-ID:13
Geschlecht:
Alter: 43
Anmeldungsdatum: 16.03.2006
Letzter Besuch: 14.11.2006 - 23:39
Beiträge: 137
Benutzte Worte: 5787
Themen: 10
Wohnort: Hamburg - Bremen
5 / 12
|
Verfasst am: 16.03.2006 - 21:11 / Post Nr. 89 |
|
|
ansich ist n turboumbau fast immer möglich, die frage sollte viel mehr immer heissen ob der aufwand auch vertretbar ist. für punto turboumbautne würd ich mal bei novitec reinschauen, die hatten sogar mal n kit im programm wenn ich das richtig weiß. meistens ist es aber billiger "einfach" nen motor samt preripherie aus nem besseren motorisierten wagen gleichen models einzubauen (punto gt/hgt) bzw gleich einen dementsprechenden wagen zu kaufen.
mfg mika
|
|
|
Nach oben |
|
|
SciroccoZ400 EhrenMitglied
Wandelndes Tuninglexikon ü3000
User-ID:5
Geschlecht:
Alter: 47
Anmeldungsdatum: 01.03.2006
Letzter Besuch: 23.12.2023 - 11:18
Beiträge: 3560
Benutzte Worte: 171943
Themen: 270
Wohnort: Hamburg / Poppenbüttel
6 / 12
|
_____Signatur________________________________________________________________________________________________________________
Scirocco Z400 - Nichtmal Gott kann so ein Wunder schaffen
|
Nach oben |
|
|
CaboozY
Schrauber AS
User-ID:2
Geschlecht:
Alter: 39
Anmeldungsdatum: 27.02.2006
Letzter Besuch: 14.01.2016 - 18:22
Beiträge: 214
Benutzte Worte: 5698
Themen: 24
Wohnort: Hamburg
Themenstarter 7 / 12
|
Verfasst am: 20.03.2006 - 20:25 / Post Nr. 110 |
|
|
genau .. .will meinen motor ja drinnen lassen aber trotzdem das maximum rausholen!!!
|
|
_____Signatur________________________________________________________________________________________________________________
Warum werden wir öfters angehalten als ihr?
Ganz einfach, unsere Autos sind einfach schöner und müssen in ruhe begutachtet werden!
|
Nach oben |
|
|
SciroccoZ400 EhrenMitglied
Wandelndes Tuninglexikon ü3000
User-ID:5
Geschlecht:
Alter: 47
Anmeldungsdatum: 01.03.2006
Letzter Besuch: 23.12.2023 - 11:18
Beiträge: 3560
Benutzte Worte: 171943
Themen: 270
Wohnort: Hamburg / Poppenbüttel
8 / 12
|
_____Signatur________________________________________________________________________________________________________________
Scirocco Z400 - Nichtmal Gott kann so ein Wunder schaffen
|
Nach oben |
|
|
mika4real
Tuningschrauber
User-ID:13
Geschlecht:
Alter: 43
Anmeldungsdatum: 16.03.2006
Letzter Besuch: 14.11.2006 - 23:39
Beiträge: 137
Benutzte Worte: 5787
Themen: 10
Wohnort: Hamburg - Bremen
9 / 12
|
Verfasst am: 21.03.2006 - 00:34 / Post Nr. 130 |
|
|
dir ist aber bewusst, daß sowas mehrere tausend euro kostet selbst wenns günstig bekommst. ich würd jetzt mal minimum mit allem (bremsen spritze tüv) 3kilo ansetzen
|
|
|
Nach oben |
|
|
SciroccoZ400 EhrenMitglied
Wandelndes Tuninglexikon ü3000
User-ID:5
Geschlecht:
Alter: 47
Anmeldungsdatum: 01.03.2006
Letzter Besuch: 23.12.2023 - 11:18
Beiträge: 3560
Benutzte Worte: 171943
Themen: 270
Wohnort: Hamburg / Poppenbüttel
10 / 12
|
_____Signatur________________________________________________________________________________________________________________
Scirocco Z400 - Nichtmal Gott kann so ein Wunder schaffen
|
Nach oben |
|
|
Der_FLo
Werkstattputzer
User-ID:59
Geschlecht:
Alter: 37
Anmeldungsdatum: 02.11.2006
Letzter Besuch: 20.11.2006 - 20:55
Beiträge: 5
Benutzte Worte: 286
Themen: 1
Wohnort: Hamburg (Bramfeld)
11 / 12
|
_____Signatur________________________________________________________________________________________________________________
verheiz die reifen aber nicht deine seele *ggg*
|
Nach oben |
|
|
SciroccoZ400 EhrenMitglied
Wandelndes Tuninglexikon ü3000
User-ID:5
Geschlecht:
Alter: 47
Anmeldungsdatum: 01.03.2006
Letzter Besuch: 23.12.2023 - 11:18
Beiträge: 3560
Benutzte Worte: 171943
Themen: 270
Wohnort: Hamburg / Poppenbüttel
12 / 12
|
Verfasst am: 03.11.2006 - 20:18 / Post Nr. 5115 |
|
|
Dem Stimme ich natürlich zu. Aber ich muss zu bedenken geben das auch andere Faktoren wie Getriebeübersetzung etc in diese Sache mit reinspielen. Beispielsweise habe ich erlebt das ein Mata mit einem Umbau auf 3 ltr 24V aus einem Senator B hinten nicht einmal Scheibenbremsenachrüsten musste da die Getriebeübersetzung nicht geändert worden ist und die erreichbare Höchstgeschwindigkeit in einem Toleranzwert lag die nach Aussage des Tüv-Prüfers akzeptabel sei. Natürlich sagt mir mein Menschenverstand das es sicherlich besser wäre wohl eine grössere Bremsanlage zu verbauen und selbst ich habe einmal darauf verzichtet was sich im Bremsverschleiss als Nachteil erwiesen hat. Ansonsten denke ich das die wohl wirklich beste Alternative der komplettumbau aus einem stärkeren Modell wäre.
mfg Franky
|
|
_____Signatur________________________________________________________________________________________________________________
Scirocco Z400 - Nichtmal Gott kann so ein Wunder schaffen
|
Nach oben |
|
|
|
Seiten Aufbauzeit: 4.3938s - SQL Abfrage-Zeit: 1.4844s - PHP Abfrage-Zeit: 2.9094s (SQL: 38% - PHP: 62%) - SQL-Abfragen: 253 - GZIP an - Debug an